• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity - erste Schritte

Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Habe mir gerade Audacity geladen und damit einen Song aus dem Web-Radio aufgenommen. Wie bekomme ich diesen Titel in die iTunes Bibliothek? Hab versucht, den Track als MP3 Datei zu exportieren, da kommt dann die Meldung, dass MP3´s nicht direkt exportiert werden. Schließlich kommt die Frage, wo sich die Datei 'Libmp3lame.dylib' befindet?

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Ok, hab´s mir runtergeladen und in den Dokumente Ordner gezogen. Allerdings kann die Datei nicht geöffnet werden. Der 'Open' - Button ist inaktiv.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Benenn die Datei in Libmp3lame.dylib um und alles ist toll
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oder nimm zum Mitschneiden einfach WireTapPro
das speichert gleich als AAC oder MP3

http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/

WTP_icon.jpg
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Hat soweit geklappt, ist aber noch immer nicht so richtig toll weil ich den Titel von iTunes aus nicht finde!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
naja importieren musst ihn in itunes natürlich immer noch...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
geh mal in die Playlist - Zuletzt hinzugefügt
dort ggf. die Tags in den Informationen editieren
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Ich werds demnächst auch mal mit WireTapPro versuchen. Was ist denn im Vergleich mit Audacity besser?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es ist eine einfach zu bedienende Shareware mit vollem Funktionsumfang
Nach der Aufnahme speichert man die Datei in einem der Formate einfach ab
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Noch ne´vielleich etwas doofe Frage: ich möchte die mit Audacity generierte mp3-Datei auf meinen iPod bringen. Muss ich die hierzu vorher die mp3´s in aac konvertieren oder spielt der iPod auch die mp3-Dateien ab?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
freut mich das dir Audacity gefallen hat (man sieht an meinen Beiträge wie ich das Proggy liebe :)). Du musst die mp3´s nicht erst konvertieren.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Zusammen mit iTunes-Radio ist es unschlagbar! Illegale Musikdownloads sind vor diesem Hintergrund wirklich idiotisch.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Noch ne Frage zu Audacity: bei der Aufnahme werde wegen des Mikrophons auch Umweltgeräusche (z.B. Tastenklicks) gespeichert.
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter 'Eingabe' die Eingangslautsärke auf 0 stelle nimmt Audacity nur Stille auf.
Unter 'Preference' 'Audio E/A' habe ich dann bei 'Aufnahme' - 'Gerät' 'Built-in Input eingestellt. Hat aber auch nicht geholfen.
Wie kann ich denn die Umgebungsgeräusche vermeiden?

Ich dank schon mal im Voraus!