1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity - erste Schritte

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Aaron_Horowitz, 31.03.07.

  1. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Habe mir gerade Audacity geladen und damit einen Song aus dem Web-Radio aufgenommen. Wie bekomme ich diesen Titel in die iTunes Bibliothek? Hab versucht, den Track als MP3 Datei zu exportieren, da kommt dann die Meldung, dass MP3´s nicht direkt exportiert werden. Schließlich kommt die Frage, wo sich die Datei 'Libmp3lame.dylib' befindet?

    Vielen Dank im Vorraus!!!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  3. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Ok, hab´s mir runtergeladen und in den Dokumente Ordner gezogen. Allerdings kann die Datei nicht geöffnet werden. Der 'Open' - Button ist inaktiv.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Benenn die Datei in Libmp3lame.dylib um und alles ist toll
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Hat soweit geklappt, ist aber noch immer nicht so richtig toll weil ich den Titel von iTunes aus nicht finde!
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    naja importieren musst ihn in itunes natürlich immer noch...
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    geh mal in die Playlist - Zuletzt hinzugefügt
    dort ggf. die Tags in den Informationen editieren
     
  9. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Jetzt ist alles toll!!! Ist echt ne´coole Sache!
    Herzlichen Dank nochmal!
     
  10. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Ich werds demnächst auch mal mit WireTapPro versuchen. Was ist denn im Vergleich mit Audacity besser?
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es kostet Geld :) Und es ist einfacher, ansonsten nichts.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Es ist eine einfach zu bedienende Shareware mit vollem Funktionsumfang
    Nach der Aufnahme speichert man die Datei in einem der Formate einfach ab
     
  13. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Noch ne´vielleich etwas doofe Frage: ich möchte die mit Audacity generierte mp3-Datei auf meinen iPod bringen. Muss ich die hierzu vorher die mp3´s in aac konvertieren oder spielt der iPod auch die mp3-Dateien ab?
     
  14. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    freut mich das dir Audacity gefallen hat (man sieht an meinen Beiträge wie ich das Proggy liebe :)). Du musst die mp3´s nicht erst konvertieren.
     
  15. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Zusammen mit iTunes-Radio ist es unschlagbar! Illegale Musikdownloads sind vor diesem Hintergrund wirklich idiotisch.
     
  16. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja und vorallem wer würde schon auf die Idee kommen und illegal Musik runterzuladen :)
     
  17. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Noch ne Frage zu Audacity: bei der Aufnahme werde wegen des Mikrophons auch Umweltgeräusche (z.B. Tastenklicks) gespeichert.
    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter 'Eingabe' die Eingangslautsärke auf 0 stelle nimmt Audacity nur Stille auf.
    Unter 'Preference' 'Audio E/A' habe ich dann bei 'Aufnahme' - 'Gerät' 'Built-in Input eingestellt. Hat aber auch nicht geholfen.
    Wie kann ich denn die Umgebungsgeräusche vermeiden?

    Ich dank schon mal im Voraus!
     
  18. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Sehr viele Anleitungen und Tipps zu Audacity finden sich unter http://audacity-forum.de (ohne "www"). "Dort werden Sie geholfen"
     

Diese Seite empfehlen