1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity 1.2.5

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Caesarrr, 19.06.07.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Hi,

    wer weiß wie ich in oben genanntem Program, nachdem ich ein .mp3 geöffnet habe dann einen teil ausschneide und so abspeichere? Damit ich zb nur den Refrain als Rufton hab oder so...:)

    Danke, Greetz
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Nachdem du die Datei geöffnet hast, suchst du dir den Teil des Stückes, den du haben willst.

    Dann mit der Maus markieren und ausschneiden. Dann per Apfel-N ein neues Fenster öffnen und per Apfel-V einfügen. Dann unter "Datei" das Exportieren als MP3 auswählen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    funkt leider nicht!
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ginge das auch präziser? Was funktioniert nicht?

    Wenn es das Exportieren ist, was fehlschlägt, dann hast du den LAME MP3 Encoder nicht installiert, ohne den kann Audacity keine MP3s machen.
     
  6. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    HI,
    ich hab den Teil den ich will markiert, dann binich auf ausschneiden..
    Wenn ich jetzt in einem neuen Fenster auf Appfel+V geh..tut sich nichts..ich kann auch nicht auf das einfügensymbol klicken, da es grau hinterlegt ist und in klammer deaktiveirt steht...
     
  7. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Ich muss doch auch einfach, das was ich nicht will, löschen können und dann exportieren..oder?
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch es mal per Tastatur (Apfel+X) und schau mal, ob der markierte Teil dann auch aus dem Fenster der Original-Datei verschwindet.
     
  9. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Hab ich shon..nein tut er nicht...
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Klar, das geht auch. Markieren und die Taste über der Enter-Taste drücken.
     
  11. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    geht auch nicht!!! Soll ich vielleicht die .plist datei löschen? Könnte das der grund sein?
     
  12. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Hab sie gelöscht..bring nichts...:(:(
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das ist sehr mysteriös; von so etwas habe ich noch nie gehört.

    Ich kann dir nur Tests empfehlen. Also: Ist das bei anderen MP3s auch so? Ist das auch bei WAV oder AIFF so?

    Wenn ja, dann lösche das Programm und installiere es noch einmal.
     
  14. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ich erinnere mich, dass da was nötig war wie den ausgeschnitten Teil als Projekt zu speichern. Nur mit "Exportieren" oder "Auswahl exportieren" ging nicht. Das neue Projekt konnte ich dann in iTunes übernehmen und als mp3 speichern und dann aufs handy übertragen (BT).
    Leider weiss ich das nicht mehr präzise, aber versuch mal in dieser Richtung.
     
  15. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Er kann ja nicht ausschneiden, das ist das Problem.
     

Diese Seite empfehlen