• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity 1.2.5

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Hi,

wer weiß wie ich in oben genanntem Program, nachdem ich ein .mp3 geöffnet habe dann einen teil ausschneide und so abspeichere? Damit ich zb nur den Refrain als Rufton hab oder so...:)

Danke, Greetz
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nachdem du die Datei geöffnet hast, suchst du dir den Teil des Stückes, den du haben willst.

Dann mit der Maus markieren und ausschneiden. Dann per Apfel-N ein neues Fenster öffnen und per Apfel-V einfügen. Dann unter "Datei" das Exportieren als MP3 auswählen.
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Nachdem du die Datei geöffnet hast, suchst du dir den Teil des Stückes, den du haben willst.

Dann mit der Maus markieren und ausschneiden. Dann per Apfel-N ein neues Fenster öffnen und per Apfel-V einfügen. Dann unter "Datei" das Exportieren als MP3 auswählen.

funkt leider nicht!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ginge das auch präziser? Was funktioniert nicht?

Wenn es das Exportieren ist, was fehlschlägt, dann hast du den LAME MP3 Encoder nicht installiert, ohne den kann Audacity keine MP3s machen.
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
HI,
ich hab den Teil den ich will markiert, dann binich auf ausschneiden..
Wenn ich jetzt in einem neuen Fenster auf Appfel+V geh..tut sich nichts..ich kann auch nicht auf das einfügensymbol klicken, da es grau hinterlegt ist und in klammer deaktiveirt steht...
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Ich muss doch auch einfach, das was ich nicht will, löschen können und dann exportieren..oder?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch es mal per Tastatur (Apfel+X) und schau mal, ob der markierte Teil dann auch aus dem Fenster der Original-Datei verschwindet.
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
geht auch nicht!!! Soll ich vielleicht die .plist datei löschen? Könnte das der grund sein?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das ist sehr mysteriös; von so etwas habe ich noch nie gehört.

Ich kann dir nur Tests empfehlen. Also: Ist das bei anderen MP3s auch so? Ist das auch bei WAV oder AIFF so?

Wenn ja, dann lösche das Programm und installiere es noch einmal.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Ich erinnere mich, dass da was nötig war wie den ausgeschnitten Teil als Projekt zu speichern. Nur mit "Exportieren" oder "Auswahl exportieren" ging nicht. Das neue Projekt konnte ich dann in iTunes übernehmen und als mp3 speichern und dann aufs handy übertragen (BT).
Leider weiss ich das nicht mehr präzise, aber versuch mal in dieser Richtung.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Er kann ja nicht ausschneiden, das ist das Problem.