1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ATUT bin schon da...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schomo, 21.08.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Bin gerade nach 3 Stunden Fahrt in München angekommen vom AT Usertreffen. Ich hoffe ihr seid auch gut wieder angekommen. z.T. seid ihr ja noch unterwegs. Also kommt alle gut an. Darauf einen Prosecco aus München. Bilder kommen bald vom Treffen. Es war trotz nasser Umgebung super. Ihr habt was verpasst!!! Tolle Community!

    Beim nächsten mal dann!

    Gruß Schomo
     
    ametzelchen, yjnthaar, mullzk und 2 anderen gefällt das.
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bin gegen 15:30 Uhr wieder zu Hause aufgeschlagen. Die ersten Hygienemaßnahmen haben gegriffen, eine erste Mütze Schlaf ist nachgeholt, die Ernährung stellt sich langsam aber sicher wieder auf Beilagen um. Ein leichter Nachbrand bleibt noch %-p.

    Sehr geile Veranstaltung war das! Schreit nach Wiederholung.

    Gruß Stefan
     
    mullzk und michast gefällt das.
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    War gegen 15:30 wieder da, ametzwelchen, cws und Claudia haben mich begleitet und die Bierbänke mit hergefahren. Nochmal Danke!

    Ich werde, wenn die Kinder im Bett sind, meine Fotos mal online stellen [​IMG]

    Gruß,

    .commander
     
    stk, mullzk und ametzelchen gefällt das.
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bin, nachdem ich Samstag noch bei meinem Eltern aufgeschlagen bin, ebenfalls heute um 15:30 Uhr angekommen. Der Rückreiseverkehr lag hinter uns, echt heftige Staus, und wir immer vorne weg. Hoffe Claudia und cws und ametzelchen sind auch gut angekommen.

    @stk und .commander: Gute Besserung und sagt Bescheid, wenn ihr wieder feste Nahrung aufnehmen könnt. Bilder kommen, wenn mein iBook da ist (hoffentlich diese Woche). Noch einmal Danke für die Organisation an .commander. Ich hoffe, dass wir das bald einmal wiederholen. Vielleicht sind jetzt einige neidisch geworden und werden dann auch dabei sein und so wird es dann eine weitere Attraktion des apfeltalk geben, dass jährliche ATUT ;).

    Gruß,
    Michael
     
    yjnthaar, ametzelchen und cws gefällt das.
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @michast: Ja, war eine saugute Zeit! Ihr daheimgebliebenen habt echt was verpasst!

    Ich habe hier übrigens eine herrenlose 'Guggern' (Tüte) mit Espressokocher, Campinggas und Kocheraufsatz. Wer hat die denn vergessen?
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Bei uns (Schwobaländle) heisst das übrigens "Gugg" :-D

    Salve,
    Simon
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Das ist mir auch schon aufgefallen, nur im schwäbischen und im oberfränkischen gibts die 'Gugg(ern)', also im südwestlichen und im nordöstlichsten Teil von Süddeutschland.... wer kann mir das erklären?
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Achja: für alle daheimgebliebenen: was ist das? ;)
     

    Anhänge:

  9. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Eindeutig Stefan und die anderen Apfelparanoiden :p
     
    ametzelchen gefällt das.
  10. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Gibts jetzt einen Link zu online-gestellten Bildern? *lächz*
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Schau mal in die Gallerie unter Apfeltalk Usertreffen, ich lad grade ein paar hoch!

    Gruß,

    .commander
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Es tut mir sehr leid das ich nicht gekommen bin trotz Anmeldung. Es gab einige persönliche Veränderungen, die ein kommen leider unmöglich gemacht haben. Es tut mir sehr leid. Auch das ich mich nicht gemeldet habe.

    Ich hoffe es wird nicht das letzte Treffen sein. Es gab ja auch schon ein Treffen. Damals in Hannover.

    Gruss
    Gunnar
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Habs Dir ja schon in der PN gesagt, kein Problem. War zwar schade, aber wenns halt nicht geht, dann gehts eben nicht. Böse ist Dir sicher keiner!

    Gruß,

    .commander
     
    yjnthaar gefällt das.
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Liebe ATUTti (= alle ATUT-Teilnehmer), liebe nicht ATUTti,

    Aehm, JAEHRLICH? Ich dachte eher an vierteljaehrlich :-D wenn das schon so toll war und ich leider nicht teilnehmen konnte, dann will ich doch nicht ein Jahr warten muessen :-c




    Mh... schnell mit dem Renovieren vorankommen und dann hier in der Diaspora einen regulaeren Treffpunkt der Apfeltalker-Enklave Nord einrichten. "Hot Spot Wiesenkamp" wurde heute schon so benannt, existieren tut er schon seit ueber einem Jahr. Wer mich also besucht, kann selbst in der hintersten Ecke des Gartens wie auch gegenueber im Park seine Mail lesen und mit mir chatten :-D natuerlich nur Rechner mit bei mir angemeldeten MAC-Adressen und gegen Passwort.

    Gruesse, Tom
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich bin zu jeder Schweinerei bereit, obwohl wir Berlin angepeilt hatten, wäre die LüHei sicher nicht zu verachten! (Gibts bei Dir dieses Jahr wieder soviel Schwammerl im Park?)

    Gruß,

    .commander
     
  16. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Genau, warum nur 1 x im Jahr! Aber es ist schon heftig für den ausführenden Organisator. Nochmals Dank an dich commander!!! Super organisiert. Du bekommst von mir den MacGyver Preis des Jahres.

    Gruß Schomo
     
  17. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Danke, danke, habs wirklich sehr gerne gemacht und absolut nicht bereut!
     
  18. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    also ich schliesse mich Bonobo an. Ich will früher meine Chance haben, auch mit dabei zu sein. :-D
     
  19. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Etwas müde, aber beseelt von den vielen Eindrücken der letzten Tage sind wir wieder gut in BÄRlin gelandet.

    Vorweg:
    Allen Usern sei angeraten, beim nächsten ATUT dabei zu sein.

    Ich empfand die drei Tage in der Fraenkischen Schweiz als wirklich bereichernd. Nicht nur, dass uns auf dem gut gewählten Campingplatz geballte Kompetenz in Sachen Mac erwartete, die Menschen im RL zu treffen, die man sonst bisher nur im VL "kennen" gelernt hat, war einfach schön. Beeindruckt hat mich persönlich, dass über die gemeinsame Zeit dort deutlich wurde, warum ich mich bei AT so wohl fühle. Dass, was ich hier im Forum an positiver Atmosphäre spüre - Wertschätzung, Interesse am Gegenüber, Geduld und Toleranz gepaart mit Hilfsbereitschaft, Humor und Kompetenz bei technischen Details - das alles fand ich dort wieder.
    Eindringlich hat mich auch der Umgang mit "commanders" Tochter berührt. "commander" ist ein toller Vater, die Verbundenheit zwischen ihm und der unglaublich wachen kleinen "Anuschka" hat uns alle angesteckt. Jeder war immer auch irgendwie mit dem Kind beschäftigt, so viel liebevolle Zuwendung entschädigte "Anuschka" sicher dafür, dass sie es drei Tage mit den "Verrückten" - die mitten in der wundervollen Natur( bei teilweise heftigen Regenfällen) unter dem Pavillon sitzend, die Powerbooks und iBooks auf dem Schoss, aushielt. Wer aber denkt, dass wir nur um die "Kisten" kreisten, der irrt. Eigentlich gab es nur einen Abend, wo wir alle die "Bücher" gezückt hatten, Wichtiger war das Miteinander, Grillen, Ausflug zur "Teufelshöhle" in Pottenstein, Gesräche über Gott und die Welt.
    "Schomo", der alte Räuber outete sich als wahrer Vertreter der kulturellen Szene. Fragen zu Musik oder Film - fragt "Schomo". Aber auch Webdesign ist ein Feld, dass er gut besetzt.
    Erinnert sich noch jemand an Mac Gyver...der war gestern..heute ist die ökologische Antwort in Gestalt von "commander" angesagt. Er beherrscht nicht nur Java Script sondern weiss die Natur zu erklären, dass man es bereut, den Biologie - und Physikunterricht so vernachlässigt zu haben. Er schafft es auch, kleine Smarts, die nicht mehr starten wollen mit Feuer, Tempotuch und Knopfzellenbatterie zum Laufen zu bringen.
    Braucht jemand Nachhilfe in Sachen Humor, aber vielleicht auch Hilfe in html und Webdesign? Hier ist "stk" ein wahrer Freund und Helfer. Kompetenz hoch 12! Der Mann ist gerade heraus, man spürt, da meint es jemand gut mit seinen Mitmenschen.
    mullzk? Schweizer Ruhe und Gemütlichkeit - ein ruhender Pol in der Brandung, entschleunigt ohne zu bremsen, mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit hat er ein offenes Ohr für sein Umfeld, dabei immer bescheiden.
    Die Mönchengladbacher - "michast" und Frau waren leider nur für einen Tag da - schade, ich empfand sie als offen, freundliche Begegnung mit den anderen "Campern" .
    Zu "Claudia" habe ich schon länger im RL einen guten Draht, php gefällig? Topberatung gibt es bei "Claudia"
    cws ist ein guter Freund und wichtiger Mensch in meinem Leben - danke einfach, dass es Dich gibt, mein Guter!

    So, ich hoffe, hier mit meinem subjektiv eingefärbten Senf nicht zu viel Raum einzunehmen - war mir aber ein Bedürfnis auf diese Weise noch mal D A N K E für die schöne Zeit zu sagen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir das bald mal wiederholen.
    Bilder lade ich gerade hoch, unkommentiert und unsortiert - ein zip-File zum Download stelle ich dann auch demnächst mal ins Netz.

    EDIT : Impressionen gibt es Hier entlang
     
    yjnthaar, stk, cws und einer weiteren Person gefällt das.
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo ihr Atutti (sehr geil, Tom), ich freue mich sehr, dass ihr so eine schöne Zeit miteinander verbracht habt und bin auf der anderen Seite traurig selbst nicht dabei gewesen zu sein. Auch ich hätte mich gefreut den einen oder anderen im RL kennen zu lernen. So möchte ich ametzelchens Rat Ernst nehmen und werde mir fest vornehmen beim nächsten mal dabei zu sein.
     

Diese Seite empfehlen