• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT bin schon da...

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bin gerade nach 3 Stunden Fahrt in München angekommen vom AT Usertreffen. Ich hoffe ihr seid auch gut wieder angekommen. z.T. seid ihr ja noch unterwegs. Also kommt alle gut an. Darauf einen Prosecco aus München. Bilder kommen bald vom Treffen. Es war trotz nasser Umgebung super. Ihr habt was verpasst!!! Tolle Community!

Beim nächsten mal dann!

Gruß Schomo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bin gegen 15:30 Uhr wieder zu Hause aufgeschlagen. Die ersten Hygienemaßnahmen haben gegriffen, eine erste Mütze Schlaf ist nachgeholt, die Ernährung stellt sich langsam aber sicher wieder auf Beilagen um. Ein leichter Nachbrand bleibt noch %-p.

Sehr geile Veranstaltung war das! Schreit nach Wiederholung.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: mullzk und michast

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
War gegen 15:30 wieder da, ametzwelchen, cws und Claudia haben mich begleitet und die Bierbänke mit hergefahren. Nochmal Danke!

Ich werde, wenn die Kinder im Bett sind, meine Fotos mal online stellen
icon10.gif


Gruß,

.commander
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bin, nachdem ich Samstag noch bei meinem Eltern aufgeschlagen bin, ebenfalls heute um 15:30 Uhr angekommen. Der Rückreiseverkehr lag hinter uns, echt heftige Staus, und wir immer vorne weg. Hoffe Claudia und cws und ametzelchen sind auch gut angekommen.

@stk und .commander: Gute Besserung und sagt Bescheid, wenn ihr wieder feste Nahrung aufnehmen könnt. Bilder kommen, wenn mein iBook da ist (hoffentlich diese Woche). Noch einmal Danke für die Organisation an .commander. Ich hoffe, dass wir das bald einmal wiederholen. Vielleicht sind jetzt einige neidisch geworden und werden dann auch dabei sein und so wird es dann eine weitere Attraktion des apfeltalk geben, dass jährliche ATUT ;).

Gruß,
Michael
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@michast: Ja, war eine saugute Zeit! Ihr daheimgebliebenen habt echt was verpasst!

Ich habe hier übrigens eine herrenlose 'Guggern' (Tüte) mit Espressokocher, Campinggas und Kocheraufsatz. Wer hat die denn vergessen?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das ist mir auch schon aufgefallen, nur im schwäbischen und im oberfränkischen gibts die 'Gugg(ern)', also im südwestlichen und im nordöstlichsten Teil von Süddeutschland.... wer kann mir das erklären?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Achja: für alle daheimgebliebenen: was ist das? ;)
 

Anhänge

  • Apfeldämmerung-klein.jpg
    Apfeldämmerung-klein.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 232

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Gibts jetzt einen Link zu online-gestellten Bildern? *lächz*
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Schau mal in die Gallerie unter Apfeltalk Usertreffen, ich lad grade ein paar hoch!

Gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Es tut mir sehr leid das ich nicht gekommen bin trotz Anmeldung. Es gab einige persönliche Veränderungen, die ein kommen leider unmöglich gemacht haben. Es tut mir sehr leid. Auch das ich mich nicht gemeldet habe.

Ich hoffe es wird nicht das letzte Treffen sein. Es gab ja auch schon ein Treffen. Damals in Hannover.

Gruss
Gunnar
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Habs Dir ja schon in der PN gesagt, kein Problem. War zwar schade, aber wenns halt nicht geht, dann gehts eben nicht. Böse ist Dir sicher keiner!

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Liebe ATUTti (= alle ATUT-Teilnehmer), liebe nicht ATUTti,

michast schrieb:
[..] so wird es dann eine weitere Attraktion des apfeltalk geben, dass jährliche ATUT ;).
Aehm, JAEHRLICH? Ich dachte eher an vierteljaehrlich :-D wenn das schon so toll war und ich leider nicht teilnehmen konnte, dann will ich doch nicht ein Jahr warten muessen :-c




Mh... schnell mit dem Renovieren vorankommen und dann hier in der Diaspora einen regulaeren Treffpunkt der Apfeltalker-Enklave Nord einrichten. "Hot Spot Wiesenkamp" wurde heute schon so benannt, existieren tut er schon seit ueber einem Jahr. Wer mich also besucht, kann selbst in der hintersten Ecke des Gartens wie auch gegenueber im Park seine Mail lesen und mit mir chatten :-D natuerlich nur Rechner mit bei mir angemeldeten MAC-Adressen und gegen Passwort.

Gruesse, Tom
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin zu jeder Schweinerei bereit, obwohl wir Berlin angepeilt hatten, wäre die LüHei sicher nicht zu verachten! (Gibts bei Dir dieses Jahr wieder soviel Schwammerl im Park?)

Gruß,

.commander
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Genau, warum nur 1 x im Jahr! Aber es ist schon heftig für den ausführenden Organisator. Nochmals Dank an dich commander!!! Super organisiert. Du bekommst von mir den MacGyver Preis des Jahres.

Gruß Schomo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Danke, danke, habs wirklich sehr gerne gemacht und absolut nicht bereut!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Bonobo schrieb:
Aehm, JAEHRLICH? Ich dachte eher an vierteljaehrlich
also ich schliesse mich Bonobo an. Ich will früher meine Chance haben, auch mit dabei zu sein. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Etwas müde, aber beseelt von den vielen Eindrücken der letzten Tage sind wir wieder gut in BÄRlin gelandet.

Vorweg:
Allen Usern sei angeraten, beim nächsten ATUT dabei zu sein.

Ich empfand die drei Tage in der Fraenkischen Schweiz als wirklich bereichernd. Nicht nur, dass uns auf dem gut gewählten Campingplatz geballte Kompetenz in Sachen Mac erwartete, die Menschen im RL zu treffen, die man sonst bisher nur im VL "kennen" gelernt hat, war einfach schön. Beeindruckt hat mich persönlich, dass über die gemeinsame Zeit dort deutlich wurde, warum ich mich bei AT so wohl fühle. Dass, was ich hier im Forum an positiver Atmosphäre spüre - Wertschätzung, Interesse am Gegenüber, Geduld und Toleranz gepaart mit Hilfsbereitschaft, Humor und Kompetenz bei technischen Details - das alles fand ich dort wieder.
Eindringlich hat mich auch der Umgang mit "commanders" Tochter berührt. "commander" ist ein toller Vater, die Verbundenheit zwischen ihm und der unglaublich wachen kleinen "Anuschka" hat uns alle angesteckt. Jeder war immer auch irgendwie mit dem Kind beschäftigt, so viel liebevolle Zuwendung entschädigte "Anuschka" sicher dafür, dass sie es drei Tage mit den "Verrückten" - die mitten in der wundervollen Natur( bei teilweise heftigen Regenfällen) unter dem Pavillon sitzend, die Powerbooks und iBooks auf dem Schoss, aushielt. Wer aber denkt, dass wir nur um die "Kisten" kreisten, der irrt. Eigentlich gab es nur einen Abend, wo wir alle die "Bücher" gezückt hatten, Wichtiger war das Miteinander, Grillen, Ausflug zur "Teufelshöhle" in Pottenstein, Gesräche über Gott und die Welt.
"Schomo", der alte Räuber outete sich als wahrer Vertreter der kulturellen Szene. Fragen zu Musik oder Film - fragt "Schomo". Aber auch Webdesign ist ein Feld, dass er gut besetzt.
Erinnert sich noch jemand an Mac Gyver...der war gestern..heute ist die ökologische Antwort in Gestalt von "commander" angesagt. Er beherrscht nicht nur Java Script sondern weiss die Natur zu erklären, dass man es bereut, den Biologie - und Physikunterricht so vernachlässigt zu haben. Er schafft es auch, kleine Smarts, die nicht mehr starten wollen mit Feuer, Tempotuch und Knopfzellenbatterie zum Laufen zu bringen.
Braucht jemand Nachhilfe in Sachen Humor, aber vielleicht auch Hilfe in html und Webdesign? Hier ist "stk" ein wahrer Freund und Helfer. Kompetenz hoch 12! Der Mann ist gerade heraus, man spürt, da meint es jemand gut mit seinen Mitmenschen.
mullzk? Schweizer Ruhe und Gemütlichkeit - ein ruhender Pol in der Brandung, entschleunigt ohne zu bremsen, mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit hat er ein offenes Ohr für sein Umfeld, dabei immer bescheiden.
Die Mönchengladbacher - "michast" und Frau waren leider nur für einen Tag da - schade, ich empfand sie als offen, freundliche Begegnung mit den anderen "Campern" .
Zu "Claudia" habe ich schon länger im RL einen guten Draht, php gefällig? Topberatung gibt es bei "Claudia"
cws ist ein guter Freund und wichtiger Mensch in meinem Leben - danke einfach, dass es Dich gibt, mein Guter!

So, ich hoffe, hier mit meinem subjektiv eingefärbten Senf nicht zu viel Raum einzunehmen - war mir aber ein Bedürfnis auf diese Weise noch mal D A N K E für die schöne Zeit zu sagen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir das bald mal wiederholen.
Bilder lade ich gerade hoch, unkommentiert und unsortiert - ein zip-File zum Download stelle ich dann auch demnächst mal ins Netz.

EDIT : Impressionen gibt es Hier entlang
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo ihr Atutti (sehr geil, Tom), ich freue mich sehr, dass ihr so eine schöne Zeit miteinander verbracht habt und bin auf der anderen Seite traurig selbst nicht dabei gewesen zu sein. Auch ich hätte mich gefreut den einen oder anderen im RL kennen zu lernen. So möchte ich ametzelchens Rat Ernst nehmen und werde mir fest vornehmen beim nächsten mal dabei zu sein.