• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2006 - Info-Homepage online!

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Seit Monaten liest man immer wieder in diversen Threads die unterschiedlichsten Dinge über unser bevorstehendes Apfeltalk-Usertreffen im September in Rheinsberg. Ein recht unübersichtlicher Dschungel durch den man sich wühlen muss, wenn man sich als Neugieriger oder bereits angemeldeter Teilnehmer über den Stand der Vorbereitungen informieren möchte.

Ich weiss das ;) weil ich selbst zu diesen Teilnehmern gehöre, und ich habe grummelnd festgestellt, dass ich mir hier irgendwo eine Art Zusammenfassung wünschen würde.

Leider gibt es keine Zauberstäbe, mit denen man nur schnippsen muss, und "schwupps" ist eine Info-Seite da.

Irgend jemand musste sich daran setzen. Und warum sollte ich diese Aufgabe auf andere schieben, wenn ich es doch vielleicht mit ein wenig Engagement selbst schaffen konnte? Spass am privaten "Web-Gebastel" hatte ich ja ohnehin, und die erste Resonanz auf meine Idee seitens der mit-Organisatoren des Treffens war ermunternd ...

Und nun ist die fertig, die Homepage. Naja - fertig wird sie eigentlich erst sein, wenn das Treffen vorbei ist und keine Neuigkeiten mehr verbreitet werden müssen. Aktuell halten ist zwischendurch immer wieder angesagt. Und ich weise schon mal prophylaktisch darauf hin: Das ist eine kleine, private Page ohne Schnörkel, ohne Anspruch auf Design-Preise oder Innovations-Orden. Sie soll übersichtlich sein und informieren, und ich glaube, dass ich das halbwegs ordentlich hinbekommen habe ;)

Ihr findet die Seite unter http://www.apfelstueck.de/.

Ich wünsche mir nun von ganzem Herzen, dass von meiner Begeisterung für dieses Rheinsberger Usertreffen ein ganz klein wenig überspringt, dass alle Teilnehmer diese Info-Quelle intensiv nutzen und dass vielleicht sogar der eine oder andere Unschlüssige sich einen Ruck gibt und sich im September mit uns anderen Apfeltalk-Verrückten ;) zum Smalltalken, Fachsimpeln oder einfach nur nett Quatschen treffen mag.

Wir sehen uns in Rheinsberg im September!
Lieben Gruß,
Nathea
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Fein fein, liebe Sylvia. Endlich übersichtlich, klare Strukturen und Informationen für Leute wie mich, die im Dschungel leicht mal die Orientierung verlieren.
Ich freu mich auf das ATUT und diesmal wird es wohl eher die Grossfamilie ?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Danke Sylvia,

das ist echt ne feine Sache und ich hoffe dein Einsatz wird auch belohnt.
Sehr praktisch auch die Möglichkeit der Bestellung der merchandising-Artikel ;)
Dann werde ich gleich mal meine Bestellung noch mal aufgeben.

Grüße
Sven
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
coole seite. am besten find ich das mit der übersichtskarte:-D

dewey
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mal eben völlig unnörgelig! nachfrage , ob das mit der Bestellung bei Euch korrekt hinhaut? Nach Eintrag der Daten und Button "absenden" öffnet mail app, dort die Daten ersichtlich.
T-Shirt Grösse und Menge ist bei mir vertauscht? Oder lag das daran, dass ich bei Grösse EXL angegeben habe? Elephant-Extra-Large ;)
Nee, mal ganz ohne Spass, hätte ich bei Grösse Konfektionsgrösse in Zahl angeben müssen? Habe ich jetzt nämlich in der mail einfach mal nicht getan, sondern XXL eingetragen?
Sorry, dass ich Euch mit meinem bullshit langweile, aber ihr wollt doch auch, dass ich in Rheinsberg bei der Wanderung in der "Uniform" ordentlich und adrett aussehe, gell :p ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja!
Großartig! Alles auf einer Seite und eindeutig mit viel Liebe gemacht!
Schön auch die Kindergartenabteilung :)

Dickes Lob und Dank an Dich!

Gruß
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Danke.
Finde ich sehr schön extra eine Webseite für das Treffen zu machen.

bild07.jpg


Danke nochmal :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...WOUW! :oops:
Tolle Seite, tolles Design & übersichtlich.
Gut gemacht!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich noch mal Sylvia, ;)

also mit dem Bestellformular stimmt glaube ich was nich o_O
Bei Aufkleber ist nur ein Feld und bei buttons 2 ? vertauscht ?
kannste da noch mal schauen.
Danke Dir

Grüße
Sven
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich freue mich wirklich riesig über den Zuspruch und die Komplimente. Ist schon ein seltsames Gefühl ... und alles, bloss weil ich da so ne kleine Idee hatte ;)

Danke euch allen!

ametzelchen schrieb:
Mal eben völlig unnörgelig! nachfrage , ob das mit der Bestellung bei Euch korrekt hinhaut? Nach Eintrag der Daten und Button "absenden" öffnet mail app, dort die Daten ersichtlich.
T-Shirt Grösse und Menge ist bei mir vertauscht? Oder lag das daran, dass ich bei Grösse EXL angegeben habe? Elephant-Extra-Large ;)
Du hast recht, da stimmte was nicht. Da kannste probieren und gucken, wie Du willst - trotzdem geht was schief. Fehler ist gefunden und bereits korrigiert. Toll, dass Ihr aufgepasst habt :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
meinen kommentar hast du ja eigentlich schon, aber ich mag nochmal gerne erwähnen wie für wie ehrgeizig und sozial ich es halte, dass du die freiwillig die arbeit gemacht hast =)

*thumbsup*

Ich weiß übrigens nicht sicher ob ich kommen kann (dachte das hätt ich dir geschrieben) aber vll mag mich ja flowbike mitnehmen ^^ sowas sieht man ja jetzt auf der karte recht gut wer "in der nähe" wohnt.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
amarok schrieb:
Ich weiß übrigens nicht sicher ob ich kommen kann (dachte das hätt ich dir geschrieben) aber vll mag mich ja flowbike mitnehmen ^^ sowas sieht man ja jetzt auf der karte recht gut wer "in der nähe" wohnt.
hab da auch schon daran gedacht, laß uns das per PN klären ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke für Dein Lob, amarok :)

Und -
amarok schrieb:
... sowas sieht man ja jetzt auf der karte recht gut wer "in der nähe" wohnt.
- genau das war auch mein Hintergedanke mit der Karte. Es macht es leichter, eine Anreise zu koordinieren und vielleicht Fahrgemeinschaften zu bilden. Freut mich, wenn es seinen Zweck erfüllt!

leif_ben schrieb:
Übrigens wäre die ATUT-Seite etwas, was man prima verlinken könnte auf einer Seite "projekte", verlinkt mit einem Button oben neben "news", "forum", "review" und so ... so wie hier vorgeschlagen:
Dieser Gedanke hat schon seinen Reiz, aber noch gibt es nicht so sehr viele User- oder Apfeltalk-Projekte, so dass hinter einem "Projekte"-Button augenblicklich gähnende Leere herrschen würde.

Dass der Thread nicht "nach hinten rutscht", sondern stets am Anfang bleibt, kann man auch erreichen, indem man ihm den Aufkleber "Wichtig:" verpasst. Und das wird in Kürze so passieren :-D

Lieben Gruß,
Nathea
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Liebe Nathea !

Auch von mir VIELEN DANK für die Seite. Super Sache. :-*

Ich werde mich wohl auch noch (später) zu einem t-shirt durchringen (Totenköpfe sind nicht so mein Ding), sonst wär ich ja der einzige Normalo zwischen einem Haufen von Piraten - und dann komm ich ziemlich bald auf die Planke und werde in den See geschupst. O, schlechte Idee, ich sehe schon die ersten die Säbel schleifen ... ach was, stumpf tut's auch ... ach, nee, jetzt kommt schon der Schweißausbruch, wie soll es denn erst in 109 Tagen werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
wow wow - ich hatte das in der tat schon etwas aus den augen verloren - gratulation - hervorragende organistation.

Noch ein Vorschlag von hier: wir reisen aus Berlin an - auf ein Brandenburg-Ticket können 5 Leute mitfahren - eventuell lohnen sich auch andere gruppentarife - interesse?

Aus erfahrung noch folgendes: Paddeln auf dem See ist eine tortur! ABER: Den Rhin-Runter-Paddeln ist cool - das dauert zwar den ganzen tag (bis Zippelsförde reicht vollkommen) macht aber irre spaß - haben das bisher jedes jahr gemacht - immer so mit 3 bis 5 boten - also zweisitzer-kanus …
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
10 Euro pro Nase

Als ich das mit den 10 Euro pro Nase gelesen habe, kann ich mir den hier nicht verkneifen: :)

31_0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Schöne Seite, schöne Idee (so ein ATUT kann nur ne jute Idee sein) nur weiß ich leider erst Ende Juni wann ich alle Klausuren schreibe:mad:
Ich würde ja auch gerne kommen aber sieht wohl danach aus das dann der Anmeldetermin vorbei ist:-c
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das O schrieb:
Schöne Seite, schöne Idee (so ein ATUT kann nur ne jute Idee sein) nur weiß ich leider erst Ende Juni wann ich alle Klausuren schreibe:mad:
Ich würde ja auch gerne kommen aber sieht wohl danach aus das dann der Anmeldetermin vorbei ist:-c
Ich glaube nicht, dass wir da päpstlicher sein werden als der Papst ;)

Ist halt nur so, dass wir mit der Vorbereiterei irgendwann "zu Potte" kommen müssen, inclusive Geld-Einsammeln, daher haben wir diesen Termin (zum Beginn der Ferien-Saison, wenn sowieso alle in der Welt herumreisen ;) ) gesetzt.

Sollen wir Dich auf unsere Spezial-Liste "möglichweise" setzen? Musst Dich dann aber in jedem Falle noch mal melden, wenn Du mehr Klarheit hast :-D

Lieben Gruß,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sir Q schrieb:
Noch ein Vorschlag von hier: wir reisen aus Berlin an - auf ein Brandenburg-Ticket können 5 Leute mitfahren - eventuell lohnen sich auch andere gruppentarife - interesse?
Das wird noch heute mit auf die Anreise-Seite gesetzt. Wärst Du denn bereit, falls mehrere aus Berlin Anreisende Interesse für solch ein Gemeinschafts-Ticket zeigen, die Koordination zu übernehmen? Dann würde ich noch einen Link auf Deine AT-PN setzen mit dem Hinweis, sich ggf. an Dich zu wenden.

Sir Q schrieb:
... den Rhin-Runter-Paddeln ist cool - das dauert zwar den ganzen tag (bis Zippelsförde reicht vollkommen) macht aber irre spaß - haben das bisher jedes jahr gemacht - immer so mit 3 bis 5 boten - also zweisitzer-kanus ...
Da wäre ich sofort mit dabei. Ich wollte schon immer mal im Kanu sitzen :-D ... der Vorschlag kommt mit auf die Programme-Seite!

Ach übrigens: Ich habe Deinen Namen noch gar nicht auf der Teilnehmer-Liste ;) ... hab ich da was überlesen?

Lieben Gruß,
Nathea