• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATler aus Basel in der schönen Schweiz?

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hallo
liebe ATler, insbesondere die aus Basel - gibt es hier solche?

Ich werde ab Februar meine Diplomarbeit in Basel schreiben und suche deshalb dort ein Zimmer, am besten in einer WG. Kann mir einer von Euch ein paar Tips geben, wo es am schönsten ist, kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der ein Zimmer zu vermieten hat?

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme habe ich (ausser ein paar beruflichen Aufenthalten) noch nichts von der Stadt mitbekommen und kann doch nicht ohne Ahnung dort auflaufen! :innocent:

Ich bin für jede Info dankbar, also immer her damit! :)

Vielen dank,

ntrc | nico
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
hi,

ich habe 3 Jahre bei Basel gewohnt.

In Lörrach um genau zu sein.
Bei Bedarf kann ich dir dort evtl. ein Zimmer besorgen.

Gruß,Freddy 8)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hey, vielen dank für deine Antwort. Ich werde nächste Woche in der Schweiz nach einem Zimmer schauen - wenn es dann nichts wird, kann werde ich mich per PN an Dich wenden. :)

Vielen Dank,

ntrc | nico
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich komme aus der Region Basel. Ein Zimmer habe ich leider auch nicht anzubieten. Aber wenn Du mir ein paar weitere Angaben machst, kann ich mich mal rumhören.

Gruss
moornebel
 

mili

Gast
hallo, ich leb auch in der nähe von basel und habe ein paar jahre in lörrach gearbeitet. wie freddy schon anmerkte ist lörrach ne gute alternative. von dort aus bist du mit dem zug oder bus in 10 minuten in basel. die mieten sind dort nicht so hoch wie in der schweiz...
vielleicht schaust du mal unter meinestadt.de nach freien zimmern/wohnungen in Lörrach.
Gruß
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Danke für die Infos - an die Variante in D zu wohnen habe ich auch schon gedacht. Was ich suche ist folgendes: Ein Zimmer in einer (schönen) WG, nicht zu teuer (max. 600 CHF) mit Internetzugang und möglichst zentral gelegen. (So viele Wünsche auf ein mal)

Wenn einer von euch noch sonstige Tips hat, wo es in Basel und Umgebung schön ist, wo kann man am Wochenende hingehen, usw. …

Bin für jede Info dankbar!

ntrc | nico