1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATler aus Basel in der schönen Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ntrc, 17.01.06.

  1. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hallo
    liebe ATler, insbesondere die aus Basel - gibt es hier solche?

    Ich werde ab Februar meine Diplomarbeit in Basel schreiben und suche deshalb dort ein Zimmer, am besten in einer WG. Kann mir einer von Euch ein paar Tips geben, wo es am schönsten ist, kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der ein Zimmer zu vermieten hat?

    Da ich aus dem Ruhrgebiet komme habe ich (ausser ein paar beruflichen Aufenthalten) noch nichts von der Stadt mitbekommen und kann doch nicht ohne Ahnung dort auflaufen! :innocent:

    Ich bin für jede Info dankbar, also immer her damit! :)

    Vielen dank,

    ntrc | nico
     
  2. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Keiner, nichts, niemand? Schade :(
     
  3. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    hi,

    ich habe 3 Jahre bei Basel gewohnt.

    In Lörrach um genau zu sein.
    Bei Bedarf kann ich dir dort evtl. ein Zimmer besorgen.

    Gruß,Freddy 8)
     
  4. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hey, vielen dank für deine Antwort. Ich werde nächste Woche in der Schweiz nach einem Zimmer schauen - wenn es dann nichts wird, kann werde ich mich per PN an Dich wenden. :)

    Vielen Dank,

    ntrc | nico
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich komme aus der Region Basel. Ein Zimmer habe ich leider auch nicht anzubieten. Aber wenn Du mir ein paar weitere Angaben machst, kann ich mich mal rumhören.

    Gruss
    moornebel
     
  6. mili

    mili Gast

    hallo, ich leb auch in der nähe von basel und habe ein paar jahre in lörrach gearbeitet. wie freddy schon anmerkte ist lörrach ne gute alternative. von dort aus bist du mit dem zug oder bus in 10 minuten in basel. die mieten sind dort nicht so hoch wie in der schweiz...
    vielleicht schaust du mal unter meinestadt.de nach freien zimmern/wohnungen in Lörrach.
    Gruß
     
  7. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Danke für die Infos - an die Variante in D zu wohnen habe ich auch schon gedacht. Was ich suche ist folgendes: Ein Zimmer in einer (schönen) WG, nicht zu teuer (max. 600 CHF) mit Internetzugang und möglichst zentral gelegen. (So viele Wünsche auf ein mal)

    Wenn einer von euch noch sonstige Tips hat, wo es in Basel und Umgebung schön ist, wo kann man am Wochenende hingehen, usw. …

    Bin für jede Info dankbar!

    ntrc | nico
     

Diese Seite empfehlen