• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATI Radeon X1900XT Kühler

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Die Karte wird doch die gleiche sein, egal ob im Mac oder PC, oder? Jedenfalls kann ich Dir Arctic empfehlen, hab nen Silencer für ne Geforce 6800 GT (PC), vor dem Wechsel hatte die fast Fönqualitäten, was die Lautstärke angeht. Mit dem Silencer ist sie nahezu lautlos.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
OK danke für die antwort aber passt auch der Kühler 1
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Den Accelero S1 kannst Du komplett vergessen, da bringst Du den Mac nicht mehr zu, was insgesamt den Tod eines MacPro zur Folge haben wird. Beim Accelero X2 bin ich mir nicht sicher ob der nicht auch zu hoch ist um den Deckel des Macs zu behindern. Du vergeigst damit in der Dicke aber trotz doppelt breitem Slot sicherlich noch einen weiteren PCIe Slot (1x).

Die Lärmangaben des Herstellers beziehen sich auf "PCs" und nicht auf den MacPro, es ist also fraglich wieviel es Dir in diesem Gerät wirklich bringt. Wenn Du Deine X1900 so "moddest" verlierst Du au alle Fälle Deinen Garantieanspruch wenn die Grafikkarte dann aus welchen Gründen auch immer verstirbt.
Gruß Pepi
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab nur gedacht weil es immer heißt das die ATI so laut ist?
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Ich würde erstmal abwarten bis Du die Kiste unter Deinem Tisch stehen hast, bevor Du überlegst wie Du möglichst schnell die Garantie um die Ecke bringst. Vielleicht stört Dich das Lüftergeräusch ja überhaupt nicht.