• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys?

Hälst Du ein AT Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys sinnvoll?

  • Klaro, muss sein

    Stimmen: 10 52,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nö, brauch' ma nicht

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Liebe AT'ler,

was hieltet ihr von einem Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys o_O ?
Ich glaube das Thema ist ziemlich interessant und wird immer wichtiger, da immer mehr Menschen derartige Peripheriegeräte mit ihrem Mac verbinden wollen.
Ein Unterforum würde die Möglichkeit bieten, das zu bündeln (es sind ja immer wieder Freds zu solchen Themen)...

Also, Eure Meinung?

lg, sfs :-D


P.S.: Ich hoffe ich beschneide euch Moderatoren da nicht in ihren Kompetenzen, wenn ich so eine Umfrage starte :innocent:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nö, mach nur, dann muß ich es nicht machen :-D

Im Prinzip auch kein schlechter Gedanke, wir müßen halt nur schauen wieviel Unterforen wir noch machen wollen, weil irgendwann wird das auch unübersichtlich, oder?
Aber wenn es die AT-Leser haben wollen, warum nicht?
Warten wir einfach die Umfrage ab.

P.S.: ich find des Thema eher langweilig und für so Handygedöns gibbet doch 1000 Foren
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab jetzt einfach mal für "nö" gestimmt...
grund: wie sven schon sagt wird es irgendwann auch zuviel mit unterforen. alles was man vielleicht noch machen sollte/könnte ist die beschreibung im "peripherie board" mit dem wort "handys" zu erweitern o_O

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
andi*h schrieb:
hello,
alles was man vielleicht noch machen sollte/könnte ist die beschreibung im "peripherie board" mit dem wort "handys" zu erweitern o_O

lg, andi
Jepp, da hast Du Recht andi, ich denke sowas gehört in sonst. Peripherie.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@flowbike und andi*h:
Jep, ihr habt schon recht mit der tatsache, dass es irgendwann zuviele unterforen werden. Trotzdem könnt' ihr mir vorstellen, dass ein Mobileforum recht brauchbar sein könnte... lassen wir die AT'ler entscheiden :-D (...pro, pro, pro ;))

andi*h schrieb:
hello,
alles was man vielleicht noch machen sollte/könnte ist die beschreibung im "peripherie board" mit dem wort "handys" zu erweitern o_O
Fände ich 'ne super Alternative, wenn der gros meint, dass ein eigenes Unterforum übertrieben is - dann würden die entsprechenden Freds nicht mehr in jedem Unterforum rumgurken o_O

lg, sfs
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
sfs schrieb:
dann würden die entsprechenden Freds nicht mehr in jedem Unterforum rumgurken o_O
Falls Dir da mal was auffällt kannste mir das gerne melden, dann verschieb ich das ins richtige Forum.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich find, dass es jetzt gerade noch eine vertretbare anzahl von unterforen gibt. mit nem handy-forum würde es zu unübersichtlich werden. außerdem hab ich kein handy...;) . ich find, dass man das itunes und garageband forum löschen könnte, das kann man doch einfach in anwendersoftware reinposten (machen viele ja auch). garageband probs können dann ins musik- und videoproduktions forum. dann wär vielleicht platz für ein handy forum. ich merke in letzter zeit, dass es immer mehr threads gibt zu handys. also vielleicht doch nicht schlecht... naja mal schaun, ich brauchet nicht.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mir ist das egal.
Ich denke mir halt das wir doch ein Appleforum sind oder?

Gruß Rasmus
 

andi*h

Gast
hello,
high-end-freak schrieb:
[...]ich find, dass man das itunes und garageband forum löschen könnte[...]
naja...
sowas gehört doch nun wirklich in ein mac-forum, dies zu löschen halte ich also für unangebracht ;)

lg, andi
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
andi*h schrieb:
hello,naja...
sowas gehört doch nun wirklich in ein mac-forum, dies zu löschen halte ich also für unangebracht ;)

lg, andi
nö, ich find nur, dass man das auch in andere foren, wie z. b. anwenderforum posten könnte. ein extra forum für itunes find ich überflüssig(ist dieses programm sooo schlecht, dass es sooo viele probleme gibt, dass es ein extra forum braucht?).
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
du würdest dich wundern wieviele Fragen zu iTunes und Co. kommen. Da denkt man, es ist genauso intuitiv wie ein Mac, aber trotzdem haben Einige Probleme mit. Genauso wie auch mit dem Mac, wenn man es nicht versteht ;)
also so wie es ist, find ich es ganz gut. Ich denke Handy und Co. gehören eher zur Peripherie. Da sie auch nur ein Bestandteil von einem bestehenden Computer-Netz sind und für den mobilen Einsatz mit diesen synchronisiert werden. Daher Peripherie...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
MACRASSI schrieb:
Mir ist das egal.
Ich denke mir halt das wir doch ein Appleforum sind oder?
Gruß Rasmus

Auch wenn wir ein Appleforum sind, sollte man sich mit Peripherie und Telekommunikation beschäftigen. Vielleicht sogar gerade weil... ;)

Die Argumentation von high-end-freak für die Löschung vom iTunes & Garageband Forum finde ich sehr nachvollziehbar, @andi, sie sind ja nachwievor Teil des Forums...
Ich dachte, dass Peripherie mehr die direkten PC-Komponenten umfasst... o_O
Lasst uns noch a bisserl abwarten, bis die Umfrage ein bisschen aussagekräftiger ist.

lg, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, leider läuft diese Umfrage ja echt etwas schleppend. Vielleicht hab' ich mit der Thematik doch nicht so ganz den Nerv der Zeit getroffen ;) ?

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Jipe, und jetz gibt's ja doch eins! :-D

lg, sfs
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich finde, dass Posts über iPhoto nichts im Forum Bildbearbeitung verloren haben. iPhoto hat nichts mit Bildbearbeitung zu tun!o_O

Gruß
Daniel
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hä, wie kommst' n du jetzt darauf?

lg, sfs

P.S.: aber du hast Recht, auch im "Textbearbeitung"sunterforum tummeln sich eigenartige Freds... ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab grad gesehen, dass es jetzt auch dafür ein passendes Unterforum bei Photographie gibt *alledaumenhoch*. Dann könnte man doch, liebe Moderatoren, diesen Thread dorthin verschieben, oder?

Danke auf jeden Fall für dieses Unterforum
Daniel
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Dante101 schrieb:
Hab grad gesehen, dass es jetzt auch dafür ein passendes Unterforum bei Photographie gibt *alledaumenhoch*. Dann könnte man doch, liebe Moderatoren, diesen Thread dorthin verschieben, oder?
Naja, sfs könnte ihn verschieben. Allerdings geht es in diesem thread um AT und nicht um Smartphones oder PDAs oder Bildbearbeitung. Deshalb ist er hier richtig und sollte auch bleiben.
Stell dir mal vor du suchst im Fotoforum nach Bildbearbeitung und findest dies hier.
Ich würde mich bedanken ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ipu schrieb:
Naja, sfs könnte ihn verschieben. Allerdings geht es in diesem thread um AT und nicht um Smartphones oder PDAs oder Bildbearbeitung. Deshalb ist er hier richtig und sollte auch bleiben.
Stell dir mal vor du suchst im Fotoforum nach Bildbearbeitung und findest dies hier.
Ich würde mich bedanken ;)

Du hast da was missverstanden. Klick mal auf die Worte "diesen Thread" in meinem vorigen Post ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hä? Ich kann euch grad nicht ganz folgen <kratz am kopf>... :eek: ;)