1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von sfs, 18.03.06.

?

Hälst Du ein AT Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys sinnvoll?

  1. Klaro, muss sein

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Mir egal

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Nö, brauch' ma nicht

    5 Stimme(n)
    26,3%
  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Liebe AT'ler,

    was hieltet ihr von einem Unterforum für PDA's, Smartphones und Handys o_O ?
    Ich glaube das Thema ist ziemlich interessant und wird immer wichtiger, da immer mehr Menschen derartige Peripheriegeräte mit ihrem Mac verbinden wollen.
    Ein Unterforum würde die Möglichkeit bieten, das zu bündeln (es sind ja immer wieder Freds zu solchen Themen)...

    Also, Eure Meinung?

    lg, sfs :-D


    P.S.: Ich hoffe ich beschneide euch Moderatoren da nicht in ihren Kompetenzen, wenn ich so eine Umfrage starte :innocent:
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nö, mach nur, dann muß ich es nicht machen :-D

    Im Prinzip auch kein schlechter Gedanke, wir müßen halt nur schauen wieviel Unterforen wir noch machen wollen, weil irgendwann wird das auch unübersichtlich, oder?
    Aber wenn es die AT-Leser haben wollen, warum nicht?
    Warten wir einfach die Umfrage ab.

    P.S.: ich find des Thema eher langweilig und für so Handygedöns gibbet doch 1000 Foren
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab jetzt einfach mal für "nö" gestimmt...
    grund: wie sven schon sagt wird es irgendwann auch zuviel mit unterforen. alles was man vielleicht noch machen sollte/könnte ist die beschreibung im "peripherie board" mit dem wort "handys" zu erweitern o_O

    lg, andi
     
    flowbike gefällt das.
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Jepp, da hast Du Recht andi, ich denke sowas gehört in sonst. Peripherie.
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @flowbike und andi*h:
    Jep, ihr habt schon recht mit der tatsache, dass es irgendwann zuviele unterforen werden. Trotzdem könnt' ihr mir vorstellen, dass ein Mobileforum recht brauchbar sein könnte... lassen wir die AT'ler entscheiden :-D (...pro, pro, pro ;))

    Fände ich 'ne super Alternative, wenn der gros meint, dass ein eigenes Unterforum übertrieben is - dann würden die entsprechenden Freds nicht mehr in jedem Unterforum rumgurken o_O

    lg, sfs
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Falls Dir da mal was auffällt kannste mir das gerne melden, dann verschieb ich das ins richtige Forum.
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich find, dass es jetzt gerade noch eine vertretbare anzahl von unterforen gibt. mit nem handy-forum würde es zu unübersichtlich werden. außerdem hab ich kein handy...;) . ich find, dass man das itunes und garageband forum löschen könnte, das kann man doch einfach in anwendersoftware reinposten (machen viele ja auch). garageband probs können dann ins musik- und videoproduktions forum. dann wär vielleicht platz für ein handy forum. ich merke in letzter zeit, dass es immer mehr threads gibt zu handys. also vielleicht doch nicht schlecht... naja mal schaun, ich brauchet nicht.
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mir ist das egal.
    Ich denke mir halt das wir doch ein Appleforum sind oder?

    Gruß Rasmus
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    naja...
    sowas gehört doch nun wirklich in ein mac-forum, dies zu löschen halte ich also für unangebracht ;)

    lg, andi
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nö, ich find nur, dass man das auch in andere foren, wie z. b. anwenderforum posten könnte. ein extra forum für itunes find ich überflüssig(ist dieses programm sooo schlecht, dass es sooo viele probleme gibt, dass es ein extra forum braucht?).
     
  11. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    du würdest dich wundern wieviele Fragen zu iTunes und Co. kommen. Da denkt man, es ist genauso intuitiv wie ein Mac, aber trotzdem haben Einige Probleme mit. Genauso wie auch mit dem Mac, wenn man es nicht versteht ;)
    also so wie es ist, find ich es ganz gut. Ich denke Handy und Co. gehören eher zur Peripherie. Da sie auch nur ein Bestandteil von einem bestehenden Computer-Netz sind und für den mobilen Einsatz mit diesen synchronisiert werden. Daher Peripherie...
     
  12. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Auch wenn wir ein Appleforum sind, sollte man sich mit Peripherie und Telekommunikation beschäftigen. Vielleicht sogar gerade weil... ;)

    Die Argumentation von high-end-freak für die Löschung vom iTunes & Garageband Forum finde ich sehr nachvollziehbar, @andi, sie sind ja nachwievor Teil des Forums...
    Ich dachte, dass Peripherie mehr die direkten PC-Komponenten umfasst... o_O
    Lasst uns noch a bisserl abwarten, bis die Umfrage ein bisschen aussagekräftiger ist.

    lg, sfs
     
  13. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, leider läuft diese Umfrage ja echt etwas schleppend. Vielleicht hab' ich mit der Thematik doch nicht so ganz den Nerv der Zeit getroffen ;) ?

    sfs
     
  14. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Jipe, und jetz gibt's ja doch eins! :-D

    lg, sfs
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also ich finde, dass Posts über iPhoto nichts im Forum Bildbearbeitung verloren haben. iPhoto hat nichts mit Bildbearbeitung zu tun!o_O

    Gruß
    Daniel
     
  16. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hä, wie kommst' n du jetzt darauf?

    lg, sfs

    P.S.: aber du hast Recht, auch im "Textbearbeitung"sunterforum tummeln sich eigenartige Freds... ;)
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab grad gesehen, dass es jetzt auch dafür ein passendes Unterforum bei Photographie gibt *alledaumenhoch*. Dann könnte man doch, liebe Moderatoren, diesen Thread dorthin verschieben, oder?

    Danke auf jeden Fall für dieses Unterforum
    Daniel
     
  18. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Naja, sfs könnte ihn verschieben. Allerdings geht es in diesem thread um AT und nicht um Smartphones oder PDAs oder Bildbearbeitung. Deshalb ist er hier richtig und sollte auch bleiben.
    Stell dir mal vor du suchst im Fotoforum nach Bildbearbeitung und findest dies hier.
    Ich würde mich bedanken ;)
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du hast da was missverstanden. Klick mal auf die Worte "diesen Thread" in meinem vorigen Post ;)
     
  20. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hä? Ich kann euch grad nicht ganz folgen <kratz am kopf>... :eek: ;)
     

Diese Seite empfehlen