• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Skitag in den Österreichischen Bergen

Besteht prinzipiell Interesse an eimem AT-Skitag?

  • Ich komme aus der Schweiz und würde teilnehmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich komme aus einem anderen Land und würde teilnehmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
AT-Ski-, Snowboard- und Hüttensitztag in den Österreichischen Bergen

Moin liebe AT-Gemeinde!

Da wir Österreicher unser ATUT-AUT nachwievor vor uns herschieben ist mir spontan eine Idee gekommen.

Was haltet ihr von der Idee einen AT-Skitag zu veranstalten? Selbstverständlich sind auch unsere Kollegen aus Deutschland und der Schweiz willkommen.

Ort der Veranstaltung wäre die Region um Schladmin herum, sprich irgendein Berg der die Ski-Amadé Welt. Diese Skiregion wäre optimal, da sie sehr zentral liegt und somit von allen Ecken und Enden Österreichs ca. gleich weit liegt.

Meine Frage an euch:

Besteht prinzipiell Interesse an so einer Veranstaltung? Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns alle in der Früh beim Lift treffen und dann den ganzen Tag gemeinsam mit Skifahren und Hüttnsitzen verbringen. Natürlich sollte eine angemessene After-Party nicht fehlen.
Sollte Interesse bestehen werde ich dir professionelle Organisation dieses Events übernehmen.

Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden etc. werden gerne entgegengenommen:-D.

Liebe Grüße,

Christoph

Ergänzungen:
Hier ein Link zum Ort Schladming und zur Skiregion Amadé.

Snowboardfahrer und Hüttensitzer sind natürlich auch herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: afropick

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
chsz87 schrieb:
Besteht prinzipiell Interesse an so einer Veranstaltung?

ja klar…und zum zweiten Mal, damits wirlich dann ankommt, falls der alte Thread nun ignoriert wird :p, dank meinem linken Knie kann ich seit Jahren nicht mehr Skifahren…

aber die Idee is gut und wenn ihr genug Skifahrer findet, habt ihr es sicher lustig! also sag auch ich danke für die Idee, auch wenn ich 0 davon hab ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
smb schrieb:
ja klar…und zum zweiten Mal, damits wirlich dann ankommt, falls der alte Thread nun ignoriert wird :p, dank meinem linken Knie kann ich seit Jahren nicht mehr Skifahren…

aber die Idee is gut und wenn ihr genug Skifahrer findet, habt ihr es sicher lustig! also sag auch ich danke für die Idee, auch wenn ich 0 davon hab ;)

Wieso? Du kannst ja den Tag mit Hüttensitzen verbringen. Es werden sicher nicht alle von 8-16 Uhr Skifahren.

Liebe Grüße,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn ich nicht Skifahren muß (weil nicht kann) - gute Idee! *vormerk* ;)

Gruß Stefan
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stk schrieb:
wenn ich nicht Skifahren muß (weil nicht kann) - gute Idee! *vormerk* ;)

dann wärens ja schon zwei Nicht-Fahrer…hmm wenn ich zu 99,9% nicht allein rumsitz, wärs mir egal wo das ATUT is ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
smb schrieb:
dann wärens ja schon zwei Nicht-Fahrer…hmm wenn ich zu 99,9% nicht allein rumsitz, wärs mir egal wo das ATUT is ;)

Na siehst! Was habe ich gesagt:-D. Hüttensitzen ist in guter Gesellschaft auch super:).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
smb kann ja dann Bilder machen! Von stürzenden und besoffenen AT Mitgliedern! :)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
leo schrieb:
Das hats wieder gutgemacht :)

Wenn einer der Mods zufällig hier hereinstolpert: Bitte ändert doch den Fredtitel auf:
AT-Ski-, Snowboard- und Hüttensitztag in den Österreichischen Bergen.

Danke!
 

Fastjack

Gast
Hi!

Schladming ist super. Dann koennen wir gleich in der Blauen Tomate einkaufen gehen :) Und irgendwelche Verwandten meiner Freundin wohnen da. Sind von Stuttgart aus ca. 5h Fahrt. Ich wuerde vorzugsweise mit dem Brett kommen.

cu FJ
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da bin ich dabei - Skifahren ist genial!
aber warum nur ein Tag?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich fahr mit meinem MBP doch nicht Ski, was, wenn ich hinfalle?? Dann ist das MBP kauputt :(.

Nee im Ernst: Ich würd evtl. mitmachen. Will sowieso nah AUT, nen Kollegen besuchen...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
...aber warum nur ein Tag?

Wir können auch ein Wochenendevent daraus machen. Anreise Freitag oder Samstag. Samstag u. Sonntag Skifahren/Snowboarden mit anschließendem Après Ski. Abreise am Sonntag. Wenn wir genügend Leute zusammenbekommen könnten wir uns ein komplettes Haus mieten, aber das ist dann Detailfrage. Rechtzeitig wissen muss ich es halt, denn die Buchungslage ist immer hervorragend und somit wird es schwierig bzw. unmöglich sein diese Sache kurzfristig auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Gibt es in diesem Forum nur 6 Skifahrer/Snowboarder?

Glaube ich nicht... Meldet euch:-D!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na wenn genug Leute zusammenkommen, könnte ich mir so eine Hüttengaudi über ein Wochenende auch gut vorstellen.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ich erhöhe auf 7 !

Wann solls denn los gehen? Im November/Dezember oder erst 2007 ?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich erhöhe auf 7 !

Wann solls denn los gehen? Im November/Dezember oder erst 2007 ?

Das wissen wir noch nicht. Zuerst einmal will ich die Anzahl der Interessenten wissen und dann nachher mache ich eine Umfrage zum Thema Datum.

Das Häckchen hast du aber oben bei der Umfrage noch nicht gesetzt:)!
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Das liegt auch zum Teil daran, dass die Umfrage geschlossen ist. :)