1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Podcast - eine (neu aufgewärmte) Idee

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schlingel, 15.10.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, ich bin ein Podcast Junkie...
    Es gab schonmal die Idee einen AT Podcast zu machen, leider ist das irgendwie im Sand verlaufen und das finde ich Schade.

    AT ist so eine grossartige Quelle für einen Podcast, man könnte Tipps, Reviews und vorgestellte Tools aufgreifen (natürlich auch den heisseten OT-Kram :) ) Und das in einer Art wöchentlichen RoundUp zusammenschnüren und in kompakter Form als Podcast zusammenstellen.

    So könnte jeder User bei einem besonders tollen Thread oder einem besonders tollen Tip diesen für den Podcast vorschlagen

    Wenn sich ein paar (ca 3) aktive AT User finden würden, wo jeder ein bestimmtes Ressort betreut könnte man hier ohne viel Aufwand eine Art AT zum mitnehmen machen. Ich melde mich natürlich auch und würde auch die Schnitt/Kodierarbeit übernehmen.

    Es wäre sehr schön, wenn wir dieses Thema irgendwie nochmal ins Rollen bekommen würden!
     
    Ephourita gefällt das.
  2. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Coole Idee!
    Ich werde dann treuer Hörer...:p
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hey leute einen Hörer haben wir schon! Es werden sich doch noch 2 oder 3 Podcaster finden.
    Ansonsten mach ich jede woche mit snoopy eine Skype Konferenz und ich erzähl im dann immer die News :)
     
  4. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    basti, wie du es von DigitalUpgrade her kennst, werde ich dir tapfer mit (mehr oder weniger) kompetenten Sprüchen zur Seite stehen.

    Auf dass podcast-consulting.de der renner wird!!

    klar mach ich mit, bin eh beleidigt, weil ich beim macmeeting ausgeschlossen wurde :D
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Muhahaha! :innocent:
     
  6. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Was ist denn hier eigentlich los?
    Während der schlingel und ich am 3. Podcast grübeln kommt hier keiner in die Gänge?

    Hallo du bist Podcast...


    Hier werden sich doch noch ein paar redegewandte Typen/Girls finden, die uns zwei bei nem Audiopodcast unterstützen und reden, das kann doch jeder! --> also Mädels ihr seit gefragt!
    :D
    Ich möchte hier jetzt mal ein paar Freiwillige sehen, sonst werd ich einfach welche bestimmen!
    :p
    also Arsch zusammenkneifen und durch!
     
    Ephourita gefällt das.
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hmm, ich würde ja, nur ich habe angst vor der kamera und ausserdem ist die isight meines MBP leider ausgebaut worden als ich den Mac gekauft habe damit es billiger wird:p
    Nee sorry, hab schon keine zeit zum atmen/essen/leben, aber ich würde mir den Podcast anschauen:)

    Viel erfolg!

    Ephy
     
  8. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    hallo Audio!

    --> nix sehen, nur hören :D

    --> Video Podcasts sind sehr viel Arbeit und ein bischen schlecht überregional zu koordinieren, es sei denn wir finden nen Geldgeber, der die Flüge zahlt. Dann nehm ich sogar die Arbeit des Videoschnitts auf mich.
     
  9. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Wirds denn nu ein Podcast oder ein Vodcast?
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    hmm… ich bin gestalter, ich hab kein geld ^^
     
  11. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Ich denke Audio ist einfacher zu produzieren und auch weniger Zeitaufwendig. Basti und ich machen ja DigitalUpgrade und ich kann niemanden empfehlen Vodcasts zu machen :D --> Abgesehen, dass das drehen mal schnell mal langsam geht, ist der Schnitt im Nachhinein, mind. nochmal die selbe Zeit.

    Vorallem wie willst du einen VodCast machen, wenn beispielsweise einer aus Wien, der anderes Aus München, der dritte aus Berlin kommt.
    Und isight VodCast ist kein richtiges Vodcasten... ---> iSightSeeing rockt trotzdem!
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn das AT'ler nicht machen… wer macht es dann?

    Einer ernsthaften Interessensfindung zu Apfeltalk.cast wäre ich zugetan. :)
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ich auch nicht. :-D

    Brav noch die Kurve gekriegt. :p ;) BTW: iSightseeing schreibt sich mit nur einem grossen S. :)

    Und noch was zum Thema: Vielleicht hilft ja ne Umfrage.

    Salute,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen