• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Podcast - eine (neu aufgewärmte) Idee

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich bin ein Podcast Junkie...
Es gab schonmal die Idee einen AT Podcast zu machen, leider ist das irgendwie im Sand verlaufen und das finde ich Schade.

AT ist so eine grossartige Quelle für einen Podcast, man könnte Tipps, Reviews und vorgestellte Tools aufgreifen (natürlich auch den heisseten OT-Kram :) ) Und das in einer Art wöchentlichen RoundUp zusammenschnüren und in kompakter Form als Podcast zusammenstellen.

So könnte jeder User bei einem besonders tollen Thread oder einem besonders tollen Tip diesen für den Podcast vorschlagen

Wenn sich ein paar (ca 3) aktive AT User finden würden, wo jeder ein bestimmtes Ressort betreut könnte man hier ohne viel Aufwand eine Art AT zum mitnehmen machen. Ich melde mich natürlich auch und würde auch die Schnitt/Kodierarbeit übernehmen.

Es wäre sehr schön, wenn wir dieses Thema irgendwie nochmal ins Rollen bekommen würden!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Coole Idee!
Ich werde dann treuer Hörer...:p
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hey leute einen Hörer haben wir schon! Es werden sich doch noch 2 oder 3 Podcaster finden.
Ansonsten mach ich jede woche mit snoopy eine Skype Konferenz und ich erzähl im dann immer die News :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
basti, wie du es von DigitalUpgrade her kennst, werde ich dir tapfer mit (mehr oder weniger) kompetenten Sprüchen zur Seite stehen.

Auf dass podcast-consulting.de der renner wird!!

klar mach ich mit, bin eh beleidigt, weil ich beim macmeeting ausgeschlossen wurde :D
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Was ist denn hier eigentlich los?
Während der schlingel und ich am 3. Podcast grübeln kommt hier keiner in die Gänge?

Hallo du bist Podcast...


Hier werden sich doch noch ein paar redegewandte Typen/Girls finden, die uns zwei bei nem Audiopodcast unterstützen und reden, das kann doch jeder! --> also Mädels ihr seit gefragt!
:D
Ich möchte hier jetzt mal ein paar Freiwillige sehen, sonst werd ich einfach welche bestimmen!
:p
also Arsch zusammenkneifen und durch!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hmm, ich würde ja, nur ich habe angst vor der kamera und ausserdem ist die isight meines MBP leider ausgebaut worden als ich den Mac gekauft habe damit es billiger wird:p
Nee sorry, hab schon keine zeit zum atmen/essen/leben, aber ich würde mir den Podcast anschauen:)

Viel erfolg!

Ephy
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
hallo Audio!

--> nix sehen, nur hören :D

--> Video Podcasts sind sehr viel Arbeit und ein bischen schlecht überregional zu koordinieren, es sei denn wir finden nen Geldgeber, der die Flüge zahlt. Dann nehm ich sogar die Arbeit des Videoschnitts auf mich.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hmm, ich würde ja, nur ich habe angst vor der kamera und ausserdem ist die isight meines MBP leider ausgebaut worden als ich den Mac gekauft habe damit es billiger wird:p
Nee sorry, hab schon keine zeit zum atmen/essen/leben, aber ich würde mir den Podcast anschauen:)

Viel erfolg!

Ephy

Wirds denn nu ein Podcast oder ein Vodcast?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ich denke Audio ist einfacher zu produzieren und auch weniger Zeitaufwendig. Basti und ich machen ja DigitalUpgrade und ich kann niemanden empfehlen Vodcasts zu machen :D --> Abgesehen, dass das drehen mal schnell mal langsam geht, ist der Schnitt im Nachhinein, mind. nochmal die selbe Zeit.

Vorallem wie willst du einen VodCast machen, wenn beispielsweise einer aus Wien, der anderes Aus München, der dritte aus Berlin kommt.
Und isight VodCast ist kein richtiges Vodcasten... ---> iSightSeeing rockt trotzdem!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn das AT'ler nicht machen… wer macht es dann?

Einer ernsthaften Interessensfindung zu Apfeltalk.cast wäre ich zugetan. :)