• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Musiker und Bands

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Atler,

mich würde mal interessieren wieviele Musiker unter euch sind bzw.Bands.
Gibt es unter euch Musiker,die die Sparten Ska,Punk,Jazz,IndieRock
bedienen können.
Wenn ja,dann würde ich gerne mehr erfahren.
Gruss 3M
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na da meld ich mich doch mal. Ich hab jahrelang vom Spielen gelebt. Heute spiele ich nur noch nebenbei Live und im Studio. Ich habe Ende der 80er in Holland Jazz studiert im Fach Percussion, bin aber auch Schlagzeuger. Im Moment habe ich nur eine Band mit der wir Soul, Funk, Blues ... Cover machen, von J.G. Watson, KebMo, Randy Crawford, Tower of Power etc
Früher hab ich auch viel Jazz, Chanson, Rock, Salsa ... gespielt

Gruß Schomo
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Schomo

Klingt ja gut.Ich selber lege halt nur Platten auf.
60's Soul,Funk,Dancefloor-Jazz auch Indie,Rock,sowie auch Elektronik.
Wir haben uns gedacht,dass man beides prima kombinieren könnte und so
ein wenig Kultur in Aachen unterbringen könnte.
Gibts mehr Informationen über euch(Links oder so)?

Gruss 3M
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich mache gerade die Webseite fertig und sie ist bald (nächste Woche online) aber schau mal auf http://www.dietrommel.de da hab ich haufenweise Noten und Tutorials von mir online gestellt. Ist zwar völlig veraltet die Seite aber trotzdem informativ. Ich komme nicht dazu die Seite endlich neu zu layouten.

Gruß Schomo
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Ich bin bassist in ner band namens 'Nur zu Besuch' und wir spielen grob gesagt deutschen alternativen Rock (wohl am ehesten mit Revolverheld zu vergleichen).
Im moment läufts echt gut, nicht nur dadurch das wir nen Contest in Bühl gewonnen haben. Waynes interessiert kann ja mal auf der page oder bei nem Auftritt vorbeischauen: http://www.nurzubesuch.net
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hi ove, nächtes mal bitte pn an mich wenn ihr in der gegend spielt ;) wenn ich's gewusst hätte wäre ich ins komm gegangen bei dem newcommer teil, ich wohn da ganz in der nähe und war auch gestern abend erst wieder dort.

btw ich kann mich vll auch musiker nennen ;) spiele saxophon, jazz, funk und ab und zu etwas rock. allerdings zehrt das abitur an meiner zeit und ich kann mich momentan nicht sonderlich dafür begesitern =/
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Deine Frage, die zu beantworten mich auch interessiert, ist etwas allgemein gehalten. Was konkret möchtest du denn bewirken?
Ich selber bin bereits seit et(t?)lichen Jahren im Musikproduktionsumfeld und A&R tätig, habe eine Ausbildung als DJ und Clubbetreiber absolviert und mich derzeit bereichspezifisch auf SitePublishing- und Administration spezialisiert.
Wenn du dir die Zeit nehmen könntest und dein Interesse an einem Informationsaustausch genauer beschreiben möchtest... :)

Eines meiner derzeitigen Projekte: amplify-music
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
@amarok: es kann sein das wir entweder am zwetschgenfest spielen oder am wm-finale im schwarzwaldbad aber beides ist noch nciht sicher, restliche termine stehn ja auf der page, (25.11 Kehl - alle kommen!)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Sieht ja alles gut aus.Werde mich morgen mit euren Links mal genauer beschäftigen.
Aber jetzt muss ich erstmal in einer meiner Lieblinskneipen und naja was schon:-D.
Und danach Platten kramen....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da muss ich dich auch glatt noch melden. Ein paar Lieder von mir sind bereits online. Habe hier noch mehr rumliegen, die sind aber schon uralt und nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt, weil zu unprofessionell gemacht (Fruity Loops bzw. noch mit irgendwelchen Trackern)
Da hat sich der Produktionsalltag bisschen verändert (siehe Signatur)

Mache eher elektronische Musik und möchte (immer noch) gerne eine Band gründen. Stilrichtung sollte dann elektronisches Punkgeschreddel werden. Halte ich für ziemlich interessant. Quasi Beat & womöglich noch Bass(line) aus dem Rechner und der Rest also Gitarre, Voice und eben, je nachdem, echtes Schlagzeug und Bass.

--- Und ab geht die Luzi ---
 

turncoat

Gast
Ich spiele seit gut vier Jahren Bass und habe bisher in diversen Bands in der Region ausgeholfen. Von Blues bis Rock – was sich halt so angeboten hat.

Aber mein Musikgeschmack – Post Hardcore/Screamo – ist hier eider nur sehr spärlich angesiedelt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da sist ja toll! ein musiker-thread zum austausch!

ich bin bassist, habe lange jahre in bremen gespielt, bis ich nahc oldenburg zum musik (magister) studieren gegangen bin. dort neue bands gegründet und in welchen mitgespielt.
momentan ist's echt ruhig geworden für/um mich, da ich mein studium (endlich) zu ende bringe und im begriff bin, die musik in schulen (als pädagoge; zweites hauptfach an der uni) zu bringen.

ich höre alles, wa sich mag. emo und techno im klischeehaft verstandenen sinne gefallen mir nicht.
metal-jazz-chansons-klassik, ich mag eigentlich sonst alles.
am liebsten mag ich aber "neger"-musik, also hiphop, r'nb und jazz.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bin euren Links mal gefolgt und habe mir eure Werke angesehen bzw. angehört.
Hat mir sehr gefallen.
Vielleicht ist es ja möglich,dass einer von euch mal in Aachen spielen könnte.
Wir sind gerade dabei,die Lokalitäten in Aachen zu prüfen.
Ist aber in so einer Studentenstadt nicht ganz einfach.

@ZENcom: Das ist einer der Gründe für den Thread.
Wäre an einen Informationsaustausch interessiert.

@Schomo : Jazz ist schon klasse:).
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich bin Gitarrist und einer der Sänger des Trios The Masterones! Kompakte Besetzung aber auch kompakter Sound! ;) Geht in die Richtung Rock/Funk/Alternative. Macht riesig spaß.

Nebenbei war ich auch lange Zeit am Rechner aktiv. Hab viele Sachen gemacht alleine und mit befreundeten Musikern. Aber das ist ein wenig eingeschlafen, weil ich momentan viel für mein Studium tun muss.

Früher habe ich in einer relativ erfolgreichen Lokalen Band gespielt. 16 Auftritte haben wir hier im Raum Aachen und Köln in einem Jahr gespielt. Hoffentlich trägt die neue Band bald die ersten Früchte.. Wird mal langsam Zeit! ;)
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Hallo werte Musikanten,

da kann man ja mal ohne schlechtes Gewissen Werbung machen:

!!! www.asleep.ch !!!

Stilrichtung irgendwo zwischen Rock und Pop und dem gewissen Etwas :)
Auf jeden Fall wird bei uns noch traditionell mit Leidenschaft musiziert.

Grüsse; ml & k
 

youngalcapone

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Aloha!
Also ich bin Schlagzeuger und studiere Musik, Hauptfach Pädagogik.
Ich spiel viel in Studios vorallem für Rock-, Punk-, Pop-, SingerSongWriter-Bands.
Studium bedingt spiel ich auch viel Jazz und neuerdings auch Raggae...
 

the_bass

Gast
Uff...alles studierte Musiker hier...da schäm ich mich ja fast als totaler Autodidakt.
Hier die Facts:

Seit 25 Jahren Bassist (zwischendurch mal fast 10 Jahre nicht aktiv gespielt, bis ich meiner Frau so auf die Nerven gegangen bin und sie mir nen Bass gekauft hat...die Gute...) und früher nach der obligatorischen 3-Akkord Musik (Status Quo, MMW udgl) dann auf mit 14 Jahren auf die progressive rock Schiene gewechselt (Genesis Cover, eigene Musik mit Überlängen). Um auch ein wenig angeben zu können: mit dieser Band den 3. Platz beim Bundeswettbewerb für Schüler-Rock-Bands 1983 gewonnen.
Selber mehr in Richtung FunkJazz geübt aber keine Leute gefunden die das spielen oder hören wollten.
Ab 19 dann nur noch Jam Sessions, weil keine Band bei mir verfügbar (Papenburg...das Land...)
Nach der beschriebenen Abstinenz dann wieder aktiver Musiker...und jetzt kommts...im Blasorchester der hiesigen Realschule (um die Tuben ein wenig von unten anzuschieben). Der erste Kontakt mit Noten!! war echt der Hammer...
Dann zu dem Orchester noch ne nette kleine BigBand gehabt und die seit letztens auch noch als Dirigent.
Ansonsten mit zwei Kollegen und weiteren Musikern an der hiesigen Realschule 2 Musicals geschrieben, mit Schülern der 7.- bis 10. Klassenstufe einstudiert, CD produziert und erfolgreich auf die Bühne gebracht.
Ansonsten ein wenig straight Jazz mit Schwester und Schwager und im "Heimstudio" (Dachgeschoss) mit meiner Frau auch Jazz nur mit Gitarre oder Bass und Gesang (aber nicht in der Klasse wie Reimer/Setzer...)

Das wichtigste: Immer Spass dabei gehabt.

Ach ja, falls noch jemand mal nen relativ notenfesten (E)Bassisten für irgendwas braucht, einfach PM

Nochmal: Ach ja, nen Mac hab ich noch nicht, aber ich arbeite hart dran...irgendwann klappts bestimmt, mental bin ich schon einer von euch (OK, ich hab auch schon nen iPod)

Grüße aus dem Emsland

Holger