1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT-Chat - wie gut wird er angenommen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von j@n, 07.09.07.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo liebe Wissende,

    ich wollte mich mal erkundigen, wie gut der Chat hier auf AT angenommen wird.

    Mich interessieren sowohl Usermeinungen wie "da bin ich ständig" oder "da geh ich nie rein" als auch - falls verfügbar - Zahlen von den Admins.
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass im Chat nichts los ist - ich habe bisher als maximale Benutzerzahl einmal 5 User gesehen, allerdings ohne, dass im Chat eine Unterhaltung stattgefunden hätte... Jetzt wollte ich mal Informationen einholen, ob mein Eindruck stimmt.

    Grüße, Jan
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Is schon spaßig… ;)

    …aber das Beste sind die Momente in denen jede Menge da sind die nur flüstern.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich hab den Chat gemocht. Bloss geht er bei mir seit einigen Tage nicht mehr:oops:o_O
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    "da geh ich nie rein" kann ich nur sagen.
    Funktioniert trotz Java und Flash Update nicht. o_O
    Ich vermiss die SB.

    mfg
    Jimbo
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Jan,

    ich kann mich noch an die lauten Rufe erinnern, die mehrmals täglich im Dorf darauf aufmerksam machten, wie dringend doch eine Implementierung eines Chats wäre.
    Wo sind denn die ganzen Rufer geblieben?

    Ich nutze den Chat bisher nicht, habe nur anfänglich aus Neugierde mal geguckt.
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr:(
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich fand chats schon immer besch*****.
    bin nur ganz selten mal in dem von at.
    es lebe die sb!
    aber da ich eh immer weniger hier rumlunger isses mir fast schon egal.

    töröööh,
    fant
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Geht gut, und ist mitunter sehr lustig. Man bedenke nur die ganzen DB-Icons...
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe damals gerufen. Und bin auch regelmäßig drin. Klar, es könnte mehr los sein, aber es ist auch so recht spassig.

    LG
    Daniel
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Guck mich nicht so an:innocent:

    Ich würde so gerne wieder am Chat teilnehmen:(:-c
     
  11. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Ich finde die externe Lösung nicht so schön, obwohl ich zugeben muß das ich für vbulletin noch nichts gefunden habe was besser aussieht.
    Schön wäre es wenn man eine kleine history sehen würde wie in der alten sb, also auch die z.b. 10 letzten Beiträge bevor man den chat geöffnet hat
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Bahn macht mobil.;)
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    Genau!:)
     
  14. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Doch gibts, heißt IRC, und funktioniert überall und bei jedem, zerrt keine Flash Sicherheitslücken im System auf und ist schneller. Und ja... es ist besser. - Und da gibts allein deshalb schon keine Diskussion drüber, weil ich das sage: Bier. ;)
     
  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Zur Keynote waren bis zu 40 Leutchen im Chat.
    Das war ganz schön aufregend :)

    Ich persönlich schaue nicht so oft, vielleicht 1x in der Woche vorbei.

    "Früher" gabs mal themenbezogene Chat- Zeiten.
    Ich glaub, an sowas hätte ich auch Spass.
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Tja, denn man ran. Worauf wartest Du? Sprich Dich ab und schaffe einen Raum in dem Du Dich themenbezogen austauschen kannst. ;)
     
  17. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Damenchat zumThema:
    "Der Kreuzstich im modernen Topflappen"? :innocent:

    Aber du hast ja recht,
    wer will kann sich seinen eigenen Raum eröffnen.

    Der Haken bei mir ist wohl nur,
    dass ich mich einfach zu wenig auskenne im Mac- Bereich
    und deswegen nicht viel zu sagen hätte,
    gern aber einfach den Profis über die Schulter schauen würde. :-D
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Einen Mod/Redakteur-Hybriden, der einmal die Woche Showmastermässig die Gäste in seinen Chat holt. Vielleicht kann man ja auch mal das ein oder andere Interview durchführen.

    Montag: "Peter Mauerer im exklusiven GEspräch mit AT über das Züchten von Ponys" oder "Warum sind DJs cool? - Eine kritische Auseinandersetzung mit dem allseits bekannten DJ ZETT"

    Wenn man lustig drauf ist, schneidet man das Zeugs gleich mit und postet es im Magazin als Feature. Wenn, dann sollte der Showmaster aber auch die möglichkeit haben, USer (kurzfristig) zu kicken. Vor allem bei Interviews um die Dazwischenrufer ruhig zu halten.
     
    Dante101 gefällt das.
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ne Spitzen-Idee! Die unterschreib ich!
     
  20. AngOr

    AngOr Gast

    Chat ist ganz nett *Notlösung über Safari, Opera geht nicht* aber man fleigt sehr oft raus.. das nervt
     

Diese Seite empfehlen