1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Astronomische Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von SkyWombat, 13.04.07.

  1. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hallo Zusammen,

    weiss jemand von euch zufällig ein Bildbearbeitungsprogramm für OS X mit dem man astronomische Bilder (möglichst im fits Format) bearbeiten kann? Also Pixelfehler entfernen und LRGBs zusammensetzen?

    Meine Suche hat leider in der Richtung nichts ergeben, aber das Apfeltalk meist besser ist als Google könnte es ja sein, dass ihr Hilfe wisst.

    Vielen Dank schon mal

    SkyWombat
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Graficconverter von lemkesoft.de kann mit dem fits Format umgehen.

    Gruß Schomo
     
  3. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
  4. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Danke Schomo und Loco. Den Grafikconverter schaue ich mir mal an, obwohl ich nicht denke dass er das kann was ich mir vorgestellt hab. Fitsliberator ist ein klasse Tool (kannte ich schon ;) ) und es tut sehr schoene Dinge im Bezug auf RGB zusammensetzen, aber leider bekomme ich damit meine Pixelfehler und Cosmics nicht raus. Ok von Hand geht es natürlich immer, aber es hätte ja sein können es gibt ein gutes Tool dafür.
     

Diese Seite empfehlen