• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Astronomische Bildbearbeitung

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

weiss jemand von euch zufällig ein Bildbearbeitungsprogramm für OS X mit dem man astronomische Bilder (möglichst im fits Format) bearbeiten kann? Also Pixelfehler entfernen und LRGBs zusammensetzen?

Meine Suche hat leider in der Richtung nichts ergeben, aber das Apfeltalk meist besser ist als Google könnte es ja sein, dass ihr Hilfe wisst.

Vielen Dank schon mal

SkyWombat
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Graficconverter von lemkesoft.de kann mit dem fits Format umgehen.

Gruß Schomo
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Danke Schomo und Loco. Den Grafikconverter schaue ich mir mal an, obwohl ich nicht denke dass er das kann was ich mir vorgestellt hab. Fitsliberator ist ein klasse Tool (kannte ich schon ;) ) und es tut sehr schoene Dinge im Bezug auf RGB zusammensetzen, aber leider bekomme ich damit meine Pixelfehler und Cosmics nicht raus. Ok von Hand geht es natürlich immer, aber es hätte ja sein können es gibt ein gutes Tool dafür.