1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Astrologie-Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von moulton, 17.08.07.

  1. moulton

    moulton Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Wer hat Erfahrung mit - insbesondere deutschsprachiger - Astrologie-Software auf dem Mac?
    Darüber würde ich mich gern austauschen.

    Dabei gibt es zum einen den mehr technischen Teil,
    zum Beispiel:
    - Wie zuverlässig laufen die Programme?
    - Wie ist ihre alltägliche Praktikabilität?

    Und auch die inhaltliche Dimension, was stellt die Software zur Verfügung,
    zum Beispiel:
    - Genauigkeit der Ortsbestimmung?
    - Welche Details sind abrufbar, gestaltbar?

    Gruß
    moulton
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Suchst du solche Software?
    Ich fand stelarium ganz net!
     
  3. moulton

    moulton Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Mir geht es hier um Astrologie-Programme, die auch etwas mit den Sternen zu tun haben, aber doch anders als die Astronomie-Programme, welches hier genannt ist. In diesem Feld der naturwissenschaftlichen Himmels- und Sternenkunde bin ich mit 'Stargazer' zufrieden.
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Stelarium ist aber ein Astronomie-Programm, oder?

    EDIT: zu langsam :p
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Grins

    Naja, AstroLogie und AstroNomie wird ja häufiger gerne mal verwechselt.

    Übrigens <steLarium.com> ist genau für solche hüstel "Fälle" ins Netz gestellt worden, damit man doch noch SteLLarium findet :-D

    Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, aber die hier soll sehr gut (und teuer) sein: Klick

    Gibt aber kein Demo :(

    Ansonsten findest Du über Google, Versiontracker o.ä. jede Menge Software inklusive User-Bewertungen

    Gruss
     
  6. moulton

    moulton Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7

    Danke für den 'Klick'. Macht einen guten Eindruck.

    Doch mein Ziel auch mit meiner Anfrage hier war und ist:
    Vergleichbares in deutscher Sprache zu finden,
    das auf dem Mac läuft ohne Simulations-Software für PC's.

    Ich bin weiterhin gespannt.

    Gruß und Dank
     
  7. mili

    mili Gast

    Hallo,
    ich kenne diese 2 Tools:

    http://kairon.org/

    http://www.algenib.com/LAstrologue_D.shtml

    beide Programme gibts als deutsche Version.

    Den LAstrologue kann man nur eingeschränkt testen. Kairon ist voll Funktionsfähig für 30 Starts.

    Für mich als Hobby-Astrologe sind beide Programme mehr als ausreichend mir und meinen Freunden einen kleinen Überblick zu geben ;)
    Gruß
     
  8. moulton

    moulton Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Ja, so sehe ich es auch ...


    Beide habe ich als Demo laufen.
    Auf den ersten Blick und das erste 'händeln' gefällt mir LAstrologue besser.

    Mal sehen zu welchem Ergebnis ich in den nächsten Tagen kommen werde.

    Gruß
    moulton
     

Diese Seite empfehlen