• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Asterisk und Mac - welche ISDN-Hardware?

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft hier auf Linux ein Asterisk als AB/Voice-Box und zur gezielten sowie frei wählbaren Rufweiterleitung. Alles über ISDN, also keine Schnittstelle nach VoIP. Als Hardware tut's in dem Compaq-Server eine normale Fritz! Card, die über das chan-CAPI angesprochen wird. So weit, so gut.

Da ich den Linux-Server ablösen und Asterisk auf den Mac Pro umziehen will, suche ich geeignete Hardware, die mit Asterisk zusammenarbeitet.

Auf voip-info.org (die ein sehr gutes Wiki zu Asterisk haben), gibt es auch eine Seite zu Mac OS X, allerdings mit dem wenig Hoffnung machenden Satz

"PCI CARD SUPPORT for MacOSX is not available. Use EXTERNAL GATEWAY DEVICES instead."

Bei den genannten "External Gateway Devices" blicke ich nicht mehr durch. Vielleicht hat von Euch einer einen Tipp oder Erfahrungen und bereits einen Asterisk auf dem Mac laufen.

Ich suche eine bezahlbare Hardware (möglichst unter 100 Euro), mit der ich ISDN (normaler S0-Bus) am Mac Pro anschliessen kann. Es reichen also die beiden B-Kanäle (plus D-Kanal :)) vollkommen aus.

Ich hatte mich über die Suchfunktion umgeschaut, allerdings nichts gefunden. Es gibt (oder gab) da eine Server AG, vielleicht habt Ihr ja etwas herausgefunden...

Vielen Dank schonmal.
Elmar