1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asterisk und Mac - welche ISDN-Hardware?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lazertis, 14.04.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit läuft hier auf Linux ein Asterisk als AB/Voice-Box und zur gezielten sowie frei wählbaren Rufweiterleitung. Alles über ISDN, also keine Schnittstelle nach VoIP. Als Hardware tut's in dem Compaq-Server eine normale Fritz! Card, die über das chan-CAPI angesprochen wird. So weit, so gut.

    Da ich den Linux-Server ablösen und Asterisk auf den Mac Pro umziehen will, suche ich geeignete Hardware, die mit Asterisk zusammenarbeitet.

    Auf voip-info.org (die ein sehr gutes Wiki zu Asterisk haben), gibt es auch eine Seite zu Mac OS X, allerdings mit dem wenig Hoffnung machenden Satz

    "PCI CARD SUPPORT for MacOSX is not available. Use EXTERNAL GATEWAY DEVICES instead."

    Bei den genannten "External Gateway Devices" blicke ich nicht mehr durch. Vielleicht hat von Euch einer einen Tipp oder Erfahrungen und bereits einen Asterisk auf dem Mac laufen.

    Ich suche eine bezahlbare Hardware (möglichst unter 100 Euro), mit der ich ISDN (normaler S0-Bus) am Mac Pro anschliessen kann. Es reichen also die beiden B-Kanäle (plus D-Kanal :)) vollkommen aus.

    Ich hatte mich über die Suchfunktion umgeschaut, allerdings nichts gefunden. Es gibt (oder gab) da eine Server AG, vielleicht habt Ihr ja etwas herausgefunden...

    Vielen Dank schonmal.
    Elmar
     
  2. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Wie sieht es 4 1/2 Jahre später aus?
     

Diese Seite empfehlen