1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assembler-Programmierung unter OS X

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von mazon, 14.01.06.

  1. mazon

    mazon Gast

    Hi ihr Macianer,
    ich habe ein Problem: Ich würde gerne ICs und ähnliches unter OS X programmieren.
    1.) Welche Software?
    2.) Wo gibt es eine Anleitung für Schaltungen, die das Programmieren eines ICs erlauben (und zwar über USB, nicht seriell, damit kann ich am Mac nichts anfangen)?
    3.) Gibt es Solidworks OrCAD (Schaltungssimulation) für Mac OS X?

    CU Mazon
     
  2. MAC-Tigger

    MAC-Tigger Gast

    Ich hab Sachen wie DigSim oder MultiSim über Virtual Pc emuliert, da ich nichts gleichwertiges gefunden habe für den Mac.
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Uh, oh... Ich glaube für solche Zwecke taugt der Mac einfach nix... :eek:
     
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    so schauts leider aus... o_O
    hab mal versucht was für pic programmierung zu finden, es gibt auch ein paar tools usw. jedoch nur für ein paar modelle... back to win oder vpc ;)

    pp
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich weiß nicht, was Du mit "Programmieren eines ICs" genau meinst, aber vielleicht wäre das hier für Dich interessant.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen