• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASF Datei schneiden

stefanmd

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
17
Hallo Apfelfreunde,

kurz und schmerzlos hier die Frage:
Ich habe/musste für meine Mutter einen TV-Stream aus´m Netz aufnehmen. Hab jetzt ne ziemlich dicke 4,7 GB ASF Videodatei, welche ich nun schneiden möchte (Also alles was vorher und nacher nicht mit dazu gehört). Hab an Virtual Dub gedacht, nur gibts das ja nicht für MAC OS X. Auch mit IMovie kann ich die ASF Datei nicht öffnen und auch nicht importieren! Hat jemand ne Idee bzw. nen Programm im petto ....???

Alles Liebe & schönen Sonntach
Stefan
 

Kes

Gast
Eine ASF Datei ist eigentlich eine Windows Media Datei, das heißt, du brauchst flip4mac und quicktime pro, um sie umzuwandeln, oder du wandelst sie unter Windows um. Am besten in ein mov, dann kannst du sie auch in iMovie bearbeiten und schneiden.