• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

art brut in Köln

saabomat

Jonagold
Registriert
28.09.05
Beiträge
19
Ha,

wollte nur mal eben meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass ich eine Karte für das "art brut" Konzert in Köln (Bürgerhaus Stollwerck) am 24.01.06 habe!

Hat jemand von euch schon Live- Erfahrungen mit der Band oder ist jemand ebenfalls im Besitz einer Karte und freut sich auch schon auf ein Konzert der Band???

In diesem Sinne; bang bang rock´n´roll!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Leider noch nie Live gesehen, aber nur bestes gehört (im doppelten Sinne!).

Gruß,

.commander
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

habe sie live gesehn und die waren echt der hammer, genauso wie der ganze abend.
war nämlich bei kuttner on ice kurz vor weihnachten.

also viel spass bei art brut
tschau Gregor
 

saabomat

Jonagold
Registriert
28.09.05
Beiträge
19
So,

zum Abschluss kann ich ja jetzt selbst mal meine Eindrücke vom Konzert nieder schreiben;

Erst mal zur Ort des Geschehens, wirklich ein nettes Gebäude, das Bürgerhaus und auch noch mitten in der City von Köln. Denke ich zumindest, denn ich habe den Dom auf der Hinfahrt kurz vor dem Ziel sehr nah an mir vorbeiziehen sehen, aber egal. Das Konzert spielte dann in einem Raum im ersten Stock, schöne hohe Decken und einer kleinen Bar an der Seite (Bier 2,50). Zusätzlich gab es auch noch einen Balkon rundherum zu dem man dann auch freien Eintritt hatte. Ich habe mich aber für das Paket entschieden. Obwohl das Konzert ausverkauft war, hatte ich nicht wirklich das Gefühl sehr beengt zu stehen. Ich fand es gut, andere mögen es aber vielleicht auch lieber nass und feucht.
Aber genug von dem Drumherum, auf die Musik soll es ja eigentlich ankommen. Und die war richtig gut, eine tolle Vorband (den Namen habe ich mir mal wieder nicht gemerkt), die das warten auf art brut wirklich sehr kurz gemacht hat.
Art brut selbst hat dann auch ordentlich gerockt, obwohl ich mir ein bisschen mehr Lautstärke gewünscht hätte (dafür habe ich mir aber nachher im Bett das "Andiedeckestarren" mit Piepsen auf den Ohren gespart) Wirklich toll fand ich auch die Sympathie, die von der ganzen Band ausging und den Hang zur Selbstironie (speziell der Sänger), der ja schon ein wenig in auf der Platte durchkommt, live aber erst richtig von mir verstanden wurde. Mich hat diese Kombination von Rock und ein bisschen freakigem Humor einen ganzen Abend wirklich sehr gut unterhalten.
Zum Abschluss hat uns die Band auch noch eine Hausaufgabe mit auf den Heimweg gegeben;

FORM A BAND!
Mal sehen wann ich die mache?

Ich kann euch aslo abschliessend ein Konzertbesuch bei art brut nur wärmstens ans Herz legen.
 

ciryx

Gast
sehr geile band, hab sie in erlangen gesehen, sehr sehr fein
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hab sie Live in Basel in der Kaserne gesehen. Ist ne ganz nette Band aber wie ich finde auch nicht besonderes. Was ich allerdings lustig fand, waren die Kommentare des Sängers zwischen den Liedern. In Basel hat er zum Beispiel von einer Tram erzählt die aussah wie ein Tier und ihn beinahe umgefahren hätte während er auf seinem Fahrrad durch die Stadt gerast ist :).

Komische Geschichten, bei denen es sich lohnt genau zuzuhören.