• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arktis - iPhone Akku kommt nicht

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Hallo liebe Apfeltalker,

ich wollte über meine schlechten Erfahrungen mit dem online-shop Arktis berichten. Die Jungs dort haben es doch ernsthaft über 6 Wochen geschafft, den per Vorkasse bezahlten Artikel (Parallels Desktop) nicht zu liefern. Genannter Liefertermin wurde ständig verschoben!
Jetzt das Beste: "geänderte Firmenpolitik" - können genannten Preis nicht halten. Ware endgültig nicht lieferbar!!:mad:

Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit www.arktis.de gemacht?? oder gibt's auch Positives zu berichten?
Wo kann ich nun die Software "Parallels Desktop EDU deutsch - in Box" günstig beziehen??

Danke für eure Berichte & Antworten!
Gruß
Pekamachi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, ich habe ebenfalls sehr oft solche Erfahrungen da gemacht. Mittlerweile kaufe ich da nicht mehr ein. Lieferzeiten des Grauens. Haben mal vor langer Zeit einen Shuffle nach 7 Wochen gecancelt weil es uns zu blöd wurde.
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Hi Tommi,
hört sich ja auch ziemlich frustiert an, was du über "arktis" berichten kannst. Aber immerhin gibt es mehrere Alternativen um einen iPod shuffle zu kaufen. Für die Software Parallels gibt es weit weniger Shops, oder hast du eine nützliche Seite??

Mehr Berichte von Arktis-Käufern???o_O
Gruß
Pekamachi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bis auf die (extrem) langen Lieferzeiten und die relativ hohen (Normal)Preise kann ich über dieses Versandhaus nichts Negatives berichten.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also, wenn du Student bist würde ich mal bei www.unimall.de vorbeiguggn... Da hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und die haben wirklich TOP-Preise:)
 

KayHH

Gast
Im letzten Podcast von arktis, den ich BTW ziemlich schlecht finde preisen sie einen USB-Raketenwerfer an. Mal abgesehen davon, dass es dieses neue Produkt schon 2005 bei Ehrensenf zu sehen gab, ist der Preis von 79 € wohl auch eher als Witz zu bezeichnen, denn woanders gibt es den für ca. 33 $.

Mich hat deren Werbung aber eh nie angesprochen.


Gruss KayHH
 

Kritias

Gast
Ich habe mit arktis eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, Spiel, Platten, Maus und Kabel mal gekauft.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab 2 Bestellungen bei Arktis getätigt, beide ohne Probs. Wenn ein gewisser Artikel nicht in gewünschter Zeit leiferbar sein sollte storniert man ihn einfach per Mail und schon geht die Bestellung raus die aufgrund des fehlenden Artikels noch geblockt war.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe bei Arktis eine Tasche (stm) und einen Tastaturschutz (radtech) bestellt. Die Tasche war innerhalb von zwei Tagen da, der Tastaturschutz wurde mir nach 2 Wochen nachgeliefert (ohne zusätzlich Kosten, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich).

Den Telefonsupport fand ich nett, aber die Statusseite ist wirklich ein Desaster.

Bin also geteilter Meinung.
 

weebee

Gast
Ich hatte da mal was bestellt, und da kam auch lange nix bei mir an. Als ich denen dann die Stornierung meines Auftrags schickte, waren die Sachen am übernächsten Tag da. Ich möchte nicht deren Garantieabwicklung kennenlernen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Klingt ja grauenhaft, was die Anderen hier berichten! :eek:

Arktis war einer der ersten, die Parallels (englisch) als Box für "günstige" 47 Euro angeboten haben (Promopreis ohne Studentenrabatt etc.) Daher habe ich dort bestellt und das Päkchen auch nach ca. 2 Wochen bekommen.


Kann also nix Negatives sagen - allerdings geben mir die Berichte hier schon zu denken...

*J*
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich hab meinen DVD-Brenner erst nach 2 Monaten bekommen, nach 3 Monaten war dann das Netzteil kaputt. Bis diese dann wieder reparriert war vergiengen nochmal 6 Monate.
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
naja, die Meinungen über Arktis scheinen etwas durchwachsen, aber keinesfalls mit "betrügerischen" Absichten zu sein! Hatte schon vermutet, dieses Unternehmen bietet einen extrem niedrigen Preis für die EDU-Version (30€), um viele Vorbestellungen zu erhalten und dann einen Rabatt beim Lieferanten einzustreichen!!? Sollte dies so sein, hat der Lieferant wohl nicht mit sich handeln lassen, da Arktis jetzt ja verlauten ließ, die Studentenversion von Parallels sein nicht mehr zu haben zum angegebenen Preis... jetzt storniere ich halt!
Danke für eure Beiträge und Kopf hoch bei langen Lieferzeiten;)
Gruß
Pekamachi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nein, betrügerisch oder unseriös würde ich arktis nicht bezeichnen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu. Aber von 5 Bestellungen war ich mit 4 sehr unzufrieden. Da kann ich noch so viele Augen zudrücken, so macht das Bestellen dort keinen Spaß.
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Fortsetzung der Endlos-Story:

Nicht nur eine langsame Versand-Abteilung scheint die Firma Arktis zu haben, auch deren Buchhaltung ist in etwa so schnell, wie das Amt für Agrarkultur in Friedrichsdorf! ;)
Schaffen es tatsächlich seit über 2 Wochen nicht, den per Vorkasse bezahlten Betrag zurück zu erstatten!

An alle potenziellen Käufer jeglicher Software/Hardware bei www.arktis.de:

  • NICHT bei ARKTIS :mad: bestellen! Langsam, mangelhafte Informationen über Status d. Sendungen, dauerndes vertrösten und und und...
  • besser 5€ mehr ausgeben und bei einem professionellen Händler (amazon, alternate...) bestellen! Der Stress lohnt sich nicht, für die paar Euros...
Dieser Bericht ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht von mir persönlich! Aber ich denke nach den vielen weiteren negativen Kommentaren zu diesem Thema sollte man ganz klar nach Alternativen ausschau halten!
Und die gibt es ja genug!!!

In diesem Sinne,
schöne Weihnachtszeit!

Grüße
Pekamachi
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Ich hab meinen DVD-Brenner erst nach 2 Monaten bekommen, nach 3 Monaten war dann das Netzteil kaputt. Bis diese dann wieder reparriert war vergiengen nochmal 6 Monate.

und dann war dein dvd-brenner schon wieder ein alter hut, als du gerade mal anfangen konntest ihn ordentlich zu nutzen. :(

arktis.de klingt nicht empfehlenswert.
mit unimall.de hab ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So, ich muss meine Aussage ein wenig relativieren. Habe gestern noch einmal einen Versuch gestartet und mir Age of Empires III bei arktis bestellt. Und siehe da: Heute wurde die Ware schon kommissioniert. Ich bin begeistert!
 

Sandal Tolk

Gast
Ich habe da Civ4 + Warlords bestellt und satte 3 Wochen darauf warten müssen :(