1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ardour auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MarkTwain, 11.05.07.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    seit kurzem habe ich Ardour installiert und möchte mich etwas einarbeiten. Bei der Komplexität des Programmes wäre eine deutsche Version dabei ganz hilfreich.
    Ein befreundeter Linux-User sagte mir, daß man dem Programm über einen Kommandozeilentrick deutsch beibringen kann.

    Weiß jemand, wie das auf dem Mac geht?

    VG
    Mark
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wahrscheinlich ueber den selben "Kommandozeilentrick" wie auch in Linux...oder?
     
  3. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Das hat nur leider nicht funktioniert. Darum frage ich ja hier.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Welche Sprache steht denn in der Liste unter Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen an erster Stelle?

    *J*
     
  5. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Da steht deutsch an erster Stelle.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hmpf. Ich hatte gedacht, dass es so ähnlich geht wie mit anderen X11-Anwendungen (z.B. Gimp oder Inkscape).

    Radikalkur wäre, dort in den Systemeinstellungen für alle Sprachen außer Deutsch die Häkchen rauszunehmen. Aber das mag ich mangels Wissen über Nebenwirkungen hier nicht vorschlagen.

    (Und bei mir klappt es bei X11-Programmen auch ohne meine o.g. Variante.)

    *J*
     
  7. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Andere X11-Programme sind bei mir auch kein Problem.
    Notfalls wird es auch in Englisch gehen, aber leichter ist es halt in der Muttersprache.
     
  8. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hier gibt es eine Ardour Users List,
    da sind bestimmt mehr Leute mit Ardour-Erfahrung.

    Es wäre aber schön, wenn du die Lösung hier posten würdest. ;)

    Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen