• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ardour auf deutsch?

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo,

seit kurzem habe ich Ardour installiert und möchte mich etwas einarbeiten. Bei der Komplexität des Programmes wäre eine deutsche Version dabei ganz hilfreich.
Ein befreundeter Linux-User sagte mir, daß man dem Programm über einen Kommandozeilentrick deutsch beibringen kann.

Weiß jemand, wie das auf dem Mac geht?

VG
Mark
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wahrscheinlich ueber den selben "Kommandozeilentrick" wie auch in Linux...oder?
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Das hat nur leider nicht funktioniert. Darum frage ich ja hier.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Welche Sprache steht denn in der Liste unter Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen an erster Stelle?

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hmpf. Ich hatte gedacht, dass es so ähnlich geht wie mit anderen X11-Anwendungen (z.B. Gimp oder Inkscape).

Radikalkur wäre, dort in den Systemeinstellungen für alle Sprachen außer Deutsch die Häkchen rauszunehmen. Aber das mag ich mangels Wissen über Nebenwirkungen hier nicht vorschlagen.

(Und bei mir klappt es bei X11-Programmen auch ohne meine o.g. Variante.)

*J*
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Andere X11-Programme sind bei mir auch kein Problem.
Notfalls wird es auch in Englisch gehen, aber leichter ist es halt in der Muttersprache.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hier gibt es eine Ardour Users List,
da sind bestimmt mehr Leute mit Ardour-Erfahrung.

Es wäre aber schön, wenn du die Lösung hier posten würdest. ;)

Grüße :)