• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARD wie in München empfangen?

  • Ersteller Unknown
  • Erstellt am

Unknown

Gast
Hallo Forum,

wie kann ich in München mit einem eyeTV DVB-T-Stick ARD empfangen? Der automatische suchlauf findet insgesamt 18 Programme, darunter BR, SWR und alle wichtigeren Privatsender (Prosieben, RTL, ...). ARD aber leider nicht. Warum?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bessere Antenne mit integrierten Verstärker kaufen

ich habe die vube alpha von Clixxun
 

Unknown

Gast
das hab ich schon mehrmals gehört. an den einstellungen kann es nicht liegen, oder? ich mein wenn ich andere ard programme (br) empfange...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein, es liegt daran, dass in München der Kanal mit ARD etc. nur mit einem Bruchteil der Sendeleistung wie die anderen ausgestrahlt wird -> daher Antenne mit Verstärker (ich empfehle mindestens 20dB Verstärkung).

Gruss
Andreas