1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD wie in München empfangen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Unknown, 25.12.06.

  1. Unknown

    Unknown Gast

    Hallo Forum,

    wie kann ich in München mit einem eyeTV DVB-T-Stick ARD empfangen? Der automatische suchlauf findet insgesamt 18 Programme, darunter BR, SWR und alle wichtigeren Privatsender (Prosieben, RTL, ...). ARD aber leider nicht. Warum?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bessere Antenne mit integrierten Verstärker kaufen

    ich habe die vube alpha von Clixxun
     
  3. Unknown

    Unknown Gast

    das hab ich schon mehrmals gehört. an den einstellungen kann es nicht liegen, oder? ich mein wenn ich andere ard programme (br) empfange...
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nein, es liegt daran, dass in München der Kanal mit ARD etc. nur mit einem Bruchteil der Sendeleistung wie die anderen ausgestrahlt wird -> daher Antenne mit Verstärker (ich empfehle mindestens 20dB Verstärkung).

    Gruss
    Andreas
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mit ARD meinst du wohl das Erste, oder?
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    klar, was sonst ;)
     

Diese Seite empfehlen