1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ARD] Steuern und Beobachten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morten, 13.04.06.

  1. morten

    morten Gast

    ARD = Apple Remote Desktop

    Also, ich habe folgendes Problem:
    (siehe Screenshot)

    Obwohl der Rechner laut ARD 'verfügbar' ist, kann ich ihn nicht steuern oder beobachten. :(

    - Berichte erstellen, Benutzer abmelden usw. funktioniert alles. Nur halt das Wichtigste 'Beobachten' und 'Steuern' geht nicht. (?)

    - Ich kann zum Rechner eine 'afp'-Verbindung, also eine Netzwerverbindng aufbauen. Das heißt, am Passwort kann es nicht liegen.

    - Auf Admin und Client-Rechner ist jeweils Personal File Sharing (für Netzwerkverbindungen) und Remote Desktop installiert.

    - Die Berechtigungen des Admins sind auf dem Clienten gesetzt.


    Frage: Kann es sein, dass ARD es nicht mag, wenn Admin und Client den gleichen Namen UND das gleiche Passwort haben? Das wäre meine einzige Idee.
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich hätte da noch eine. Stichwort: Seriennummer............??
     
  3. morten

    morten Gast

    Mit der Seriennummer ist alles in Ordnung, daran liegt es IMHO nicht.
     
  4. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hey, hab das gleiche Problem und bei mir gibt es keine identischen Daten die sich kreuzen könnten - also daran liegt es auch nicht.

    Bei mir ist es so, dass ich mich von außen per VPN in die Firma einwähle. Geht auch alles wie bei dir, bis eben auf Steuern/Beobachten. ARD sucht eine ganze Weile und bricht dann ab -.-
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht ist die verbindungsgeschwindigkeit zu schwach oder so... (glaube zwar nicht drann aber alles soll ja möglich sein)

    Gruß Rasmus
     
  6. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    nee kann nicht sein - es ist zweiseitig DSL 6000
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Komisch das ganze.
    Habt ihr Rechte repariert und das ganze Zeug?
    Habt ihr die neuste Version und ist die auch mit der "Server" Version von der anderen Seite kompatibel?

    Gruß Rasmus
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    ja alles schon überprüft und auf beiden seiten die neuste version -.-
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hast Du 10.4.6 installiert? Bei mir geht seither auch so manches nicht mehr (File sharing, remote access auch nur teilweise .....).

    Gruss
    Andreas
     
  10. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ja es ist 10.4.6 mit ARD 3 - aber alles andere läuft bestens nur eben Beobachten/Steuern nicht.
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das hängt wohl zusammen. Ich habe probeweise bei meinem G5 einmal das Combi-Update drübergebügelt - setdem kann ich ihn mit ARD3 wieder von meinem iBook aus steuern. Andersrum geht aber garnichts mehr - nicht einmal normales Filesharing ..... 10.4.6 hat da wohl leichte Probleme mit dem AFP Protokoll .... ich hoffe mal, dass es bald ein Korrekturupdate geben wird !

    Gruss
    Andreas
     
  12. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    ok nud was bedeutet das nun für mich? :D
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht solltest du das Combi Update saugen und installieren...

    Gruß Rasmus

    Ps. Kann man von 10.4.6 auch wieder auf 10.4.5?
     
  14. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    das combi bei mir oder beim client drüber? und wieso sollte es dann besser gehen?
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Weiß ich nicht, kann aber doch sein...
    Denn wie schon gepostet wurde läuft das ganz nach dem Update auf 10.4.6 nicht mehr so gut...

    Gruß Rasmus
     
  16. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    so habs mal probiert zu hause: also hier bei mir @home kann ich bestens auf alles zugreifen (via ARD auf einem anderem Mac-Cienten hier bei mir) - schon komisch, dass es dann mit dem steuern in der firma via vpn nicht geht -.-
     
    #16 BillyBlue, 20.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.06
  17. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe gestern das Problem gelöst. Es lag bei meinen Firewall Einstellungen (Port 548 nicht freigegeben). Die falschen Einstellungen stammten von einem Test, danach hatte ich die Einstellungen in Brickhouse nicht mehr restauriert.

    Gruss
    Andreas

    Ach ja, noch etwas: hat Dich die Remote Access SW nach dem 10.4.6. Update gefragt, ob Du die Schlüsselbund-Einträge updaten willst?
     
    #17 astraub, 02.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.06
  18. Nightlover

    Nightlover Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    75
    hallo, hast du auf dem cube in den systemeinstellungen unter sharing/dienste/RD die zugriffsrechte auch freigegeben für den benutzer?

    grüsse aus der schweiz
     
  19. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    also bei mir nicht -.-
     
  20. chicoconfuso

    chicoconfuso Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    3
    ich hab das gleiche problem.
    aber ich kann in preferences/sharing die zugriffsrechte gar nicht öffnen :(
     

Diese Seite empfehlen