• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ARD] Steuern und Beobachten nicht möglich

morten

Gast
ARD = Apple Remote Desktop

Also, ich habe folgendes Problem:
(siehe Screenshot)

Obwohl der Rechner laut ARD 'verfügbar' ist, kann ich ihn nicht steuern oder beobachten. :(

- Berichte erstellen, Benutzer abmelden usw. funktioniert alles. Nur halt das Wichtigste 'Beobachten' und 'Steuern' geht nicht. (?)

- Ich kann zum Rechner eine 'afp'-Verbindung, also eine Netzwerverbindng aufbauen. Das heißt, am Passwort kann es nicht liegen.

- Auf Admin und Client-Rechner ist jeweils Personal File Sharing (für Netzwerkverbindungen) und Remote Desktop installiert.

- Die Berechtigungen des Admins sind auf dem Clienten gesetzt.


Frage: Kann es sein, dass ARD es nicht mag, wenn Admin und Client den gleichen Namen UND das gleiche Passwort haben? Das wäre meine einzige Idee.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 169

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hey, hab das gleiche Problem und bei mir gibt es keine identischen Daten die sich kreuzen könnten - also daran liegt es auch nicht.

Bei mir ist es so, dass ich mich von außen per VPN in die Firma einwähle. Geht auch alles wie bei dir, bis eben auf Steuern/Beobachten. ARD sucht eine ganze Weile und bricht dann ab -.-
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Vielleicht ist die verbindungsgeschwindigkeit zu schwach oder so... (glaube zwar nicht drann aber alles soll ja möglich sein)

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Komisch das ganze.
Habt ihr Rechte repariert und das ganze Zeug?
Habt ihr die neuste Version und ist die auch mit der "Server" Version von der anderen Seite kompatibel?

Gruß Rasmus
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
ja alles schon überprüft und auf beiden seiten die neuste version -.-
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hast Du 10.4.6 installiert? Bei mir geht seither auch so manches nicht mehr (File sharing, remote access auch nur teilweise .....).

Gruss
Andreas
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ja es ist 10.4.6 mit ARD 3 - aber alles andere läuft bestens nur eben Beobachten/Steuern nicht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das hängt wohl zusammen. Ich habe probeweise bei meinem G5 einmal das Combi-Update drübergebügelt - setdem kann ich ihn mit ARD3 wieder von meinem iBook aus steuern. Andersrum geht aber garnichts mehr - nicht einmal normales Filesharing ..... 10.4.6 hat da wohl leichte Probleme mit dem AFP Protokoll .... ich hoffe mal, dass es bald ein Korrekturupdate geben wird !

Gruss
Andreas
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Vielleicht solltest du das Combi Update saugen und installieren...

Gruß Rasmus

Ps. Kann man von 10.4.6 auch wieder auf 10.4.5?
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
das combi bei mir oder beim client drüber? und wieso sollte es dann besser gehen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Weiß ich nicht, kann aber doch sein...
Denn wie schon gepostet wurde läuft das ganz nach dem Update auf 10.4.6 nicht mehr so gut...

Gruß Rasmus
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
so habs mal probiert zu hause: also hier bei mir @home kann ich bestens auf alles zugreifen (via ARD auf einem anderem Mac-Cienten hier bei mir) - schon komisch, dass es dann mit dem steuern in der firma via vpn nicht geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe gestern das Problem gelöst. Es lag bei meinen Firewall Einstellungen (Port 548 nicht freigegeben). Die falschen Einstellungen stammten von einem Test, danach hatte ich die Einstellungen in Brickhouse nicht mehr restauriert.

Gruss
Andreas

Ach ja, noch etwas: hat Dich die Remote Access SW nach dem 10.4.6. Update gefragt, ob Du die Schlüsselbund-Einträge updaten willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightlover

Bismarckapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
75
BillyBlue schrieb:
Ja es ist 10.4.6 mit ARD 3 - aber alles andere läuft bestens nur eben Beobachten/Steuern nicht.

hallo, hast du auf dem cube in den systemeinstellungen unter sharing/dienste/RD die zugriffsrechte auch freigegeben für den benutzer?

grüsse aus der schweiz
 

chicoconfuso

Erdapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
3
ich hab das gleiche problem.
aber ich kann in preferences/sharing die zugriffsrechte gar nicht öffnen :(