1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor Wlan PC und Mac Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dimo1, 09.08.07.

  1. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    folgendes Problem.

    Ich habe von Arcor die Arcor-Easy Box A 600 WLAN.

    Mit dem Windowslaptop komme ich kabellos ins Internet. Mit dem MacBook Pro leider nicht.
    Was muss ich machen? Ich verzweifele langsam. Es funktioniert über das Ethernetkabel, aber nicht über das Wlan.
    Er findet das Netz auch, gibt nach Eingabe des Kennworts aber einen Fehler aus.

    Verschlüsselung ist WPA II.

    Bin für Hilfe dankbar.

    Gruß

    Robert
     
  2. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Ich habe seit heute Mittag Probleme mit meinem Apple Emails zu empfangen. Plötzlich ging das nicht mehr.

    Ich kann zwar Emails senden, jedoch keine empfangen !

    Mein Windows Rechner klappt hier ohne Probleme.


    Hat jemand hier die Lösung bzw. auch diese Probleme.
     
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Ich weiß woran es lag. Die SSL Verbindung klappt bei Arcor im Moment nicht wie es scheint. Habe diese Funktion raus genommen und es klappt !
     
  4. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    am besten, du machst die verbindung des netzwerks als ungesichert. das kannst du bei den arcor-einstellungen machen.(192.168.1.2 als ip oder arcor.easybox und root und dein passwort. wenn du es nicht geändert hast, meistens 123456. steht auch bei deinen vertragsdaten) dort klickst du bei erweitert auf ungesichertes netzwerk. und bei mac-einstellungen (musst du mal schauen, wo die sind) gibst du die ip von den rechnern an, die das netzwerk nutzen dürfen.

    bei mir hats funktioniert. aber du hast recht, dich über arcor aufzuregen. wie können die hardware rausgeben, die für die macwelt nicht funktioniert. saftsäcke.

    viel glück.
     
  5. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    ja, das ist eine Möglichkeit. Ist allerdings doch etwas ärgerlich,aber ich versuche es mal. Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Robert
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Ich habe mir auf Anraten eines Kollegen meiner Frau, Media Markt, alles von Netgear geholt und seitdem, toi toi toi, habe ich 0 Probleme mehr gehabt. Alles total easy und der Empfang bzw. die Sendequalität ist bei Netgear, gegenüber Siemens ( hatte ich vorher ), der Hammer.

    Überall im Haus Empfang.
     

Diese Seite empfehlen