Arcor Wlan PC und Mac Probleme

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe von Arcor die Arcor-Easy Box A 600 WLAN.

Mit dem Windowslaptop komme ich kabellos ins Internet. Mit dem MacBook Pro leider nicht.
Was muss ich machen? Ich verzweifele langsam. Es funktioniert über das Ethernetkabel, aber nicht über das Wlan.
Er findet das Netz auch, gibt nach Eingabe des Kennworts aber einen Fehler aus.

Verschlüsselung ist WPA II.

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Robert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich habe seit heute Mittag Probleme mit meinem Apple Emails zu empfangen. Plötzlich ging das nicht mehr.

Ich kann zwar Emails senden, jedoch keine empfangen !

Mein Windows Rechner klappt hier ohne Probleme.


Hat jemand hier die Lösung bzw. auch diese Probleme.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich weiß woran es lag. Die SSL Verbindung klappt bei Arcor im Moment nicht wie es scheint. Habe diese Funktion raus genommen und es klappt !
 

frauvogt

Idared
Registriert
25.09.06
Beiträge
27
am besten, du machst die verbindung des netzwerks als ungesichert. das kannst du bei den arcor-einstellungen machen.(192.168.1.2 als ip oder arcor.easybox und root und dein passwort. wenn du es nicht geändert hast, meistens 123456. steht auch bei deinen vertragsdaten) dort klickst du bei erweitert auf ungesichertes netzwerk. und bei mac-einstellungen (musst du mal schauen, wo die sind) gibst du die ip von den rechnern an, die das netzwerk nutzen dürfen.

bei mir hats funktioniert. aber du hast recht, dich über arcor aufzuregen. wie können die hardware rausgeben, die für die macwelt nicht funktioniert. saftsäcke.

viel glück.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ja, das ist eine Möglichkeit. Ist allerdings doch etwas ärgerlich,aber ich versuche es mal. Danke für die Hilfe.

Gruß

Robert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
am besten, du machst die verbindung des netzwerks als ungesichert. das kannst du bei den arcor-einstellungen machen.(192.168.1.2 als ip oder arcor.easybox und root und dein passwort. wenn du es nicht geändert hast, meistens 123456. steht auch bei deinen vertragsdaten) dort klickst du bei erweitert auf ungesichertes netzwerk. und bei mac-einstellungen (musst du mal schauen, wo die sind) gibst du die ip von den rechnern an, die das netzwerk nutzen dürfen.

bei mir hats funktioniert. aber du hast recht, dich über arcor aufzuregen. wie können die hardware rausgeben, die für die macwelt nicht funktioniert. saftsäcke.

viel glück.

Ich habe mir auf Anraten eines Kollegen meiner Frau, Media Markt, alles von Netgear geholt und seitdem, toi toi toi, habe ich 0 Probleme mehr gehabt. Alles total easy und der Empfang bzw. die Sendequalität ist bei Netgear, gegenüber Siemens ( hatte ich vorher ), der Hammer.

Überall im Haus Empfang.