Arcor oder 1und1

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi, will mir ne DSL Flat mit Telefonflat zulegen, hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Anbieter (positiv&negativ) oder hat jemand nen besseren Anbieter im Petto?
Danke!

Genaueres zum Anschluss: Bei mir geht leider nur dsl 1000 :( , meine Datenmeneg wird unterhalb von 10 GB liegen hab ich schon getestet, also kein Powernutzer.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
servus,
also ich hab daheim arcor ISDN mit Telefon und Dsl Flat und bis jetzt keine probleme gehabt. is jedenfalls günstiger als der t-com sch...
Worauf du allerdings achten solltest falls du n vertrag mit t-online hast is die kündigung. immer brav per einschreiben mit rückschein verschicken sonst kanns sein dass du post vom t-com anwalt kriegst :)
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
danke,
hab vorallem nämlich von arcor bisher viel schlechtes gehört und von 1und1 hab ich gehört, dass die bei über 200GB im Monat abmahnungen versenden.

Hoffe auf weitere Erfahrungsberichte
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Das Problem kenn ich. ich hab auch schon so einiges zum thema arcor und co gehört wenn ich danach gegangen wär würd ich wohl am besten per rauchzeichen kommunizieren. :)

aber wenn man sowas liest

http://de.search.yahoo.com/search?p=t-online+k%C3%BCndigung&ei=UTF-8&rls=org.mozilla:de:oops:fficial&fr=moz2
ist zb t-online auch der größte müll :) (Sorry bin etwas t-geschädigt)
andererseits kenn ich viele die begeistert sind von der Telekom und noch keine Probleme hatten.
ich denk mal es is schwer bei der frage ne eindeutige entscheidung zu treffen :)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hier ist Arcor am Werke, und bis jetzt läuft alles super. :)

Aber ohne Telefonflat.

Ich kenne einige die mit 1&1 massive Probleme haben.

Haüfig Verbindungsabbrüche, Schwierigkeiten bei der Einrichtung etc.

Schlimm ist bei 1&1 Voice over IP, da es oft so ist dass egal wen man anruft ein Besetzt-Zeichen kommt. Bei egal welchem Anrufer heißt, wenn z. B. dein Handy unbenutzt neben die liegt kommt da auch nur Besetzt.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

Deleted member 3014

Gast
Arcor, ganz klar... aus Erfahrung von Kollegen und meiner selbst kann ich Dir sagen, dass 1und1 Verbrecher sind. Erschwerte Kündigung, Abmahnung bei zu hohem Datenverkehr und Adressenverkauf sind nur ein paar Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
wir haben bei uns auch arcor mit dsl und telefonflat; ging auch alles sehr schnell (2-3 wochen) und problemlos über die bühne!
ich hab aber bei anderen mitbekommen, dass das mit dem freischalten seeehr viel länger gedauert hat; allerdings hatten die auch vorher schon einen anderen telefonanschluss.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
xgx7 schrieb:
Hier ist Arcor am Werke, und bis jetzt läuft alles super. :)

Aber ohne Telefonflat.

Ich kenne einige die mit 1&1 massive Probleme haben.

Haüfig Verbindungsabbrüche, Schwierigkeiten bei der Einrichtung etc.

Schlimm ist bei 1&1 Voice over IP, da es oft so ist dass egal wen man anruft ein Besetzt-Zeichen kommt. Bei egal welchem Anrufer heißt, wenn z. B. dein Handy unbenutzt neben die liegt kommt da auch nur Besetzt.

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Bin schon seit Jehren bei 1und1. Nicht einen Verbindungsabbruch gehabt, Einrichtung kein Problem, obwohl ich auf diesem Gebiet Laie bin,Voice over IP läuft hervorragend.

Gruß
Klaus
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

hab seit einem Jahr 1&1 und bis jetzt keine Probleme. Auch Voice-over-ip funktioniert ziemlich gut.
Bin also damit zufrieden. ;)

Gruß
Flo
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hey danke an alle Äpfel für das tolle feedback :)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hab auch schon seit 2 jahren arcor. läuft alles wunderbar. was alledings nich so dolle is, dass die call by call billig nummern nicht mit arcor funktionieren!


valus
 
  • Like
Reaktionen: saarmac
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Flo82 schrieb:
Hi,

hab seit einem Jahr 1&1 und bis jetzt keine Probleme. Auch Voice-over-ip funktioniert ziemlich gut.
Bin also damit zufrieden. ;)

Gruß
Flo
Das gleiche hier. Wir haben zwar keine Phone flat, aber wir haben auch nicht so das Volumen. Unsere Telefonkosten sind im Vergleich zu der Telekom drastisch gesunken, jeden Monat spart die Familie 20€ und das bei höherem Leistungsumfang!

Ich denke mit beiden Anbietern machst du nix falsch, es gibt immer welche die Probleme haben. Vertrau deinem Bauchgefühl!
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin auch bei 1und1, weil meine Mitbewohnerin da vorher schon war. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, weil ich vorher mit Alice so positive Erfahrungen gesammelt habe und nicht viel Postives über 1und1 gehört habe, doch ich wurde bislang nicht enttäuscht. Keine Verbindungsabbrüche, Telefonflatrate läuft einbandfrei!
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir sind seit über 2 Jahren bei Arcor Kunde
seit über einem Jahr mit DSL
seit 3 Monaten DSL2000 Flatrate

20 € für ISDN
20 € für DSL 2000 + Flatrate
das macht 40 € + ein paar günstige Telefonate

der Umstieg auf Arcor war verbunden mit einer neuen Wohnung
da gab es Probleme, weil die Telekom falsche Verbindungen gesteckt hatte

seit es läuft, läuft es recht gut
die Verbindungen sind stabil und immer sehr schnell
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Seit Jahren Arcor Kunde, weil Telekom hier kein DSL anbieten konnte/wollte.
Die sagte zu weit weg, vom Verteiler.
Arcor konnte es mit der selben Leitung- komisch.
Seither zufriedener Kunde und auch weiter geworben.
Wo bekommt man sonst Telefon- und DSL Flat für 45€ (1000er)?
 

klaad

Gast
Seit drei Jahren bei Arcor und man spart richtig Geld pro Monat. Bei dem rosa Riesen hatte ich eine ein RG von ca. 100 bis 120 Euro jetzt mit DSL und Telefonflat 69,85 Euro plus ein paar Gespräche auf das Handy oder zu Sondernummern.

Läuft es mal nicht und man muss eine Störung melden, hängt mal leider genauso in der Warteschlange wie bei Telekom oder T-Online, nur stört es mich das sie jetzt keine kostenfreie Nummer mehr haben, wurde irgenwann geändert, sondern eine 0180 die aber erst was kostet wenn der persönliche Gesprächspartner dran ist und nicht der Computer.

Seit gestern habe wir hier DSL 16000 und es macht richtig spass.
 

Anhänge

  • ARCOR-DSL16000.jpg
    ARCOR-DSL16000.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 106
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Klaad, da sieht ja echt richtig nett aus! *neidischguck* und dann auch noch Lüneburger, ich packs gar nicht mehr!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das tolle dsl 16000 hätte ich gern, aber bei mir in der provinz geht nur 1000 :(
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hola!
Ich hab jetzt AOL DSL 2000 mit allesunbegrenzt für 24,95
und die Phoneflat kostet nur 8,99
Telekom Analog(bloß kein ISDN-Geldverschwendung) 15,00

naja, auch nicht viel günstiger, als Arcoro_O
also, von daher....ist das wohl dann auch wurscht!

Viel Glück, beim Entscheidung finden
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Naddl,

bei Arcor zahlst Du fast das Gleiche (49,90) für DSL2000 flat und Telefon flat. Nur mit dem Unterschied, dass Du ISDN erhältst (inkl. Adapterbox zum Anschluss von alten Analoggeräten). Also mehrere Rufnummern etc - manchmal ganz praktisch (vor allem bei Familien ...).

Gruss
Andreas