1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor-Internet by Call local – bedeutet genau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pseudemys, 21.09.05.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Guten Tag!

    Ich bin ja normalerweise mit Alice-DSL (Hansenet) unterwegs, aber unterwegs ist das nicht immer möglich, so daß ich mir als Ausweichverbindung eine Modem-Verbindung einrichten wollte, auf die ich bei Bedarf dann zugreifen kann.

    Alle ARCOR-Modem-Verbindungen sind ja genau erklärt, aber bei Arcor-Internet by Call local sind die sich ergebenden Kosten pro Minute nicht klar.

    Hier das bestimmte ARCOR-Angebot: @@ http://www.arcor.de/6c1hUnL3F8vqsthRWkA1PAt/privat/ibc/local/index.jsp

    Ganz umsonst, wie behauptet, wird die Sache ja wohl nicht sein.

    Fällt der Minuten-Preis einer Telefon-Verbindung als Ortsgespräch an?


    Die Verbindungskosten erscheinen dann wohl auf der Rechnung des Telefonanschlusses (z.B. unterwegs von Privat oder vom Hotel) – korrekt?


    Schildkröte dankt!
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    so vermute ich es auch, es werden bei der Nummernabfrage ja "normale" Telefonnummern ausgegeben.
    Ich schlage vor, dass du die angegebene 0800 Infonummer anrufst.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    --> CWS

    Bei der 0800-Nummer ist kein Durchkommen.

    Ist das Angebot etwa ausschließlich nur für Nutzer kostenloser Feiertags-Telefontarife?
     
  4. Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    Der Text sagt ja "wenn Sonderrufnummern nicht erreichbar sind", also wird das ganze wohl als Ortsgespräch unter einer gewöhnlichen Nummer laufen, und diese Nummern können meines Wissens nach nicht mit Spezialpreisen (weder besonders teuer noch billig) belegt werden.
     
  5. xenayoo

    xenayoo Gast

    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    Eine kleine Idee am Rande: Für den Fall, dass du rein zufällig D1-Kunde bist, gibt es die Möglichkeit, über das Handy (GSM,GPRS oder UMTS) einen T-Online-Tarif zu nutzen, der quasi by call über die Handy-Rechnung abgerechnet wird. Laut T-Mobile fallen hierfür lediglich T-Online-Entgelte im normalen Rahmen an und nicht die hohen mobil-Gebühren...
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    Bin kein D1-Kunde.

    Da ja davon die Rede ist, daß man das Angebot u.U. auch in Hotels nutzen kann, sah ich es nicht auf diese kostenlosen Feiertags- & Sonntags-Telefontarife beschränkt.
     
  7. xenayoo

    xenayoo Gast

    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    Also: Es ist faktisch falsch, dass der T-Konzern nur solche Schrott-Tarife bietet. Ich finde das Geschäftsgebaren dieses Konzernes auch nicht unbedingt toll, aber darum ging es ja nicht.

    T-Mobile bietet im Telly-Handytarif einen T-Online-Anschluß ohne Grundgebühr. Dieser kann sowohl mittels Modem übers Festnetz per Einwahl (0191011) genutzt werden als auch via Handy. Das Besondere daran ist, dass ausschließlich die T-Online-by-Call-Gebühren anfallen.....
     
  8. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

    Wir kommen vom Thema ab!

    Bei der ARCOR-Service-Nummer ist nach wie vor kein Durchkommen.

    Ich dachte, dazu ließe sich schnell und definitiv alles sagen.

    Wohl doch nicht…
     

Diese Seite empfehlen