• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor-Internet by Call local – bedeutet genau?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Tag!

Ich bin ja normalerweise mit Alice-DSL (Hansenet) unterwegs, aber unterwegs ist das nicht immer möglich, so daß ich mir als Ausweichverbindung eine Modem-Verbindung einrichten wollte, auf die ich bei Bedarf dann zugreifen kann.

Alle ARCOR-Modem-Verbindungen sind ja genau erklärt, aber bei Arcor-Internet by Call local sind die sich ergebenden Kosten pro Minute nicht klar.

Hier das bestimmte ARCOR-Angebot: @@ http://www.arcor.de/6c1hUnL3F8vqsthRWkA1PAt/privat/ibc/local/index.jsp

Ganz umsonst, wie behauptet, wird die Sache ja wohl nicht sein.

Fällt der Minuten-Preis einer Telefon-Verbindung als Ortsgespräch an?


Die Verbindungskosten erscheinen dann wohl auf der Rechnung des Telefonanschlusses (z.B. unterwegs von Privat oder vom Hotel) – korrekt?


Schildkröte dankt!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Pseudemys schrieb:
...
Ganz umsonst, wie behauptet, wird die Sache ja wohl nicht sein.

Fällt der Minuten-Preis einer Telefon-Verbindung als Ortsgespräch an?


Die Verbindungskosten erscheinen dann wohl auf der Rechnung des Telefonanschlusses (z.B. unterwegs von Privat oder vom Hotel) - korrekt?
so vermute ich es auch, es werden bei der Nummernabfrage ja "normale" Telefonnummern ausgegeben.
Ich schlage vor, dass du die angegebene 0800 Infonummer anrufst.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

--> CWS

Bei der 0800-Nummer ist kein Durchkommen.

Ist das Angebot etwa ausschließlich nur für Nutzer kostenloser Feiertags-Telefontarife?
 

mackerziege

Gast
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Der Text sagt ja "wenn Sonderrufnummern nicht erreichbar sind", also wird das ganze wohl als Ortsgespräch unter einer gewöhnlichen Nummer laufen, und diese Nummern können meines Wissens nach nicht mit Spezialpreisen (weder besonders teuer noch billig) belegt werden.
 

xenayoo

Gast
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Pseudemys schrieb:
Guten Tag!

Ich bin ja normalerweise mit Alice-DSL (Hansenet) unterwegs, aber unterwegs ist das nicht immer möglich, so daß ich mir als Ausweichverbindung eine Modem-Verbindung einrichten wollte, auf die ich bei Bedarf dann zugreifen kann.

Alle ARCOR-Modem-Verbindungen sind ja genau erklärt, aber bei Arcor-Internet by Call local sind die sich ergebenden Kosten pro Minute nicht klar.

Hier das bestimmte ARCOR-Angebot: @@ http://www.arcor.de/6c1hUnL3F8vqsthRWkA1PAt/privat/ibc/local/index.jsp

Ganz umsonst, wie behauptet, wird die Sache ja wohl nicht sein.

Fällt der Minuten-Preis einer Telefon-Verbindung als Ortsgespräch an?


Die Verbindungskosten erscheinen dann wohl auf der Rechnung des Telefonanschlusses (z.B. unterwegs von Privat oder vom Hotel) - korrekt?


Schildkröte dankt!
Eine kleine Idee am Rande: Für den Fall, dass du rein zufällig D1-Kunde bist, gibt es die Möglichkeit, über das Handy (GSM,GPRS oder UMTS) einen T-Online-Tarif zu nutzen, der quasi by call über die Handy-Rechnung abgerechnet wird. Laut T-Mobile fallen hierfür lediglich T-Online-Entgelte im normalen Rahmen an und nicht die hohen mobil-Gebühren...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Bin kein D1-Kunde.

Da ja davon die Rede ist, daß man das Angebot u.U. auch in Hotels nutzen kann, sah ich es nicht auf diese kostenlosen Feiertags- & Sonntags-Telefontarife beschränkt.
 

xenayoo

Gast
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Also: Es ist faktisch falsch, dass der T-Konzern nur solche Schrott-Tarife bietet. Ich finde das Geschäftsgebaren dieses Konzernes auch nicht unbedingt toll, aber darum ging es ja nicht.

T-Mobile bietet im Telly-Handytarif einen T-Online-Anschluß ohne Grundgebühr. Dieser kann sowohl mittels Modem übers Festnetz per Einwahl (0191011) genutzt werden als auch via Handy. Das Besondere daran ist, dass ausschließlich die T-Online-by-Call-Gebühren anfallen.....
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: Arcor-Internet by Call local - bedeutet genau?

Wir kommen vom Thema ab!

Bei der ARCOR-Service-Nummer ist nach wie vor kein Durchkommen.

Ich dachte, dazu ließe sich schnell und definitiv alles sagen.

Wohl doch nicht…