1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor DSL mit Mac OS 9

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von 09marco, 31.05.06.

  1. 09marco

    09marco Gast

    Hallo Forumer!
    Ich bin ein Apple-Anfänger. Ich habe mir letzte Woche Arcor DSL zugelegt. Nun funktionert bei meinem Apple das Internet leider nicht. Meine Mitbewohnerin hat einen PC und da funktioniert es einwandfrei. Ich denke, dass ich die Einstellungen nicht richtig vorgenommen habe.
    Wenn ich mich mit Remote Acces in das Internet einwählen möchte findet er kein Freizeichen beim Modem. Ich kann aber bei dem Menü Modem auch nicht das Arcor Modem auswählen. Es ist nur eine begrenzte Auswahl möglich.
    Bitte helft mir mein Internet in Gang zu bringen.
    Gruß Marco
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du bist vollkommen auf dem Holzweg.
    Das Ding nennt sich auch Modem, aber ein Dsl Modem wählt sich nicht per Telefonleitung ein.
    Wenn du mir 2 Rechnern ins Netz willst hast du/ihr schon einen Router?
    Bei einem Router stellst du den Zugang im Router selbst ein.
    Ansonsten über PPPoE, dazu brauchst du unter OS 9 noch ein Programm.

    Um weiterhelfen zu können muss ich mehr wissen.
    Also
    a) Router?
    b) direkt
    c) über den 2. Rechner?

    Wenn du willst, schicke eine pN mit deiner Telefonnummer , dann machen wir es so, ich habe eine Telefonflat.
     
  3. 09marco

    09marco Gast

    Hast du die PN nicht bekommen? Meldest dich ja gar nicht drauf. Hoffe ich höre morgen wieder was von dir. Wüprdest mich wirklich retten in dieser dummen sache.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    ich habe dir geschrieben, warte auf den Anruf :-D

    scheint was schiefgelaufen zu sein, habe dir nochmals geschrieben
     

Diese Seite empfehlen