1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor-DSL-Einrichtung unter OS X

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von td76, 28.03.06.

  1. td76

    td76 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte nochmals eure Hilfe beim Einrichten von Arcor-DSL auf dem Mac. Ich möchte eine direkte Verbindung von Mac zu DSL-Modem via Netzwerkkabel herstellen, also ohne Router/WLan. Benötige ich dann überhaupt bei der Einrichtung Einstellungen für TCP/IP oder reicht es, PPPoE einzurichten (mit Arcor-Benutzer und -Passwort)?

    Falls ich TCP/IP trotzdem brauche: Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen? Hier bei Arcor ist die Rede von Name-Servern (145.253.2.11 und 145.253.2.75); wo soll ich diese eintragen bzw. wo gibt es ein Feld, in das 2 Server gleichzeitig eingetragen werden können... mit Komma getrennt?

    Viele Fragen in Hoffnung auf viele Antworten :eek:,
    vielen Dank,
    Thorsten
     
  2. Catera

    Catera Gast

    Hi,
    als erstes Systemeinstellungen, dann Netzwerk.
    Dann Ethernet, da klickst du aud PPPoE.
    Internet Anbieter: irgend ein name
    Account Name: da gibst du den Arcor Benutzer Namen ein
    Kennwort: dein Arcor Passwort
    PPPoE-Dienstname: frei lassen

    Dann haken bei PPPoE Status rein.
    Das war´s.

    Gruß Catera
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dann unter Optionen noch bei Bedarf automatisch verbinden einstellen und wenn alle xxx Minuten nachfragen eingestellt ist, abwählen.
    Sonst nervt er immer Verbindung halten oder so.
     
  4. civi

    civi Gast

    In der Mac-Hilfe gibt es auch eine Schritt für Schritt-Anleitung.
    Stichwort "DSL"
    --> Herstellen einer Verbindung zum Internet via DSL
     
  5. ramzi

    ramzi Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    4
    Ich bin auch gerade auf MacOs umgestiegen und hatte Probleme mit Arcor DSL. Du musst die beiden Names-Server (145.253.2.11 und 145.253.2.75) unter
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> TCP/IP -> DNS-Server
    eintragen.
    Seidem funktioniert es bei mir einwandfrei. Für Windows Clients brauche ich diese Einstellung nicht.
     
  6. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Also meins ist seit nem Jahr für Arcor DSL konfiguriert (auch mit DSL-Modem), und ich meine, dass hätte alles auf der mitgelieferten CD gestanden, wie das geht.
     
  7. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Überlege derzeit auf apple umzusteigen. Verwende derzeit Win98, auf dem die Arcor-Butler-Software nicht funktionieren wollte...
    Kann ich mit dem Mac auch ohne die Software, nur mit eingabe der Daten oben online/gibts nen Tool das sie ersetzt?

    Danke schon mal :)
     
  8. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Zugangssoftware wird nicht zwingend benötigt - bei keinem OS.
    Direktzugang über die Anbieterdaten geht immer und ohne lästige Software. ;)
     

Diese Seite empfehlen