• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor DSL, allgemeine Frage

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
hallo allerseits

wir haben 3 rechner über einen eumex angeschlossen...
das problem ist, dass wir die 2000 kbit nur dann erreichen, wenn man die rechner einzeln direkt an's dsl modem anschließt.

nun wollen wir einen hub kaufen, um die drei rechner (1mac, 2pc) auf diese art und weise anzuschließen und die volle bandbreite auszuschöpfen.
ist das "okay" ? oder wird arcor da stressen?

soweit ich weiß gelten diese flatrates lediglich für einen rechner.
und wenn alle über'n eumex angeschlossen sind statt alle einzeln über den hub...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also, Erfahrungsgemäß kann ich sagen das Arcor nichts dagegen hat, nicht so wie der Lila Riese.
Ausserdem würde es kaum auffallen, da der Router ja nur mit einer IP ins Netz geht - die restlichen (privaten) IPs werden von jedem Router sowieso gefiltert. Für den ISP ist immer nur ein Gerät sichtbar.

Ich würde aber keinen Hub kaufen, sondern einen Switch.

Der Hub leitet an alle angeschlossenenen Rechner weiter - sucht also immer im Netzwerk, ein Switch verbindet nur die Ports bzw. " merkt " sich die Verbindung.
(ganz laienhaft ausgedrückt)


nowies
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
hi
danke für die schnelle antwort
wenn ich dich richtig verstehe, ist es also kein problem mit 3 rechnern über hub/switch eine flatrate zu verwenden?

ist das ein switch? (amazon.de)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir haben einen DSL Router von Arcor (Zyxel) und DSL6000
an dem Router hängt der iMac per Kabel und das iBook per WLAN

hab ich das richtig verstanden - du willst jetzt 3x2000 DSL aus einem DSL2000 Anschluß herausholen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
soweit ich weiß gelten diese flatrates lediglich für einen rechner.
Die Zeiten sind erstens schon länger vorbei (die Anbieter verkaufen Dir doch gerne heute gleich einen (WLAN-)Router mit) und zweitens hat Arcor mit der Mehrfachnutzung eines DSL-Anschlusses noch nie Probleme gehabt.

MacApple
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
wir haben einen DSL Router von Arcor (Zyxel) und DSL6000
an dem Router hängt der iMac per Kabel und das iBook per WLAN

hab ich das richtig verstanden - du willst jetzt 3x2000 DSL aus einem DSL2000 Anschluß herausholen?

nee das dürfte technisch nicht zu realisieren sein, allerdings sind selten oder nie alle drei gleichzeitig eingeschaltet.
ging viel mehr um die "legalität"
nicht, dass arcor einfach noch irgendwelche gebühren veranschlagt!

danke für eure antworten!