1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

archive entpacken

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von insanity, 26.09.06.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    hi @ll, hab jetzt ein wenig die suche hier durchstöbert aber leider irgendwie doch keine antworten auf meine fragen gefunden...

    ich würde gerne neben normalen .zip auch .rar und .ace archive entpacken. dazu habe ich stuffit, unarchiver und unacex runtergeladen. jetzt zu meinen problemen:

    1) unarchiver hat teilweise probleme beim entpacken von .rar und .ace, er zeigt mir dann eine fehlermeldung an das er folgende (.jpg/.mp3/.png/.doc) datei aus dem archiv nicht entpacken kann und wie ich fortfahren will, abbrechen oder ignorieren. wenn ich sämtliche fehler ignoriert habe ist das archiv zwar voll entpackt und ich bekomme auch alle dateien aus dem archiv im finder angezeigt, sobald ich aber eine versuche zu öffen (zb test.jpg) bekomme ich sofort die fehlermeldung das es sich dabei um keine .jpg datei handelt, sprich unarchiver hat die datei nicht decodiert... :(

    für diese .rar archive nutze ich nun stuffit, auch ohne große probleme. wobei ich unarchiver um einiges besser finde und dies auch gerne weiter nutzen würde. hat jemand eine idee woran das liegt und wie ich das beseitige?

    2) stuffit kann leider keine .ace dateien öffnen, also habe ich unacex runtergeladen, wenn ich eine datei nun mit unacex öffne startet unace aber es passiert nichts, erst wenn ich die .ace via drag & drop auf das unacex fenster ziehe wird diese entpackt, damit kann ich ja leben, aber nach dem entpacken schließt unace nicht mehr richtig?! die lüfter drehen nach kurzer zeit auf voller stufe obwohl die temperatur nicht steigt und im istat bekomme ich unacex mit sämtlicher zur verfügung stehender cpu angezeigt. auch nach dem schließen von unace bleibt dieser zustand so. wenn ich nocheinmal unacex starte habe ich 2 unacex prozesse bei istat laufen die sich jeweils die zur verfügung stehende cpu power teilen, nach dem schließen ists wieder nur 1 prozess, diesen bekomme ich aber nicht mehr weg, nur mit neustart...

    dies ist sicher so nicht im interesse des erfinders? kennt jemand das problem und weis wie man es abstellen kann? ich währe sehr dankbar, sonst bin ich nun ein ewig neustartender switcher... ;)

    3) bitte bitte bekommt jemand unarchiver bei mir so zum laufen das er ohne fehler auch .rar und .ace entpackt, ist ja wie gesagt nicht bei allen archiven so, nur bei komprimierten archiven. wenn die dateien ohne komprimierung zum archiv hinzugefügt wurden, entpackt er es wunderbar...

    gute nacht noch :)
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
  3. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    ich hab leider nicht so die ahnung davon, was genau soll geklappt haben? ich habe beide dateien runtergeladen die es dort auf der page gibt. habe versucht mit dem tool eine .ace zu entpacken, funktioniert nicht, .rar ebenfalls nicht. am verhalten von unarchiver hat sich auch nix geändert. bekomme immer eine ausgabe in der konsole die mir dann sagt das es kein unterstütztes archiv ist... dabei sind's doch ganz normale .rar und .ace dateien... zum unacex sie ja entpacken kann, aber da tritt ja wie gesagt das obige problem auf :(
     

Diese Seite empfehlen