• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeite ich plötzlich mit einer alten Version von iPhoto?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Mich beschäftigt seit gestern folgendes Problem:

Während des Importierens einiger Fotos von meiner Digitalkamera hat sich iPhoto plötzlich von selbst geschlossen. Nachdem ich es wieder neu geöffnet hatte, ist mir aufgefallen, dass es nun in veränderter Form erscheint, nämlich so, wie ich es aus älteren iPhoto-Versionen kenne. Die Funktion "Anpassen" ist jetzt beispielsweise wieder über das Pfeil-Symbol zu erreichen (>>). In der zuletzt von mir verwendeten Version gab es hierfür einen eigenen Menüpunkt. Alle Aktualisierungen von iPhoto wurden von mir in der Vergangenheit durchgeführt.

Meine Fragen hierzu:

iPhoto zeigt mir an, dass ich mit Version 5.0.4 arbeite. Ist dies die aktuelle Version?
Falls ja: Warum ist die Darstellung plötzlich verändert? Falls nein: Wie kann es sein, dass ich plötzlich mit einer alten Version arbeite? Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
konradtönz schrieb:
Hallo allerseits.

Mich beschäftigt seit gestern folgendes Problem:

Während des Importierens einiger Fotos von meiner Digitalkamera hat sich iPhoto plötzlich von selbst geschlossen. Nachdem ich es wieder neu geöffnet hatte, ist mir aufgefallen, dass es nun in veränderter Form erscheint, nämlich so, wie ich es aus älteren iPhoto-Versionen kenne. Die Funktion "Anpassen" ist jetzt beispielsweise wieder über das Pfeil-Symbol zu erreichen (>>).

Zieh einfach mal das Fenster wieder größer. Nein, noch größer ;). Dann ist es auch alles wieder so wie es war.

Meine Fragen hierzu:

iPhoto zeigt mir an, dass ich mit Version 5.0.4 arbeite. Ist dies die aktuelle Version?

Jupp.

Falls ja: Warum ist die Darstellung plötzlich verändert?

Vermutlich weil nach dem Neustart das Fenster kleiner war, als vorher. Wenn da kein Platz mehr ist, erscheinen halt die >>.
 
  • Like
Reaktionen: konradtönz

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Vielen Dank, Phunky.

Genau so war es. Das Fenster war nach dem Neustart des Programms kleiner. Ich hatte es zwar vertikal auf die maximale Größe gezogen, horizontal aber nicht verändert. Dein Hinweis "Nein, noch größer" war hier sehr hilfreich. Jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende.