arabisch schreiben unter OS 9

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Hallo zusammen. Mein Dad benutzt immer noch Os 9 und fragte mich heute wie er denn auf seiner alten Kiste arabisch schreiben könne. Geht das mit Works überhaupt? Ich hab die Language kits schon installiert und er zeigt sie auch in der Liste an aber trotzdem kommen nur die normalen lateinischen zeichen. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. lieben gruß und frohe ostern :)
Consi
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Meintest du mit Works, Claris oder Apple Works?
Denke nicht das mit der deutschen Version von Apple Works arabisch geschrieben werden kann. Schon mal die passende arabische Schrift ausgewählt?

Ansonsten für Fremdsprachen (vor allem mit verschiedenen Schriften) gibt es spezielle Textverarbeitungssoftware -> Nisus Writer 6.5 für OS 9