• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APX und seine Möglichkeiten

Magnumson

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
23
Hallo Apfeltalk-Community!
Ich spiele nun auch noch mit dem Gedanken einer Airport Express Basisstation.
Zugegeben: Ich bin wirklich ein Laie und habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet.
Glücklicherweise: Scheint es in diesem Forum generell eine ganze Menge Kompetenz zu geben.

einige Fragen und wehe auch nur einer lacht :-D :

- Ich besitze die IPOD Hi-FI Anlage, möchte diese nun also mit APX verbinden. Brauche ich dafür zusätzlich ein Line-out (zur APX) / Line-In (zur Hi-FI)Kabel ?
- Vermindert sich die Soundqualität in irgendeiner Weise, wenn ich die Hi-Fi mittels Line-in/Line-Out Kabel verbinde? Ich habe mal einen anderen MP3 Player an diesen Eingang an die Hi-Fi angeschlossen und es klang dann auch dementsprechend schlecht. Wahrscheinlich liegt das aber eher an der MP3 Player Equalizer-Einstellung!??
- Kann ich andere Aktivboxen ZUSÄTZLICH an die APX anschliessen oder liegt nur ein 3,5 Eingang an der APX vor? Falls unzutreffend: Geht das mit einer 2. APX und Kann ich die Musik dann gleichzeitig zu den 2 Aktivboxen und zu der Hi-FI senden, die HI-FI somit als "Subwoofer" benutzen? Wahrscheinlich träum ich wieder zu viel...

Hm was war noch?
achja

- Wie war das noch, wo spiel ich am PC, verzeihung, MAC die Musik ab, bei Itunes oder Airtunes? Wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied???
- Kann ich noch andere Programme zum Abspielen/Senden benutzen? Wahrscheinlich nicht...:-D
- Ich möchte meinen Fernseher gerne an meinen MBP anschliessen um Filme anzuschauen. Der Sound soll aber bitte aus der HI-FI / der HI-FI und den 2 Aktivboxen (bittebitte) kommen. Wie bitte geht das denn? *nixweiss*
- achja und dann darf natürlich das Inet nicht fehlen. Also Abspielen und Surfen über die Verbindung zu meinem DSL-Modem, aber bitte gleichzeitig und am liebsten ohne Verzerrungen bzw. Geschwindigkeitsverlust. Vorstellbar ?
- Wände = Hindernisse ?
- Radius = ~ 45 m ?? *nixglaub*

Grüsse an alle

MAG

Edit: Empfehl mir doch einer mal ein wirklich gut designtes, weniger klobiges DSL-Modem oder meinetwegen auch ein Router, dass würd mich ungemein freuen THX
 

Magnumson

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
23
ok, die Fragen waren anscheinend zu blöd gestellt ^^

Mag