• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Application Enhancer --> Wofür?

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Ich wollte mal genau fragen, wofür der Application Enhancer eigentlich gut ist!?
 

iwasready

Gast
Das es eine Art Framework ist!

UMFORMULIERTE FRAGE:
Ist die Software gut oder nur überflüssig?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
iwasready schrieb:
Das es eine Art Framework ist!

UMFORMULIERTE FRAGE:
Ist die Software gut oder nur überflüssig?
Gegenfrage: Hast du dir die Seite durchgeschaut? Hast du gesehen, für was es gut ist?

Ich nutze einen Teil davon und finde es gut.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
z.b. ist das tool fuer shapeshifter notwendig. und shapeshifter ist geil...bernutz ich aber nicht mehr, ist ja nur spielerei, ich will ja am compjuder eigentlich arbeiten...;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe mit Absicht nicht erklärt, wozu ich Application Enhancer nutze. Ich denke, der Thread Ersteller wird doch so schlau sein, sich vorher auf der Seite informiert zu haben. Und wenn er die Seite gelesen hat, wird er doch rausbekommen, wozu man AE verwenden kann.

Umformulierte Frage an den Thread-Ersteller: Gibt es überflüssige Software?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Hab schon von Fällen gehört, wo das Ding richtig marodiert hat. Die Systeme hatten alle Nuancen zwischen verlangsamen bis zerschiessen. Also wenn mal etwas nicht mehr rund funktioniert, einfach mal versuchen den APE loszuwerden. ;)

Salve,
Simon

PS: Danke Peter für die Akronym-Aufklärung : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal noch eine etwas breiter angelegte Antwort: Der Application Enhancer (kurz: APE, Firma Unsanity) ist eine Technologie, die es ermoeglicht, laufende Programme zu manipulieren, in dem man fremden Code quasi injiziert.

Das hat den schoenen Effekt, dass man bestehende Programme und damit phaenomenologisch auch das Betriebssystem um Funktionen erweitern bzw. gewisse Eigenschaften aendern kann.

Es hat aber auch einen Nachteil: Schlecht programmierte APE-Module koennen eigentlich harmlose Programme stoeren und im schlimmsten Falle unbenutzbar machen. Das weiss ich leider aus eigener Erfahrung, weil eine bestimmte WindowShade-Version verlaesslich <eigenwerbung>Butler</eigenwerbung> abgeschossen hat. Hat mich eine ganze Weile gekostet, bis ich dahinter gekommen bin. Und Unsanity hat auch nicht eben schnell darauf reagiert...

Und noch ein Nachteil: APE ist ein Einfallstor fuer Malware aller Art, allerdings bisher zum Glueck nur ein potentielles.

PS: Bitte fuer die Akronym-Aufklaerung. Als Schwabe hilft man seinem Koenig doch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

iwasready

Gast
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich werde bis auf weiteres auf den Application Enhancer verzichten.