• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleWorks öffnet keine *.doc Dokumente?

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Hallo Ihrs,

ich habe ein ziemlich bescheidenes Problem.... und zwar muss ich ziemlich dringend mit meinem lieben AppleWorks ein .doc Dokument öffnen. Erstellt wurde dieses Dokument mit Office 2000 (Dose 2000).
Es geht aber nicht. Fehlermeldung: Der -Filter kann die Datei nicht lesen.

Tja, ich bin der festen Überzeugung, ich hätte das schon mal gemacht, aber scheinbar irre ich mich da.
Bleibt mir vielleicht irgendwas anderes übrig, als das .doc Dokument zu verwerfen und nochmal von vorne anzufangen oder Office für viel zu viel Geld zu kaufen? Jemand eine rettende Idee? Wäre wirklich sehr dankbar.
 

Wildwater

Braeburn
Registriert
24.06.04
Beiträge
45
Neo Office. Ist die Macversion von Open Office und hat bei mir noch jedes .doc geöffnet.

ww
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hallo Blubb
Ich habe soeben ein .doc - Dokument erhalten und dieses problemlos mit dem iWork-Programm Pages geöffnet. Am Anfang war ich von Pages wenig begeistert (bin auch ein AppleWorks-Fan :)), aber Pages hat schon tolle Leistungen und ist preislich tragbar. Mit Pages kannst du auch Dateien in Word exportieren, die vom Empänger auch gelesen werden können.

Gruss, Robert