• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleWorks öffnet keine .doc - Dateien

vikotnik

Erdapfel
Registriert
23.07.06
Beiträge
4
Hallo!

Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon 10.0000 mal beantwortet, aber ich kann auf dem ibook G4 mit OS X 10.4 über Apple Works keine Word-Dateien öffnen. Auf dem anderen ibook mit 10.3.9 läuft alles wunderbar, aber da habe ich auch Office drauf.

Sobald ich es versuche, bekomme ich einen unerwarteten Programmabbruch, sofern ich es über Works probiere oder die Fehlermeldung -10660, wenn ich die Datei direkt per Doppelklick versuche zu öffnen.

Die Trial-Version von Office wurde nach Ablauf der Frist deinstalliert, aber damit kann das doch wohl kaum zusammenhängen, oder?

Fällt jemandem etwas dazu ein?

Beste Grüße!

Karsten
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die Fehlermeldung bekommst du, wenn bei "Öffnen mit" das Office-Paket eingestellt ist, weil der Rechner es wegen der Deinstallierung natürlich nicht findet. (Siehe hier.)

Warum Apple Works crasht, kann ich so auch nicht sagen. Kannst du die Word-Dateien denn mit TextEdit öffnen?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Was ist AppleWorks... ^^. Was sind das für Works Dateien? Office 2007? xml verschlüsselt?
 

LadeSchale

Gast
Welche Version von AppleWorks ist das? Hast du es zusätzlich installiert oder ist AppleWorks bei den iBook CDs mit dabei?

Hier das letzte Update von Apple Works -> Link