1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appleworks 6 Update-Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bathtub4ever, 13.02.06.

  1. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Update von 6.0.4 auf 6.2.9 (Mac OS X). Bei Datei schreiben Nr. 664 bleibt der Installer kurz stehen, geht weiter und bricht die Installation mit einem Fehler 8000 ab, "...Zugriff verweigert eine Datei zu schreiben" oder so ähnlich. Ich hätte nicht die entsprechenden Rechte, bla, bla.

    Die Knowledgebase-Beschreibung konnte leider nicht weiterhelfen, da keiner der dort genannten Tipps half, bzw. helfen könnte.

    Wer hatte dieses Problem schon einmal und konnte es lösen?

    Gruß
    Karsten
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Entweder:

    604 löschen und neu installieren, dann auf 629 updaten;

    oder

    mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren (ich weiß aber nicht, ob das auch für AppleWork funkioniert)

    oder

    die Rechte des ganzen AppleWorks-Ordner mit dem Info-Fenster auf dich ändern (da sollte eigentlich nix kaputtgehen)
     
  3. bathtub4ever

    bathtub4ever Jonathan

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    81
    Guten Morgen weebee,

    Deinen ersten und zweiten Vorschlag hatte ich auch schon versucht, hatte aber keinen Erfolg. Den dritten Vorschlag werde ich ausprobieren, bzw. vielleicht das Programm Nutzerabhängig installieren, sprich Programm-Ordner beim User benutzen.

    Trotzdem mal Danke.

    Gruß Karsten
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das ist eine Option.
    Vorausgesetzt, die betreffende(n) Datei(en) befindet sich nicht gerade z.B. unter "Application Support" oder "Fonts"...oder im Classic Ordner?

    Nein, kann es nicht.
    Das repariert ausschliesslich solche Komponenten, die direkt von der System-CD/DVD stammen.

    Auch das wird nicht klappen.
    Aber das evtl schon:
    Code:
    sudo chown -Rh 0:80 "/Applications/AppleWorks 6/" ;
    sudo chmod -R ug=rwX,o=u-w "/Applications/AppleWorks 6/" ;
    Einfach mal versuchen. Aber *bitte* nicht vertippen. Use Copy&Paste.
    (Der Ordner heisst doch so, oder?)
     

Diese Seite empfehlen