• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV Sync geht nicht mehr!

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen.Ich benutze bei mir ein WLan Netz über eine Fritz!Box Fon 7150, was auch bisher einwandrei geklappt hat!

Hatte die Fritz!Box bis gestern noch mit LAN Kabel an meinem iMac Core Duo hängen. Darüber liess sich AppleTV problemlos einbinden und betreiben!!! Funktionierte perfekt.

Wegen Umräumarbeiten in der Wohnen jedoch war ich gezwungen, die Kabelverbindung zu lösen und nur noch über WLAN zu kommunizieren.

Kurzum, es geht alles wie immer (iMac, Konsolen,...) nur das AppleTV lässt sich ums brechen nicht mehr syncen.

Habe die Box schon auf Werkseinstellungen gesetzt und danach wieder alles eingestellt => n.i.O.

Die offiziele Troubleshootliste von Apple abgearbeitet => n.i.O.

Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich neben iTunes auch noch mein OS X neu installiere?

Danke im Voraus!
 

AMacMiniNow

Gast
Hast du schon probiert, Apfel-TV unter "Einstellungen" neu mit der iTunes Bibliothek zu verbinden? Du bekommst dann ggfs. auch einen neuen Code, den Du bei iTunes miteintragen musst.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe
schön dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.
habe 100% das selbe prob.

hatte das appleTV über wlan an meinem dlink AP und das macbook per kabel.
aufgrund von umräumarbeiten habe ich jetzt das macbook nun auch per wlan am AP.
dadurch konnt ich den lan switch wegpacken.

seitdem geht appleTV sync nicht mehr.
sobald ich eines der beiden geräte per kabel anschliesse gehts wieder.

find ich extrem nervig.

das itunes findet mein appleTV gar nicht.
und von hand alle bibliotheken suchen auffm appleTV geht auch nicht.

somit wäre das dann jetzt ein "bekanntes problem"


/edit
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=70729&cat=3&answers=31
hier gibts nen ähnlichen thread.
aber da reden alle aneinander vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Eine Idee hätte ich, es klingt zwar absurd, kann aber klappen, installiere iTunes mal neu und schau was passiert..
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Setzt die AppleTV mal komplett zurück: Menü & (-) für mindestens 6 sekunden gedrückt halten.
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Habe selbst kein Apple TV und auch keine FritzBox. Habe aber mal eine FritzBox eingerichtet und kann mich wage erinnern, dass es eine Einstellung gab "WLAN-Geräte dürfen sich untereinander verbinden" (sinngemäß) und diese Option war standardmäßig deaktiviert. Kann es evtl. daran liegen? Nur so eine Vermutung.

Viel Erfolg!

Bis denn,
Sven.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hallo Leidensgenossen! ;)

Also, was die Einstellungen betrifft, habe ich nix verändert - weder vor noch nach dem WLAN Umzug.

@AMacMiniNow : Das habe ich standardmässig drin, auch wenn mir AppleTV den Code anzeigt
wird Box nicht in iTunes erkannt! Weiss der Kuckuck warum...

@AngelOne : Willkommen im Club, Bruder!

@Mario.Haas & Fetter-Hobbit (netter Nick!): Beides schon erfolglos gemacht...

@ Svewie: "WLAN-Geräte dürfen sich untereinander verbinden" gilt für
Reichweiternverlängerung, wenn eine weitere FritzBox als Repeater verwendet
werden soll.

Bis jetzt bliebe mir von den Versuchen her nur noch Mac OS neu aufzusetzen, aber das wollte ich erst mit Leopard machen, dammich...

Danke aber für die Tips!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich glaub ich habe das Problem lokaliesiert, das Problem liegt wohl bei den IP Ardessen. Stelle bei der Fritz Box eine andere XXX.XXX. ... .XXX Adresse ein. Dann müsste es gehen, wenn alle Geräte eine neue IP haben.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ok, ich habs.

bei meinem accesspoint gibts ne option "client security"
die war enabled.

damit kann man verhindern, dass am access point per wlan eingeloggte clients nicht untereinander kommunizieren.

is auch relativ sinnvoll, z.b. für hotspots

aber nicht für appletv :)

habs ausgeschaltet und sofort liefs wieder
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Leuds!

Danke für die zahlreichen Tips - und du Angelone kriegst nen dicken Kuss! ;)

Für alle Fritz!Box / Fritz!Fon (Boxen) Nutzer: Damit das WLAN komplett klappt, bei "WLAN - Stationen dürfen untereinander kommunizieren" den Haken setzen und übernehmen ( WLAN --> Funkeinstellungen)

Dann klappt alles perfekt!

Spacetree, over...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja, eigentlich hat der svewie das schon viel eher vor mir gesagt :)
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Richtig...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hasse diesen Spruch ! ;)

Danke an Alle.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
... und weil es zufaellig gerade zum Thema passt: Wer problemlos mit seinem WIndows-PC und iTunes sein appleTV synchronisiert hat und nach nem Switch auf einen iMac keine Chance hat das AppleTV zu syncen, weil es das Mac-iTunes nicht findet, sollte mal schauen, ob seine Airport Extreme den aktuellen Softwarestand hat.

Ich habe ein Wochenende verbrannt, weil mein PC problemlos über die Airport extreme mit dem AppleTV harmonierte, aber der iMac (gleiches Netzkabel) nicht wollte. Nach nem Update der Extreme lief es problemlos wieder.

Schoenes Wochenende,
Peter
 

HEuHEu

Erdapfel
Registriert
22.04.11
Beiträge
3
AppleTV Sync

Bei mir nutzten die oben stehenden Tips alle nix; die Lösung war schließlich die, dass ich meine FritzBox updaten musste, dann die Kennwörter in AppleTV nochmal neu eingeben, dann alles neu starten - dann ging's.
mfG
HEu