AppleTV: Streaming Frage...

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallöchen! :-D
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch entschlossen, das Geld das ich in meinem Sommerjob verdienen werde, in ein Fernsehgerät und ein AppleTV zu stecken.

Bezüglich dem AppleTV habe ich allerdings noch einige Fragen an die ApfelTV Besitzer hier im Forum. (Gleich vorweg: Ich habe die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden...)

* Das meiste, was ich mir mit dem AppleTV anschauen werde, ist in DVD Qualität (DVB-T Aufnahmen aus EyeTV). Muss ich diese Filme und Serien dann auf dem AppleTV speichern oder können diese auch vom MacBook gestreamed werden?

* Für welche Benutzer ist das 160 GB Modell sinnvoll? Sollte ich eher das 40 oder das 160er kaufen?

vlg und vielen Dank im Voraus
stocki
 

Danisahne

Gast
Hallo,

Du kannst die Sendungen nicht direkt aus EyeTV streamen. Die Sendungen müssen erst über den AppleTV-Button in EyeTV zu iTunes hinzugefügt werden. Das kann je nach Dauer der Aufnahme eine Ewigkeit dauern. Dann kannst Du sie entweder aus iTunes auf Deinem MacBook aufs AppleTV streamen oder auf dem AppleTV speichern.

Gruß
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Das mit dem exportieren habe ich bereits gewusst. Ich lagere meine Filme aus EyeTV auf einer externen Festplatte. In iTunes sind die Sendungen und Filme auch verzeichnet. Da das Streaming nach deiner Antwort zu schließen kein Problem ist werde ich wohl die billigere Version kaufen. Ich möchte mich für deine Antwort bedanken und freue mich schon auf meinen Fernseher mit AppleTV.

lg stocki
 

Danisahne

Gast
...Ich lagere meine Filme aus EyeTV auf einer externen Festplatte.
Mache ich genauso. :)

In iTunes sind die Sendungen und Filme auch verzeichnet.
Du meinst, nachdem Du sie über EyeTV exportiert hast? Findest Du nicht, dass das Exportieren etwas lange dauert? Ich überlege mir, diesen Encoder von Elgato zu kaufen.

Da das Streaming nach deiner Antwort zu schließen kein Problem ist werde ich wohl die billigere Version kaufen.
Du solltest aber bedenken, dass zum Streamen der Rechner, von dem Du streamen willst eingeschaltet bleiben muss. Das kann auf die Dauer etwas nerven. Deshalb habe ich zum AppleTV 160 GB gegriffen, und bin sehr zufrieden.

Ich möchte mich für deine Antwort bedanken und freue mich schon auf meinen Fernseher mit AppleTV.

lg stocki
Sehr gerne.
Du wirst sicher viel Freude an dem AppleTV haben. Bei mir ist es zumindest so.
Also, viel Spass mit Deinem AppleTV. :)

Gruß
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Du meinst, nachdem Du sie über EyeTV exportiert hast? Findest Du nicht, dass das Exportieren etwas lange dauert? Ich überlege mir, diesen Encoder von Elgato zu kaufen.

Ja der AppleTV Export aus EyeTV ist wirklich nicht der schnellste, aber das macht mir nichts aus... Ich lasse immer mehr Sendungen und Filme zusammen kommen und lasse die dann exportieren wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss und sowieso nicht an das MacBook komme. :cool:

lg stocki