• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV mit Scart Adapter zeigt nichts an!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo ATler!

Hat jemand eine Idee, warum mein Hama Komponente auf Scart Adapter nicht funktioniert?

Das sind doch alles Standards, daher bin ich ein wenig verwundert, das mir auf dem Fernseher (Toshiba) bei beiden Scart Kanälen nur schwarz zeigt.

Hat jemand eine Idee oder war das ein Fehlkauf?

B0002W69A6.01._SCLZZZZZZZ_V45377954_SS500_.jpg


Danke schonmal.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut einem MacTV Beitrag hat es nur mit einem Hama VideoKonverter funktioniert
und selbst damit nicht an jedem TV
 

m00gy

Gast
Yepp, so steht's in dem Bericht, den ich oben verlinkt habe, auch drin: "it dem Hama Video Konverter 2-3 lässt sich das Apple TV an fast allen Röhrengeräten betreiben."
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh ok. Danke für die Info. Logisch ist mir das trotzdem noch nicht ganz.
Mein Chinch Adapter (Video und 2x Audio) funktioniert ja auch mit allen Geräten wie Playstation, Camcorder, Videorekorder, DVD-Player etc.

Ist ja auch ein Standard. Aber Danke für die Auskunft.
 

m00gy

Gast
Was da jetzt genau hintersteckt, weiß ich auch nicht, aber das muss irgendwas mit diesen digitalen Bildformaten und dieem Auflösungs-HD-Kram zu tun haben...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also: Der "Chinch Adapter" Funktioniert weil das eine völlig andere Technik ist. Hier wird der ganze Farbinfomist zusammengemischt und rausgehauen.
Bei Komponenten werden die einzelnen Farbkanäle getrannt übertragen und in einem etwas anderen Format als bei Composite/SVideo. Der Fernseher müsste das unterstützten und da ist es mit einem normalen RGB-Scart Eingang nicht getan (mit einem CVBS gleich gar nicht).
Es wird ein Konverter gebraucht, damit die Kanäle wieder gemischt werden und ggf auf die passende Auflösung gedrückt werden, weil an einem SVideo Anschluss wird 576i erwartet (zumindest hier in PAL-Land) und an einem Composite-Anschluss noch weniger.
Das Komponentenkabel liefert die Internationalen Formate wie 480i, 480p, 720i oder 720p und damit können die dinger halt nix anfangen, es sei denn der Fernseher kann das.