1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV HD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von le_petz, 05.08.07.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, warum Appletv die HD-Auflösung nicht unterstützt? Wenn ich einen HD-Trailer im Book umwandle, um ihn auf dem Plasma zu sehen, ist die Auflösung fürn Ar***. Wieso ist das so? Ist es technisch nicht möglich auch zb 720p zu unterstüzen?
    Gruß
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    weiß das keiner oder hat keiner lust darauf zu antworten? ;)
     
  3. Thorsten-K

    Thorsten-K Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    23
    Wo liegt denn hier das Problem? Beim der Konvertierung oder bei AppleTV? Wie sieht der Trailer auf dem MacBook aus?
     
  4. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Verstehe ich auch nicht ganz...AppleTV unterstützt doch 720p von Haus aus...!?

    .:: MILE ::.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    der original trailer zb von der apple seite sieht natürlich klasse aus, aber wenn ich ihn mit der dem itunes button "konvertieren für apple-tv" umwandle, ist es weit von hd entfernt. diese umwandlung sollte doch automatisch das maximal mögliche rausholen, oder?
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Hmh, das habe ich selbst noch nicht probiert, sorry...! Man sollte natürlich meinen, dass die Konvertierung die Qualität beibehält, klar...

    Allerdings habe ich es selbst noch nie versucht, hatte aber mit anderem HD-Content keine Probleme...! Zum Beispiel kann man sich hier den animierten Film Elephant's Dream in verschiedenen Versionen (auch in 720p) herunterladen, sieht auf dem AppleTV bei mir astrein aus...! Kannst das ja vielleicht mal als Test heranziehen...!?

    Ansonsten...hast du schon mal andere Konvertierungsmethoden getestet...?! VisualHub, Roxio Crunch oder Popcorn oder ein anderes Programm...?!

    .:: MILE ::.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    danke für die antwort, aber irgendwie hängt sich quick-time auf, wenn ich den film abspielen will. naja, muss es nochmal anders probieren
     
  8. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Da scheint dann aber etwas mehr nicht zu stimmen...!? Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit den Filmen, weder am Mac noch auf dem AppleTV..

    Naja, schau mal, was du da machen kannst...

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen