• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV HD-Auflösung

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, warum Appletv die HD-Auflösung nicht unterstützt? Wenn ich einen HD-Trailer im Book umwandle, um ihn auf dem Plasma zu sehen, ist die Auflösung fürn Ar***. Wieso ist das so? Ist es technisch nicht möglich auch zb 720p zu unterstüzen?
Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weiß das keiner oder hat keiner lust darauf zu antworten? ;)
 

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Wo liegt denn hier das Problem? Beim der Konvertierung oder bei AppleTV? Wie sieht der Trailer auf dem MacBook aus?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Verstehe ich auch nicht ganz...AppleTV unterstützt doch 720p von Haus aus...!?

.:: MILE ::.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der original trailer zb von der apple seite sieht natürlich klasse aus, aber wenn ich ihn mit der dem itunes button "konvertieren für apple-tv" umwandle, ist es weit von hd entfernt. diese umwandlung sollte doch automatisch das maximal mögliche rausholen, oder?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Hmh, das habe ich selbst noch nicht probiert, sorry...! Man sollte natürlich meinen, dass die Konvertierung die Qualität beibehält, klar...

Allerdings habe ich es selbst noch nie versucht, hatte aber mit anderem HD-Content keine Probleme...! Zum Beispiel kann man sich hier den animierten Film Elephant's Dream in verschiedenen Versionen (auch in 720p) herunterladen, sieht auf dem AppleTV bei mir astrein aus...! Kannst das ja vielleicht mal als Test heranziehen...!?

Ansonsten...hast du schon mal andere Konvertierungsmethoden getestet...?! VisualHub, Roxio Crunch oder Popcorn oder ein anderes Programm...?!

.:: MILE ::.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke für die antwort, aber irgendwie hängt sich quick-time auf, wenn ich den film abspielen will. naja, muss es nochmal anders probieren
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Da scheint dann aber etwas mehr nicht zu stimmen...!? Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit den Filmen, weder am Mac noch auf dem AppleTV..

Naja, schau mal, was du da machen kannst...

.:: MILE ::.