AppleTastatur

Berni

Gast
hiho. Hab gerade ein wenig mit Excel gearbeitet. Dabei hab ich den "NumPad" (also die Zahlendinger rechts bei der appletastatur) benutzt. Als ich mal auf das = gedrückt habe, um was in eine Zeile zu schreiben gingen auf einmal die Zahlen nicht mehr. dh. wenn ich zB 6 drücke geht beim NumPad nicht. es zeigt keine 6 an?!

hillfee
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Hast du zufällig mal deine Tastatur gereinigt und dabei das "=" mit der Num-Lock-Taste verwechselt? die zweite Reihe von oben auf dem Zahlenblock sollte Num-Lock, =, /, * sein ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht hast Du aus versehen die "Maussteuerung" (Mouse Keys) aktiviert. Dies passiert wenn die Bediehnungshilfen aktiviert sind und Du 5x hintereinander die alt Taste drückst. (Was zB bei der Arbeit mit Photoshop leicht mal vorkommt) dann kannst Du mit den Tasten am Ziffernblock die Maus steuern, jedoch eine Zahlen mehr eingeben.
Noch 5x Alt drücken schaltet das ganze wieder ab (auf das Geräusch Feedback achten!) Oder in den Systemeinstellungen > Bediehnunghilfen > Maus & Trackpad deaktivieren.
Gruß Pepi