1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Berni, 09.10.05.

  1. Berni

    Berni Gast

    hiho. Hab gerade ein wenig mit Excel gearbeitet. Dabei hab ich den "NumPad" (also die Zahlendinger rechts bei der appletastatur) benutzt. Als ich mal auf das = gedrückt habe, um was in eine Zeile zu schreiben gingen auf einmal die Zahlen nicht mehr. dh. wenn ich zB 6 drücke geht beim NumPad nicht. es zeigt keine 6 an?!

    hillfee
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Hast du zufällig mal deine Tastatur gereinigt und dabei das "=" mit der Num-Lock-Taste verwechselt? die zweite Reihe von oben auf dem Zahlenblock sollte Num-Lock, =, /, * sein ...
     
  3. Berni

    Berni Gast

    nein danke jetzt weiß0 ichs


    danke :))
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht hast Du aus versehen die "Maussteuerung" (Mouse Keys) aktiviert. Dies passiert wenn die Bediehnungshilfen aktiviert sind und Du 5x hintereinander die alt Taste drückst. (Was zB bei der Arbeit mit Photoshop leicht mal vorkommt) dann kannst Du mit den Tasten am Ziffernblock die Maus steuern, jedoch eine Zahlen mehr eingeben.
    Noch 5x Alt drücken schaltet das ganze wieder ab (auf das Geräusch Feedback achten!) Oder in den Systemeinstellungen > Bediehnunghilfen > Maus & Trackpad deaktivieren.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen