1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AppleSkript für Excel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von chrisbiolog, 21.05.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Ich versuch gerade ein Apple Skript für Excel zu erstellen. Da ich bisher noch nie mit AppleSkript gearbeitet habe fällt mir das etwas schwer.
    Daher wollt ich mal fragen, ob mir hier ein netter Mensch helfen kann.
    Mein Problem:
    Also ich hab Excel 2004 für Mac.
    Ich habe eine sehr lange Tabelle (800 Seiten) mit Zahlenwerten. In dieser Tabelle befinden sich die von mir gewollten Daten in einer Diagonalen Linie über 800 Seiten. Wie kann ich es mit Apple Skript bewerkstelligen, dass mir nur diese Werte auf einem anderen Arbeitsblatt ausgegeben werden?
    Was ich nicht herausfinden kann ist, ob man die Tabellenfelder (Zellen) als eine "Abhängigkeit" darstellen kann wie z.B. Der 1.Wert ist in A1, zweiter Wert B1+1 (also B2). So in der Art nur dass halt A und B auch noch durch Zahlen ersetzt werden sollten, so dass ich mit einem recht kurzen AppleSkript ohne jede Zelle einzeln von Hand ansprechen zu müssen, alle Werte auf einem anderen Sheet ausgeben lassen kann.

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss chrisbiolog
     
    #1 chrisbiolog, 21.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.07
  2. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Falls unverständlich bitte nachfragen

    Sollte die Schilderung meines Problems irgendwie unverständlich von mir erklärt sein, dann seid so nett und fragt bei mir nach!!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen