• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleSkript für Excel

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Ich versuch gerade ein Apple Skript für Excel zu erstellen. Da ich bisher noch nie mit AppleSkript gearbeitet habe fällt mir das etwas schwer.
Daher wollt ich mal fragen, ob mir hier ein netter Mensch helfen kann.
Mein Problem:
Also ich hab Excel 2004 für Mac.
Ich habe eine sehr lange Tabelle (800 Seiten) mit Zahlenwerten. In dieser Tabelle befinden sich die von mir gewollten Daten in einer Diagonalen Linie über 800 Seiten. Wie kann ich es mit Apple Skript bewerkstelligen, dass mir nur diese Werte auf einem anderen Arbeitsblatt ausgegeben werden?
Was ich nicht herausfinden kann ist, ob man die Tabellenfelder (Zellen) als eine "Abhängigkeit" darstellen kann wie z.B. Der 1.Wert ist in A1, zweiter Wert B1+1 (also B2). So in der Art nur dass halt A und B auch noch durch Zahlen ersetzt werden sollten, so dass ich mit einem recht kurzen AppleSkript ohne jede Zelle einzeln von Hand ansprechen zu müssen, alle Werte auf einem anderen Sheet ausgeben lassen kann.

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss chrisbiolog
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Falls unverständlich bitte nachfragen

Sollte die Schilderung meines Problems irgendwie unverständlich von mir erklärt sein, dann seid so nett und fragt bei mir nach!!

Gruss