• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applemäuse find ich komisch...

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
...und mittlerweile verstehe ich auch wieso. Es liegt an der Mausbeschleunigung. Ich nutze überwiegend einen Windows-PC und wenn ich dann mal an einem Mac sitze, ziel ich mit der Maus immer vorbei. :-[

Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und gewöhnt man sich daran, auch wenn man jeden Tag 8-10h vor einem Windows-PC sitzt?


Gibt es die Möglichkeit die Mausbeschleunigung auszuschalten, so das sich das Ganze wie auf Windows anfühlt?


Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, zurzeit frustriert das Vorbeizielen.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also, ich hab absolut kein Problem damit, finde das sogar sehr gut... Aber wenn du das abschalten möchtest schau mal hier vorbei...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kam mit der Apple Mausbeschleunigung auch überhaupt nicht klar.

Ich hab dann eine Microsoft IntelliPoint Maus angeschlossen und die Mac Treiber dafür installiert, dort kann man die Beschleunigung ausschalten. Jetzt ist die Maus wie an nem Windows PC.
Funzt perfekt.
Das Trackpad bleibt wie gehabt, daran gibts ja nichts zu meckern.