• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Technician Training: Hat jemand Erfahrung?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moinmoin,

ich bin vorhin auf das technician Training von Apple gestoßen. Hört sich eigentlich relativ interessant an und ich könnte mir vorstellen daß neben meinem Studium noch in Angriff zu nehmen.

Allerdings würde ich gerne mal fragen, ob einer von euch "wissenden" schon Erfahrung damit gemacht hat und mir jemand was zu den Prüfungskosten sagen kann.

Vielen Dank

Gruß aus dem hohen Norden
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Die Kurs- und Prüfungskosten sind recht hoch, bewegen sich, meiner Erinnerung nach, in den tausender Eurobereichen. Ich glaube irgendwo bei 4000,-

Und man muss sich jedes Jahr wieder rezertifizieren lassen. Zu der Schwierigkeit. Wenn man technisches Verständnis hat und nicht absolut lernbeschränkt ist, schafft man die Prüfungen auf jeden Fall.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ups,

bei solch hohen Kosten werd ich wohl wieder Abstand von meiner Idee nehmen müssen. Schade :(, ich dachte, das würde vielleicht so 80-100 Euro Prüfungsgebühr kosten. Dann hätte ich es wohl gemacht.

Vielen Dank für die Info.

Gruß