1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Tastatur / MM per DBT-120 an iMAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flip2403, 24.12.06.

  1. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    hallo gemeinde...

    als bekennender OSX-neuling berate ich mich gerade, welchen iMac ich mir zulege...

    zur auswahl steht das einstiegsmodell mit 1,83ghz OHNE BT und der 17" imac mit BT & 2ghz...

    ist es bei dem einstiegsmodell OHNE BT möglich, per d-link dbt-120-dongle die wireless tastatur und die MM wireless zu nutzen, oder geht das wirklich nur mit dem iMac 17" 2,0ghz mit integriertem BT???? :eek:

    soo... nun genug der fragerei... merry christmas ;)
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    der D-Link Dongle funktioniert problemlos mit der Migthy Mouse Wireless und dem Wireless Keyboard.

    Viele Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag

    Timo
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    ...und außerdem verträgt sich der D-link-Dongle mit einer rieseigen Menge von BT-Mobiltelefonen, ich nutze ihn ohne irgendwelche Sorgen...
     
  4. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    aaaaahaaa....

    mir sagte gestern nämlich der verkäufer bei gravis, das die nutzung mit der wireless tastatur und der mm wireless NUR mit dem iMAC 2,0ghz mit integriertem BT funzen soll...

    hat diesbezüglich schon jmd eine erfahrung???
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich hatte an meinem G5 dieses Dongle und es hat mit beiden Bluetooth Geräten funktioniert.

    Entweder kennt sich dieser Händler nicht aus oder er wollte dich dazu zwingen den größeren Mac zu kaufen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    @Appleboy:

    vielleicht wollte er auch nur nen bissl umsatz machen... wobei die weihnachtszeit ja nicht schlecht war ;)

    tja... nun ist nur noch die frage, ob sich das einstiegsmodell lohnt, oder ob es nicht doch eher ratsam ist, das größere modell zu nehmen... auch in anbetracht auf speicher, prozessor und graka...:eek:

    fragen über fragen... o_O
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich würde zu dem größeren tendieren, da ein integriertes Bluetooth Modul schon bequwemer ist.
     
  8. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    ...danke...

    :)

    dann ist die entscheidung soeben gefallen...

    schade nur, das gravis heute nicht geöffnet hat :-c

    aber nun ja... dann werde ich bis MI abwarten müssen....

    schöne weihnachten an alle....
     

Diese Seite empfehlen