• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wireless Tastatur / MM per DBT-120 an iMAC

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
hallo gemeinde...

als bekennender OSX-neuling berate ich mich gerade, welchen iMac ich mir zulege...

zur auswahl steht das einstiegsmodell mit 1,83ghz OHNE BT und der 17" imac mit BT & 2ghz...

ist es bei dem einstiegsmodell OHNE BT möglich, per d-link dbt-120-dongle die wireless tastatur und die MM wireless zu nutzen, oder geht das wirklich nur mit dem iMac 17" 2,0ghz mit integriertem BT???? :eek:

soo... nun genug der fragerei... merry christmas ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

der D-Link Dongle funktioniert problemlos mit der Migthy Mouse Wireless und dem Wireless Keyboard.

Viele Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag

Timo
 

Jenso

Gast
...und außerdem verträgt sich der D-link-Dongle mit einer rieseigen Menge von BT-Mobiltelefonen, ich nutze ihn ohne irgendwelche Sorgen...
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
aaaaahaaa....

mir sagte gestern nämlich der verkäufer bei gravis, das die nutzung mit der wireless tastatur und der mm wireless NUR mit dem iMAC 2,0ghz mit integriertem BT funzen soll...

hat diesbezüglich schon jmd eine erfahrung???
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
aaaaahaaa....

mir sagte gestern nämlich der verkäufer bei gravis, das die nutzung mit der wireless tastatur und der mm wireless NUR mit dem iMAC 2,0ghz mit integriertem BT funzen soll...

hat diesbezüglich schon jmd eine erfahrung???

Ich hatte an meinem G5 dieses Dongle und es hat mit beiden Bluetooth Geräten funktioniert.

Entweder kennt sich dieser Händler nicht aus oder er wollte dich dazu zwingen den größeren Mac zu kaufen.

Viele Grüße

Timo
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
@Appleboy:

vielleicht wollte er auch nur nen bissl umsatz machen... wobei die weihnachtszeit ja nicht schlecht war ;)

tja... nun ist nur noch die frage, ob sich das einstiegsmodell lohnt, oder ob es nicht doch eher ratsam ist, das größere modell zu nehmen... auch in anbetracht auf speicher, prozessor und graka...:eek:

fragen über fragen... o_O
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich würde zu dem größeren tendieren, da ein integriertes Bluetooth Modul schon bequwemer ist.
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
...danke...

:)

dann ist die entscheidung soeben gefallen...

schade nur, das gravis heute nicht geöffnet hat :-c

aber nun ja... dann werde ich bis MI abwarten müssen....

schöne weihnachten an alle....