1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple wireless Tastatur - Batterielaufzeit

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Homerecordman, 04.07.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    ich habe vorgestern meine Apple Wireless Tastatur erhalten. Bin auch sehr begeistert.
    Jedenfalls hab ich sie dann natürlich gleich ausprobieren wollen --> also mitgelieferte Batterien rein und los ging es. Alles funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich die Tastatur allerdings gerade mal 2 Tage und die Tastatur aktiv nur ca. 5 Stunden genutzt und schon zeigt er mir an, dass nurnoch 77 % Batterielaufzeit übrig sind... Kann das angehen? Immerhin wird die Laufzeit der Tastatur mit "bis zu 9 Monaten" angepriesen.

    Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Kann natürlich auch sein, dass die mitgelieferten Batterien nicht die besten sind. Allerdings waren die gleichen auch in meiner Mighty Mouse und die hab ich jetzt mehrere Wochen im Betrieb und der Batteriestatus ist immernoch 100 % .

    Gruß,
    Homerecordman
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Tastatur allerdings gerade mal 2 Tage und die Tastatur aktiv nur ca. 5 Stunden genutzt und schon zeigt er mir an, dass nurnoch 77 % Batterielaufzeit übrig sind...

    Das ist relativ normal, mit Akkus - anstelle von Batterien - genau so.

    >Kann das angehen? Immerhin wird die Laufzeit der Tastatur mit "bis zu 9 Monaten"

    Ja, wenn man nur einmal eine Taste pro Tag betätigt :)
    Ich denke das hat Apple mit der Laufzeit mit "bis zu 9 Monaten" gemeint. :->

    Also mit frischen Batterien geht das schon 2 Monate, abhängig von der Benutzung.
    Akkus kann man immer wieder laden..
    Das ist auf die Dauer billiger.
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Da können nur die Batterien schuld sein, denn meine Wireless Tastatur läuft mittlerweile seit 7 Monaten (täglich beinahe den ganzen Tag lang) ohne Batteriewechsel und hat noch ziemlich viel Saft.

    Lg Christoph
     
  4. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    jo, danke für die Info's -- Werde mir dann auf jeden Fall nochmal zusätzlich einen Satz Akkus anschaffen.

    Danke und Gruß,
    Homerecordman
     
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo, homerecordmann, sei erstmal beruhigt!

    Die Laufzeit der Tastatur ist nach aller Erfahrung sehr hoch (ich selbst weiß beispielsweise schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt die Akkus wechselte!).
    Da ich aber nicht weiß, woher Deine Info über die „77 %“ stammt: ich gucke selbst ab und zu in der Systemeinstellung bei Tastatur&Maus, Bluetooth, nach: dort habe ich nur 5 Rückschrittsbalken, ich könnte also nur 20%-Stufen-Angaben machen, doch dazu kann ich sagen: der erste Balken ist schnell futsch, die nächsten halten dann aber „ewig“ - offenbar ist die Anzeige nicht proportional.
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    In den Systemeinstellungen ist ein Balken weg, aber über das Widget iStat pro bekomme ich 77% angezeigt (daher die Info) . Aber wenn du sagst, dass der erste Balken recht fix futsch ist, bin ich ja beruhigt. Ich werde es einfach mal beobachten und kann euch denn ja nochmal ne Rückmeldung geben!

    Danke und Gruß,
    Homerecordman
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Bei mir hält die drahtlose Tastatur regelmäßig exakt 6 Monate (Dauermissbrauch).
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Same here. Etwa 6 Monate mit qualitativ hochwertigen Batarien.
     
  9. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    kein Problem mit BT Tastatur & Maus

    Hallo erstmal,

    meine Tastatur läuft mittlerweile 8 Monate im Dauerlauf und ich habe noch 2 Balken, die mittlerweile gelb sind.

    Bei der BT Maus habe ich den zweiten Satz hochwertige Batterien drin.
     
  10. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo nochmal,
    ich war wohl auch zu voreilig. iStat Pro zeigt mir nun einen Batteriestand von 99 % an. Also alles bestens ;) Die Batterien mussten wohl erstmal aus dem langen Winterschlaf aufwachen.
     
  11. Jenso

    Jenso Gast

    Siehste, siehste, Kaktus in der Wiste.

    Dann ist ja alles klar, weiter viel Spaß.
     
  12. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Schaltet ihr jeden Abend aus oder lasst ihr die Tastatur immer an?
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich schalte sie nie ab. (Laufzeit ziemlich genau 6 Monate.)
     
  14. Jenso

    Jenso Gast

    Abschalten ist mir - ehrlich gesagt - einfach zu umständlich; auch wg. des Aufweckens des Systems… (und bei der Laufzeit, da kommt‘s doch nicht drauf an).
     
  15. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Sind im Lieferumfang der Wireless Tastatur eigentlich schon Batterien dabei?
     
  16. Jenso

    Jenso Gast

    Ja, ganz außerordentlich gute, monatelange Standzeit…
     

Diese Seite empfehlen