• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wireless Tastatur - Batterielaufzeit

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich habe vorgestern meine Apple Wireless Tastatur erhalten. Bin auch sehr begeistert.
Jedenfalls hab ich sie dann natürlich gleich ausprobieren wollen --> also mitgelieferte Batterien rein und los ging es. Alles funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich die Tastatur allerdings gerade mal 2 Tage und die Tastatur aktiv nur ca. 5 Stunden genutzt und schon zeigt er mir an, dass nurnoch 77 % Batterielaufzeit übrig sind... Kann das angehen? Immerhin wird die Laufzeit der Tastatur mit "bis zu 9 Monaten" angepriesen.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Kann natürlich auch sein, dass die mitgelieferten Batterien nicht die besten sind. Allerdings waren die gleichen auch in meiner Mighty Mouse und die hab ich jetzt mehrere Wochen im Betrieb und der Batteriestatus ist immernoch 100 % .

Gruß,
Homerecordman
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Tastatur allerdings gerade mal 2 Tage und die Tastatur aktiv nur ca. 5 Stunden genutzt und schon zeigt er mir an, dass nurnoch 77 % Batterielaufzeit übrig sind...

Das ist relativ normal, mit Akkus - anstelle von Batterien - genau so.

>Kann das angehen? Immerhin wird die Laufzeit der Tastatur mit "bis zu 9 Monaten"

Ja, wenn man nur einmal eine Taste pro Tag betätigt :)
Ich denke das hat Apple mit der Laufzeit mit "bis zu 9 Monaten" gemeint. :->

Also mit frischen Batterien geht das schon 2 Monate, abhängig von der Benutzung.
Akkus kann man immer wieder laden..
Das ist auf die Dauer billiger.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Da können nur die Batterien schuld sein, denn meine Wireless Tastatur läuft mittlerweile seit 7 Monaten (täglich beinahe den ganzen Tag lang) ohne Batteriewechsel und hat noch ziemlich viel Saft.

Lg Christoph
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
jo, danke für die Info's -- Werde mir dann auf jeden Fall nochmal zusätzlich einen Satz Akkus anschaffen.

Danke und Gruß,
Homerecordman
 

Jenso

Gast
Hallo, homerecordmann, sei erstmal beruhigt!

Die Laufzeit der Tastatur ist nach aller Erfahrung sehr hoch (ich selbst weiß beispielsweise schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt die Akkus wechselte!).
Da ich aber nicht weiß, woher Deine Info über die „77 %“ stammt: ich gucke selbst ab und zu in der Systemeinstellung bei Tastatur&Maus, Bluetooth, nach: dort habe ich nur 5 Rückschrittsbalken, ich könnte also nur 20%-Stufen-Angaben machen, doch dazu kann ich sagen: der erste Balken ist schnell futsch, die nächsten halten dann aber „ewig“ - offenbar ist die Anzeige nicht proportional.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Da ich aber nicht weiß, woher Deine Info über die „77 %“ stammt: ich gucke selbst ab und zu in der Systemeinstellung bei Tastatur&Maus, Bluetooth, nach: dort habe ich nur 5 Rückschrittsbalken, ich könnte also nur 20%-Stufen-Angaben machen, doch dazu kann ich sagen

In den Systemeinstellungen ist ein Balken weg, aber über das Widget iStat pro bekomme ich 77% angezeigt (daher die Info) . Aber wenn du sagst, dass der erste Balken recht fix futsch ist, bin ich ja beruhigt. Ich werde es einfach mal beobachten und kann euch denn ja nochmal ne Rückmeldung geben!

Danke und Gruß,
Homerecordman
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bei mir hält die drahtlose Tastatur regelmäßig exakt 6 Monate (Dauermissbrauch).
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
kein Problem mit BT Tastatur & Maus

Hallo erstmal,

meine Tastatur läuft mittlerweile 8 Monate im Dauerlauf und ich habe noch 2 Balken, die mittlerweile gelb sind.

Bei der BT Maus habe ich den zweiten Satz hochwertige Batterien drin.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo nochmal,
ich war wohl auch zu voreilig. iStat Pro zeigt mir nun einen Batteriestand von 99 % an. Also alles bestens ;) Die Batterien mussten wohl erstmal aus dem langen Winterschlaf aufwachen.
 

Jenso

Gast
Siehste, siehste, Kaktus in der Wiste.

Dann ist ja alles klar, weiter viel Spaß.
 

MoonGlow

Fuji
Registriert
01.07.07
Beiträge
36
Schaltet ihr jeden Abend aus oder lasst ihr die Tastatur immer an?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich schalte sie nie ab. (Laufzeit ziemlich genau 6 Monate.)
 

Jenso

Gast
Abschalten ist mir - ehrlich gesagt - einfach zu umständlich; auch wg. des Aufweckens des Systems… (und bei der Laufzeit, da kommt‘s doch nicht drauf an).
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Sind im Lieferumfang der Wireless Tastatur eigentlich schon Batterien dabei?
 

Jenso

Gast
Ja, ganz außerordentlich gute, monatelange Standzeit…