1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Werbung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Freddy K., 21.07.06.

?

Welchen "Ja zum Mac" Spot findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.08.06
  1. Viren

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Neustart

    3 Stimme(n)
    11,1%
  3. Besser

    3 Stimme(n)
    11,1%
  4. iLife

    8 Stimme(n)
    29,6%
  5. Netzwerk

    3 Stimme(n)
    11,1%
  6. WSJ

    3 Stimme(n)
    11,1%
  7. Auspacken

    6 Stimme(n)
    22,2%
  8. Büro/Zuhause

    2 Stimme(n)
    7,4%
  9. Nervt langsam

    1 Stimme(n)
    3,7%
  10. Mir doch egal

    3 Stimme(n)
    11,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Apfeltalker & Apfeltalkerinnen,

    da Apple zwei neue Werbespots ins Deutsche übersetzt hat, starte ich, zu dieser späten Stunde, mal eine Umfrage.

    Welchen der "Ja zum Mac" Werbespots findet ihr am besten?

    Oder nerven sie euch womöglich schon?

    Oder interessiert euch das nicht und ist euch egal?
     
    #1 Freddy K., 21.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.06
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Nö, ich finde die immer noch gut, nur die Originalstimmen fand ich besser, aber das ist ja Geschmackssache...
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, die Originalen Stimmen sind unschlagbar, dennoch, finde ich, ist die Deutsche Version schon auch sehr gelungen und viel besser als ich dachte.

    Jetzt fehlt nur noch eine regelmässige TV-Ausstrahlung. :-D
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    den spot 'mir doch egal' kenn ich gar nicht. Link?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    tzttzttzt ... Das ist kein Spot. ;)
     
  6. matze91

    matze91 Jonagold

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    20
    Apple wird immer komischer...

    Hallo Leute !

    Also ich finde Apple wird immer komischer...
    1. In den USA machen die dafür Werbung, dass ein Mac auch Windows unterstützt bzw. das Windows super dolle drauf läuft :(
    @Apple: Ist es das was ihr wolltet ??? Ein zweitklassiges OS auf einem Mac, der doch eigentlich auch wegen seines OS X sehr große Beliebtheit findet.

    2. Wenn man den Mac nicht im Office Betrieb kennt, und durch diese Werbungen auf den Mac aufmerksam wird, dann finde ich wird der Mac in den Werbungen "nur" als Home-Gerät dargestellt, das Musik und Fotos verwalten sowie Videos schneiden kann.

    Nehmen wir den Spot "Zuhause/Büro"
    Der "Mac": Ich mache gerne so coole Sachen wie Filme, Musik, Podcasts, und solche Sachen.
    Der "PC" (sehr selbstsicher): Coole Sachen mache ich auch wie Terminplanung, Tabellen und super Tortendiagramme...
    Der "Mac" (überlegend): Okay....

    Der Spot "Besser"
    Der "PC": ... Aber trotzdem sind wir natürlich so wie wir sind.
    Der "Mac": ... Also was der alles mit Tabellen drauf hat...
    Doch er weiß ich bin in coolen Sachen nun mal besser: Musik, Fotos, Filme und so was...

    Mein Kommentar: Der Mac ist in coolen Sachen besser... :eek: In Büroarbeiten nicht ???Also wenn ich keinen Mac haben würde, würde ich sagen, dass der Mac total ungeeignet für´s Büro wäre...

    Ich finde die Kampagne nicht schlecht - es gab schlechtere von Apple... aber trotzdem wirkt sie leicht irreführend...

    gruß,
    Mathias
     
  7. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    alles richtig Mathias, doch mit Tabellen lockt man nicht die vielen Consumer die Apple will hinter dem Ofen vor ;). Die Kampange ist für privat Anwender gemacht und will nicht großen Firmenbossen ein neues IT system aufschwatzen...
     
  8. Nickless

    Nickless Gast

    Durch die deutschen Übersetzungen ist ja leider viel kaputt gegangen. Die Charaktere stehen hier schließlich im Vordergrund und die kommen da einfach nicht mehr so rüber, wie es sich die Werbemacher gedacht hatten, würde ich mal behaupten.

    Sehr schade, finde die Origianlspots absolut genial gemacht. In jeglicher Hinsicht. Man beachte nur einmal solch kleine Details wie die spießigen Gadget-Halfter im iLife-Spot beim PC und wie er iTunes ausspricht. Selbst das haben sie im Deutschen nicht übernommen.

    Die hätten die Spots nicht übersetzen sollen. Jedenfalls nicht so :(
     
  9. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781

Diese Seite empfehlen