• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich muss auch sagen, dass das Midnight doch ganz gut aussieht und weniger blau ist als befürchtet (komme von einer 5er Space Grey).
Das neue, randlose Watchface wirkt auf dem großen Display echt toll. Allein schon bei Eingabe der PIN merkt man den Größenunterschied zur 5er. Gefällt mir gut und ich glaube auch besser als das kantige Design das vorausgesagt wurde.

Konnte gestern früh noch eine direkt gestern zur Abholung bestellen. Der Mitarbeiter im Store war selber überrascht, dass doch so viele auf Lager waren.

cce486b4a466ddc288bc1811f9d639db.jpg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für alle Eindrücke hier. Konnte jetzt viele Videos sehen und „bereue“ es, nicht bestellt zu haben.
schlimm das EBay und Co wieder überteuert zugemüllt ist.

Was ist an der Nike eigentlich anders?
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Danke für alle Eindrücke hier. Konnte jetzt viele Videos sehen und „bereue“ es, nicht bestellt zu haben.
schlimm das EBay und Co wieder überteuert zugemüllt ist.

Was ist an der Nike eigentlich anders?
Ich hab die Nike Edition tatsächlich nur wegen der zusätzlichen Watch Faches bestellt. Da sie ja nicht teurer ist als die normale Version … 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und rs254

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. Bei mir kommt das Tornado/ grau SportLoop mit. Wenn ich das aber jetzt so sehe, kommt mein schwarzer SportLoop von meiner jetzigen AW3 zum Einsatz.
 

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. Bei mir kommt das Tornado/ grau SportLoop mit. Wenn ich das aber jetzt so sehe, kommt mein schwarzer SportLoop von meiner jetzigen AW3 zum Einsatz.

Ja, genau – ich habe den schwarzen Sport-Loop von Nike dabei. ;)
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Habe hier auch die 45er Polarstern und freue mich mehr als ich dachte (hatte die 6)

- bei farbigem Zifferblatt (ich mag California) finde ich den Effekt des großen Displays genial (auch bei zum Rand schwarzen Zifferblättern nehme ich das deutlicher wahr als erwartet)
- wenn man die Schrift auf klein stellt, kann man RICHTIG gut und „viel auf einmal“ lesen (irgendwie so wie der Unterschied zwischen iPhone normal und Max (für mich ist der Effekt intensiver als es der Pixel- oder Flächenunterschied vermuten lässt))
- die Farbe POLARisiert :) wie sagt man so schön - sie changiert je nach Licht-Situation. Manchmal wirkt es wie die Titan-Version, manchmal wie „champagner“, leicht gülden oder auch mal etwas silber. Mir gefällt es sehr gut (würde sie der normal-silber-Variante auch vorziehen) - aber meine engere Umgebung ist teilweise kritisch
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mal Butter bei die Fische: Macht das grössere Display wirklich so viel aus wie es Apple suggerieren will?

Meine Series 5 schwächelt langsam am Akku, und da überlege ich mir, anstelle eines Akkutauschs eine Series 7 zu beschaffen.
 

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Mal Butter bei die Fische: Macht das grössere Display wirklich so viel aus wie es Apple suggerieren will?

Meine Series 5 schwächelt langsam am Akku, und da überlege ich mir, anstelle eines Akkutauschs eine Series 7 zu beschaffen.
Ich komme von der 4er und bin jetzt auf die 7 gewechselt. Ja, das Disply ist merklich größer. Ich merke es insbesondere bei eingehenden E-Mail – es passt einfach mehr Text drauf, Bilder sind größer.
Meine persönliche Meinung: Ja, der Wechsel lohnt sich.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Mal Butter bei die Fische: Macht das grössere Display wirklich so viel aus wie es Apple suggerieren will?

Meine Series 5 schwächelt langsam am Akku, und da überlege ich mir, anstelle eines Akkutauschs eine Series 7 zu beschaffen.
Schwer allgemeingültig zu antworten …
Meine Freundin fragt mich „was ist denn daran jetzt anders“ und ich finde den Effekt richtig krass. Schaue dir die Vergleichsbilder hier an - die geben das gut wieder

Ich persönlich würde für eine 5er keinen Akku-Tausch bezahlen wollen. Jetzt weiß ich nicht, was man für eine schwächelnde 5 noch bekommt aber ich verkaufe meine 6 (bekomme irgendwie 200€ o.ä.) und muss halt ca. 250€ drauflegen, um die 7 zu bekommen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schwer allgemeingültig zu antworten …
Meine Freundin fragt mich „was ist denn daran jetzt anders“ und ich finde den Effekt richtig krass. Schaue dir die Vergleichsbilder hier an - die geben das gut wieder

Ich persönlich würde für eine 5er keinen Akku-Tausch bezahlen wollen. Jetzt weiß ich nicht, was man für eine schwächelnde 5 noch bekommt aber ich verkaufe meine 6 (bekomme irgendwie 200€ o.ä.) und muss halt ca. 250€ drauflegen, um die 7 zu bekommen

Da liegt mein Problem: Ein Akkutausch für die Series 5 kostet hier ca. CHF 95. An sich reicht mir die auch. Aber bleibt halt die Frage, ob sich das lohnt, oder ob ich die Series 7 mit Mobilfunkvertrag zulege.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der grosse Unterschied zwischen Series 6 und 7 wohl wirklich nur das Display und die etwas schnellere Ladezeit, oder?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der grosse Unterschied zwischen Series 6 und 7 wohl wirklich nur das Display und die etwas schnellere Ladezeit, oder?
So kann man das im Groben zusammenfassen ja. Apple wirbt halt noch mit z.B. besseres härteres Glas, bessere Wasserdichte etc.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Da liegt mein Problem: Ein Akkutausch für die Series 5 kostet hier ca. CHF 95. An sich reicht mir die auch. Aber bleibt halt die Frage, ob sich das lohnt, oder ob ich die Series 7 mit Mobilfunkvertrag zulege.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der grosse Unterschied zwischen Series 6 und 7 wohl wirklich nur das Display und die etwas schnellere Ladezeit, oder?
Wenn dich die Bilder, auf denen man die unterschiedlichen Displays sieht, nicht triggern, würde ich nicht wechseln :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da liegt mein Problem: Ein Akkutausch für die Series 5 kostet hier ca. CHF 95. An sich reicht mir die auch. Aber bleibt halt die Frage, ob sich das lohnt, oder ob ich die Series 7 mit Mobilfunkvertrag zulege.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der grosse Unterschied zwischen Series 6 und 7 wohl wirklich nur das Display und die etwas schnellere Ladezeit, oder?
Ich würde es fast vergleichen wie den Unterschied zw. AW3 und AW4.
Wenn ich mir jetzt eine AW3 anschaue, denke ich, dass das Display enorm klein aussieht und recht altmodisch. So ähnlich geht es mir mit der AW6 vs. AW7.
 
  • Like
Reaktionen: rs254