• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Was mich immer wundert, ist, dass so viele es mögen, ihre Armbanduhr direkt im Handgelenk zu tragen. Passiert es da nicht häufig, dass die Krone versehentlich gedrückt wird, wenn man die Hand nach oben anwinkelt?

Ich kann das absolut nicht ab, wenn die Watch so weit unten am Arm sitzt. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Irgendwie checke ich gerade nicht wie ich in diese Einstellung zur Feinjustierung der Farbe komme?!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Was mich immer wundert, ist, dass so viele es mögen, ihre Armbanduhr direkt im Handgelenk zu tragen. Passiert es da nicht häufig, dass die Krone versehentlich gedrückt wird, wenn man die Hand nach oben anwinkelt?

Ich kann das absolut nicht ab, wenn die Watch so weit unten am Arm sitzt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Meinst du mich? So trage ich meine mechanischen Uhren auch. Bisher habe ich noch nie die Krone versehentlich gedrückt (habe eine AW seit Januar 2018) auch nicht beim Krafttraining.

Sauerstoff und auch Herzmessungen klappen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Was mich immer wundert, ist, dass so viele es mögen, ihre Armbanduhr direkt im Handgelenk zu tragen. Passiert es da nicht häufig, dass die Krone versehentlich gedrückt wird, wenn man die Hand nach oben anwinkelt?

Ich kann das absolut nicht ab, wenn die Watch so weit unten am Arm sitzt. Aber das ist ja Geschmackssache.

c5c7d42529bee53e2517c0ed758fba2b.jpg

Da drückt keine Krone
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und McApple

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Da drückt keine Krone
emoji12.png

So rum nicht. Das ist klar. Ich mag's anders herum lieber. So kann ich dann auch irgendwie leichter mal beide Tasten gleichzeitig drücken für nen Screenshot. Außerdem trage ich Uhren immer am linken Arm.
Ich trage Uhren auch so weit vorne.

Ja, gibt viele, die das so mögen. Vermutlich gehöre ich da eher zur Minderheit. ;) Ist aber auch wurscht. Erlaubt ist, was gefällt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Bei der Gartenarbeit kommt es manchmal vor, dass ich danach Zig Screenshots von der Uhr wieder löschen muss 🤷‍♂️🤦‍♂️.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich mag die Uhr auch lieber weiter oben am Handgelenk tragen. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch erst immer zu kleine Loop Größen gekauft weil ich einfach falsch gemessen habe 😅
 
Registriert
04.10.21
Beiträge
50
Konnte von Euch schon jemand testen, ob das "Nike Bounce" - Watchface auch auf nicht Nike- Modellen funktioniert? Falls es einer hat, ich hätte Interesse :)

Das "alte"6er- Nike Watch Face lässt sich an der normalen 7er nicht verwenden..
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich habe heute zum erstenmal die Achtsamkeitapp ausprobiert

wo bekommt man den schönen Lava Hintergrund her, wenn man Reflektieren startet ?

ich möchte dieses als Hauptbildschirm
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Akku bei der 41mm passt für mich auch.
Gestern 18:30 Uhr voll geladen, jetzt habe ich noch 69 % Akku.
AlwaysOn habe ich im Winter aus und über Nacht schalte ich sie komplett aus.
Ansonsten sämtliche Benachrichtigungen an (habe ca. 100 Stück am Tag),
nutze sie für Musik und ca. 30 Minuten für Sport.
Und paar Kleinigkeiten zwischendurch mal.
Also das übliche. 2 Volle Tage werde ich also hinkommen, auch wenn ich sie etwas intensiver nutze.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Geht nicht bei allen Farben, meist bei den Hauptfarben, links vom vertikalen Trennstrich.
Genau das war es, ich habe immer die verkehrten Farben ausprobiert. Danke dir für den Hinweis.
Ja, diese digitale Zeit-Komplikation kenne ich. Dann kann ich aber den Kalender samt Datum nicht mehr an der Stelle nutzen. Und leider gab es auch keine Möglichkeit, die Termin-Anzeige im Strichkranz und die Datumsanzeige als zwei separate Komplikationen zu nutzen.

Die sechsstellige, digitale Zeit-Komplikation kann man ja leider auch an keiner anderen Stelle im Watch Face einblenden. Nun hat Apple diese Einschränkung mit jeweils zwei weiteren kleinen, digitalen und analogen Zeit-Komplikationen ausgeräumt.

Hab mein Infograph nun so konfiguriert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie gesagt, was ich noch gerne hätte, wären kleine Ziffern 1 bis 12 innerhalb der dicken Striche des Strichkranzes und vielleicht noch die Möglichkeit, den großen Sekundenzeiger auszublenden. Den brauche ich ja nun eigentlich nicht mehr.

Anhang anzeigen 179608
Warum vergeudest du eine Komplikation nur für die Sekundenanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de dexter

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Warum vergeudest du eine Komplikation nur für die Sekundenanzeige?

Weil sie mir wichtig ist und ich wegen des Kalenders die Sekunden ausgerechnet beim Minutenübergang mit dem Sekundenzeiger nicht genau ablesen kann. Würde eher auf den Sekundenzeiger verzichten.