• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Hier nochmal das Spaltmaß zwischen Glas und Alu, kann man denk ich gut erkennen.
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen sie umzutauschen, hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin im Apple Store.
Hättet ihr auch getauscht?

Also ich denke, dass du gute Chancen zum Tausch hast. Ich sehe bei meiner Alu keinen Spalt. Bei dir sieht es so aus, als hätte sich das Alu bei der Montage des Glases verzogen. Good Luck! ;)
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Lizzielein Wenn es dich nicht stört bzw. schmerzt, würde ich da nicht mehr tauschen. Habe mein geflochtenes Solo Loop jetzt ziemlich genau ein Jahr täglich im Einsatz, und es hat sich schon etwas geweitet, so dass ich froh bin, am Anfang ein recht enges Band genommen zu haben.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hier nochmal das Spaltmaß zwischen Glas und Alu, kann man denk ich gut erkennen.
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen sie umzutauschen, hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin im Apple Store.
Hättet ihr auch getauscht?
Anhang anzeigen 179491

Das ist definitiv nicht normal und muss ein Produktionsfehler sein… Mit wasserdicht könnte es auf Dauer vllt Probleme geben!

Würd ich definitiv umtauschen, das soll so niemals sein…
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Naja ich hab jetzt eine Nummer größer aber groß anders sieht der Abdruck nicht aus. Ob noch eine Nummer größer sinnvoll wäre weiß ich nicht weil das geflochtene ja mit der Zeit länger wird laut Apple.
ich hab mir jetzt aber Mal ein Nike Sport Armband bestellt zum selber einstellen und will das Mal vergleichen ob das besser sitzt bzw wie es da mit abdrücken aussieht. 🤔 Kann es evtl sein das man beim geflochtenen Loop durchs Muster eher Abdrücke hat?
Mit dem neuen Armband sehen die Abdrücke Jetzt so aus:
Nun ja, ich habe auch ein geflochtenes Solo-Loop und bei mir ist nicht der Hauch eines Abdrucks zu sehen. Ich trage meine Uhr allerdings immer schon gerne ein wenig lockerer als viele andere. Aber eben noch genau so, dass die Sensoren funktionieren und sich nicht versehentlich die Sperre einschaltet.

Aber obwohl ich das echt nur schwer nachvollziehen kann, dass dich das nicht stört, dann ist es ja gut.
Naja ich hab jetzt eine Nummer größer aber groß anders sieht der Abdruck nicht aus. Ob noch eine Nummer größer sinnvoll wäre weiß ich nicht weil das geflochtene ja mit der Zeit länger wird laut Apple.
ich hab mir jetzt aber Mal ein Nike Sport Armband bestellt zum selber einstellen und will das Mal vergleichen ob das besser sitzt bzw wie es da mit abdrücken aussieht. 🤔 Kann es evtl sein das man beim geflochtenen Loop durchs Muster eher Abdrücke hat?
Mit dem neuen Armband sehen die Abdrücke Jetzt so aus:
Nun ja, ich habe auch ein geflochtenes Solo-Loop und bei mir ist nicht der Hauch eines Abdrucks zu sehen. Ich trage meine Uhr allerdings immer schon gerne ein wenig lockerer als viele andere. Aber eben noch genau so, dass die Sensoren funktionieren und sich nicht versehentlich die Sperre einschaltet.

Aber obwohl ich das echt nur schwer nachvollziehen kann, dass dich das nicht stört, dann ist es ja gut.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wow, jetzt bin ich auch schwach geworden durch die ganzen positiven Postings. Danke an alle!
Ich trage seit Januar 2019 AW 4 Edelstahl, bin sehr zufrieden damit.

Naja, wird Zeit, gerade geguckt, meine Batteriezustand ist 94%. Das hätte ich nicht gedacht. Hm, Edelstahl oder Alu? Blöd ist, dass die Lieferzeiten so schlecht sind. Eigentlich mache ich immer so, erst vor Ort die AWs 7er anzugucken und gleich mitnehmen, wenn es mir gefällt, aber leider ist nicht mehr möglich. Mal gucken, was ich dann mache.

Hast du einen Store in der nähe? Einfach mal früh morgens in der App schauen. Es sind oft Modelle zur Abholung noch am selben Tag verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Was ich letzte Tage in einem YouTube Video aufgegriffen und die Frage die sich mir schonmal öfter gestellt hat: Hat auch jemand 2 Uhren oder mehr? Mit unterschiedlichen Farben/Materialien? Klar, eine analoge Uhr, die oft gesammelt werden sind oft auch Wertanlagen, wobei der Großteil der gekauften analogen Uhren vermutlich keine Wertschöpfung darstellen oder als solche gekauft werden, trotzdem aber mehrere Uhren gesammelt werden, wieso nicht auch bei der AW? 😉

Klar, die AW ist Technik, veraltet nach 1 Jahr und wird immer weniger wert…
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Da ich aufgrund meiner S6 keine S7 kaufen werde, habe ich mir kurzerhand das Abyss Sport Band gekauft. Sehr zu empfehlen.

Bevor einer meckert, habe es hier gepostet, da es sicher für einige interessant sein könnte, die sich eine S7 kaufen bzw das Band nachträglich dazu kaufen wollen.

Farbe ändert sich je nach Lichteinfall. Wsl hole ich mir das braided solo loop auch noch.

717f211cddf4c473aba0f16f1f0fc1d5.jpg

1637b955a65ae11f9d55e2bea7bbf2b6.jpg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Leute, morgen gibts noch die 41er im Apple Store. Bin jetzt hin und her gerissen.
Hab ne Fossil, die ist 44 , passt perfekt. Aber die ist rund.

hab sehr schmale Handgelenke, wollte aber eigentlich schon das große Display
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Zeig mal die 44er Fossil am Handgelenk? Ist das eher so ein Betonmischer am Arm? Dann die 41er nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Milkaaa

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Hatte vorher die Amazfit gtr 47mm armumfang ist 16,9cm und die 45mm passt gut
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Hast du einen Store in der nähe? Einfach mal früh morgens in der App schauen. Es sind oft Modelle zur Abholung noch am selben Tag verfügbar.
Danke für Hinweis, das werde ich machen. Augsburg oder München, mal gucken, morgen früh rufe ich dort an.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Also Mitternachtwatch mit dem Mitternacht Lederarmband regelt auf jeden Fall alles! 😍
Bin aber auch so von dem grünen Lederarmband fasziniert, das ich echt darüber nachdenke die grüne noch als Zweituhr zu holen…
Weil das grüne Band nicht so geil an Mitternacht kommt denke ich… 😂
Einmal in so einem Bandfieber wird man echt pingelig was die Kombis angeht! 😇

2EEDE369-51E1-4B73-866E-041996AADB0D.jpeg 12D76AEC-7D7C-4AB4-A21A-374F6880F442.jpeg
Leute, morgen gibts noch die 41er im Apple Store. Bin jetzt hin und her gerissen.
Hab ne Fossil, die ist 44 , passt perfekt. Aber die ist rund.

hab sehr schmale Handgelenke, wollte aber eigentlich schon das große Display

Bei Amazon gibts die 41er (zumindest in Alu) auch in ausreichender Stückzahl von nahezu allen Farben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So, ich hoffe jetzt hat es funktioniert. Ok, aber ich merke die Fossil ist schon heftig. Das kam mir nie so vor.
Die andere hat nur 40 mm und die nur aufgelegte Apple Watch hat 44

Aber klar mit 41 mm hab ich dann noch weniger Akku oder?

edit:
Bitte entschuldigt, dass ich hier jetzt gespamt habe, eigentlich ist das schon Kaufberatung, mein Fehler.

Hatte jetzt noch die 40er der Kollegin an, aber die ist mir zum Bedienen zu klein.
 

Anhänge

  • 03E1F1D9-51B5-4B1B-B9FE-D1AD64EC7EDC.jpeg
    03E1F1D9-51B5-4B1B-B9FE-D1AD64EC7EDC.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • C599B022-B632-4FCF-8F04-DD7116BEE6E0.jpeg
    C599B022-B632-4FCF-8F04-DD7116BEE6E0.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • 6C0AF540-552F-4788-B36A-3510512F5A9A.jpeg
    6C0AF540-552F-4788-B36A-3510512F5A9A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Die Fossil ist schon ein Brummer, die Apple Watch hingegen würde ich so auch tragen. Der Akku der 41er Watch müsste bisserl kleiner sein, wobei ich es nicht genau weiß.
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Sowohl Akku la auch Display sind kleiner. Das relativiert sich im Betrieb und macht am Ende keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hier nochmal das Spaltmaß zwischen Glas und Alu, kann man denk ich gut erkennen.
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen sie umzutauschen, hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin im Apple Store.
Hättet ihr auch getauscht?
Anhang anzeigen 179491

Ich hatte es zwar schon geschrieben aber hier jetzt auch mal Bilder von meiner Edelstahl, sieht für mich völlig in Ordnung aus:

2745014D-4D2C-49C5-99C1-5A329C5653B3.jpeg 0F6714EE-8787-42A9-9480-D728790C1189.jpeg D9305ED5-9C2E-404D-9CAA-710326F366BF.jpeg FAAFB5D3-7175-49BF-A8B9-F392603BCE76.jpeg
Dafür kann man bei dem Apple-Armband dann halt einzelne Glieder herausnehmen oder hinzufügen. Leider aber nur in einem Raster von 6 mm, was etwas zu grob ist.
Einzelne Glieder kann man aber bei den hochwertigen Armbändern mechanischer Uhren auch noch herausnehmen oder hinzufügen aber dafür halt zusätzlich über die Feineinstellung justieren was in meinem Fall jetzt super wäre.
Bin echt mal gespannt, wie es dann bei mir ist. Aber wenn ich kein Glied herausnehmen kann, dann dürfte auch bei mir die AWS7 zu locker sitzen. Wäre sehr blöd, wenn ich die Watch dann nicht mehr vernünftig mit dem Gliederarmband tragen könnte. o_O
Gestern war ich im Kino, durch die Wärme dort wurde es das erste Mal ein wenig unangenehm am Arm da es so fest ist das man die Watch nur ein wenig hin- und herschieben kann dann, aber im Ggegensatz zum permanenten Hin- und Herrutschen immer noch die bessere Variante vor allem wenn man ausschließlich das Gliederarmband verwenden will und kein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Gestern war ich im Kino, durch die Wärme dort wurde es das erste Mal ein wenig unangenehm am Arm

Da hätte ich dann - denke ich - Bedenken, dass es mir beim Joggen zu eng wird.
...aber dafür halt zusätzlich über die Feineinstellung justieren was in meinem Fall jetzt super wäre.

Das stimmt natürlich. Eine Feinjustierung in der Schließe wäre wirklich wünschenswert. Aber da die sich halt beidseitig öffnet, fehlt da die Möglichkeit. Obwohl, möglich wäre es technisch schon. Ob dann aber ein seitlich herausschiebbarer Splint noch so gut halten würde, ist fraglich.
 

Mitglied 224756

Gast
Kann mir eigentlich Mal jemand sagen warum man sich für 41 oder 45 entscheiden sollte? Ich weiß das es längere Armbänder wohl gibt bei den Loops für die große Variante. Auch hab ich schon gelesen das angeblich die kleine für Frauen ist und die große für Männer. Was ich für absoluten Blödsinn halte. 🤨 Also am Ende alles nur persönlicher Geschmack schätze ich?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann mir eigentlich Mal jemand sagen warum man sich für 41 oder 45 entscheiden sollte? Ich weiß das es längere Armbänder wohl gibt bei den Loops für die große Variante. Auch hab ich schon gelesen das angeblich die kleine für Frauen ist und die große für Männer. Was ich für absoluten Blödsinn halte. 🤨 Also am Ende alles nur persönlicher Geschmack schätze ich?

Eigentlich nur Geschmackssache. Ich hatte ja zuerst 45mm. Was von der Größe gerade noch so ging, bin jetzt aber doch bei 41mm und sieht ästhetischer aus. Die größere Variante hat dafür einen etwas besseren Akku soweit ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.896
Kann mir eigentlich Mal jemand sagen warum man sich für 41 oder 45 entscheiden sollte? Ich weiß das es längere Armbänder wohl gibt bei den Loops für die große Variante. Auch hab ich schon gelesen das angeblich die kleine für Frauen ist und die große für Männer. Was ich für absoluten Blödsinn halte. 🤨 Also am Ende alles nur persönlicher Geschmack schätze ich?
Wie im wahren Leben, der eine mag es Groß der andere Klein ;)