Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das Leather Link Armband von Apple (Lederarmband mit Endstück) ist heute angekommen und darin habe ich mich wirklich verliebt, jetzt suche ich grad die älteren Modelle (Kreide + Schwarz usw…) um eine kleine Auswahl zu haben!

Hab in den letzten 2 Tagen fast so viel für Bänder ausgegeben wie für die AW7…

Das Kreidearmband habe ich ja mit der Edelstahl wieder abgegeben... :( Das war echt schick.
Bin aber zu geizig 99€ dafür auszugeben :D
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hab auch schmale Handgelenke, dann muss ich doch mal überlegen. Aber ist ja eh nirgends mehr verfügbar
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wäre mir viel zu eng, wie ihr zwei die tragt oO
Schmerzt das wirklich nicht wenn die so eng sitzen?
Ich würde die eindeutig mindest. eine Nummer weiter machen.
Also ihr tragt die Uhr hier wirklich zu eng. Ja es ist wichtig, dass die Uhr gut anliegt für solide Messungen. Aber primär und noch wichtiger ist, dass ihr eure Hand nicht abschnürt. ;) Lieber habe ich da keine ganz so genauen Messungen und dafür eine gesunde Hand und keine Ehefrau die mich fragt was ich am Nachmittag für eine BDSM Session hatte.
Man bedenke, dass die Haut bei unterschiedlichen Menschen sehr unterschiedlich reagieren kann. Sprich, je nach Durchblutung und Dicke der oberen Hautschichten sind Rötungen stärker oder schwächer ausgeprägt.

Aber auch ich würde sagen, dass die Watches in den gezeigten Bildern etwas zu eng sitzen.

Was ist zu eng und woran merkt man das es zu eng ist oder die Hand abschnürt? Ist immer Empfindungssache finde ich.

Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert und bei meinem Edelstahlarmband mit der Series 7 wieder 1 Glied mehr eingesetzt. Kurz nach dem Aufstehen da ist das Handgelenk gefühlt durch die Bettwärme noch etwas dicker sogar immer, aber dann ist es viel zu weit jetzt. Die Watch rutscht sofort nach vorne bis zum Anschlag und rutscht hin und her, das ist für mich jetzt die noch schlechtere Variante als mit 1 Glied weniger.

Ist jetzt die Frage welche Varianten besser waren, die von der Series 6 noch oder jetzt die Möglichkeiten mit der etwas größeren Series 7.
Ich bin mal gespannt wie sich dieser Unterschied bei den anderen Armbändern auswirkt.

Krasse Entscheidung dafür EdelstaSieht super aus die Mitternacht - hab ich am Ende auch behalten - jetzt grad bin ich auf so einem Band-Trip, hatte ich bisher nie, immer nur das Standardband getragen…

Finde ich auch eine krasse Entscheidung, wäre für mich überhaupt nicht in Frage gekommen aber dafür gibt es ja verschiedene Geschmäcker ;).

Hab in den letzten 2 Tagen fast so viel für Bänder ausgegeben wie für die AW7…
Das kenne ich nur zu gut wenn ich mir meine Bandsammlung so ansehe, ich würde öfters mal wieder gerne welche verkaufen aber andererseits habe ich festgestellt wie oft sich der Geschmack allgemein und auch der Tragegeschmack was Armbänder angeht verändert im Laufe der Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Das geflochtene Loop kam vorhin schon an. Ist jetzt eine Nummer größer, aber merke eigentlich kaum einen Unterschied. Aber die Größen unterscheiden sich wohl nur um 5mm, hab ich zumindest in nem Youtube Video gesehen. Abdrücke hab ich immer noch, auch genau so wie vorher würde ich sagen. 🤷‍♀️ Keine Ahnung, noch eine Nummer größer werde ich aber wohl nicht nehmen, weil ich dann doch Sorge hab das es in paar Monaten dann zu locker ist. 😶
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Habe ja meine 45mm Edelstahl silber nun getauscht. Auch, wenn 45mm gerade so gingen je nach Perspektive, habe ich einfach mal die 41mm genommen. Was soll ich sagen: Sieht noch schicker an mir aus und das Midnight ist genial. Zu 99 % sieht es einfach Tiefschwarz aus.

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Akkulaufzeit der 41mm. Und ein anderes Band will ich :D

Anhang anzeigen 179445

Anhang anzeigen 179446

Sieht tatsächlich sehr edel aus. Gefällt mir :)
Das geflochtene Loop kam vorhin schon an. Ist jetzt eine Nummer größer, aber merke eigentlich kaum einen Unterschied. Aber die Größen unterscheiden sich wohl nur um 5mm, hab ich zumindest in nem Youtube Video gesehen. Abdrücke hab ich immer noch, auch genau so wie vorher würde ich sagen. 🤷‍♀️ Keine Ahnung, noch eine Nummer größer werde ich aber wohl nicht nehmen, weil ich dann doch Sorge hab das es in paar Monaten dann zu locker ist. 😶

Das Ding wird sich noch weiten, daher würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Was ist zu eng und woran merkt man das es zu eng ist oder die Hand abschnürt? Ist immer Empfindungssache finde ich.

..

Ich kenne das Apple Glieder Armband nicht aber bei guten Armbändern lässt sich die enge an der schließe noch um etwa ein halbes Glied einstellen. Damit sollte dann jeder seine wohlfühlzone finden.

Zu eng ist wenn es Abdrücke hinterlässt, rot und ggf sogar gereitzt ist. Zu locker wenn sie über das Handgelenk bis zum Handballen rutscht. Alles dazwischen ist „io“

Aber jeder empfindet das ein wenig anders.


Mir ist aufgefallen das der „ladescreen“ nur beim Original Ladekabel erscheint. Beim aftermarket Ladekabel sieht man nur das er läd an dem Symbol oben in der Mitte. Ist das neu? Bei der aw2 war der ladebildschirm immer da egal mit welchem Kabel.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Wow, jetzt bin ich auch schwach geworden durch die ganzen positiven Postings. Danke an alle!
Ich trage seit Januar 2019 AW 4 Edelstahl, bin sehr zufrieden damit.

Naja, wird Zeit, gerade geguckt, meine Batteriezustand ist 94%. Das hätte ich nicht gedacht. Hm, Edelstahl oder Alu? Blöd ist, dass die Lieferzeiten so schlecht sind. Eigentlich mache ich immer so, erst vor Ort die AWs 7er anzugucken und gleich mitnehmen, wenn es mir gefällt, aber leider ist nicht mehr möglich. Mal gucken, was ich dann mache.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hier nochmal das Spaltmaß zwischen Glas und Alu, kann man denk ich gut erkennen.
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen sie umzutauschen, hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin im Apple Store.
Hättet ihr auch getauscht?
B99D7673-4653-4F6C-9C80-11C08AB5B00D.jpeg
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Das ist bauartbedingt bei Apple-Armband nicht möglich.

Dafür kann man bei dem Apple-Armband dann halt einzelne Glieder herausnehmen oder hinzufügen. Leider aber nur in einem Raster von 6 mm, was etwas zu grob ist.
 

Mitglied 224756

Gast
Also zum Thema ,zu enges Armband' ich glaube das jedes Armband bei mir Tragespuren hinterlassen würde. Wenn's keine Abdrücke macht würde die Uhr nicht fest am Arm sitzen. 🤔 Oder hab ich da irgendein Denkfehler?

Edit: dazu fällt mir auch ergänzend ein das mein Zopf Gummi welches ich immer Mal wieder am Arm trag ebenfalls Abdrücke hinterlässt. Vielleicht neige ich einfach auch schnell dazu Abdrücke zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert und bei meinem Edelstahlarmband mit der Series 7 wieder 1 Glied mehr eingesetzt. Kurz nach dem Aufstehen da ist das Handgelenk gefühlt durch die Bettwärme noch etwas dicker sogar immer, aber dann ist es viel zu weit jetzt. Die Watch rutscht sofort nach vorne bis zum Anschlag und rutscht hin und her, das ist für mich jetzt die noch schlechtere Variante als mit 1 Glied weniger.

Bin echt mal gespannt, wie es dann bei mir ist. Aber wenn ich kein Glied herausnehmen kann, dann dürfte auch bei mir die AWS7 zu locker sitzen. Wäre sehr blöd, wenn ich die Watch dann nicht mehr vernünftig mit dem Gliederarmband tragen könnte. o_O
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Hier nochmal das Spaltmaß zwischen Glas und Alu, kann man denk ich gut erkennen.
Ich hab mich nun auch dazu entschlossen sie umzutauschen, hab morgen um 12.15 Uhr einen Termin im Apple Store.
Hättet ihr auch getauscht?
Anhang anzeigen 179491
also was ich hier sehe, kann schlecht erkennen, ist nicht so dramatisch, aber probieren kann man mit Umtausch, viel Erfolg!
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Wenn's keine Abdrücke macht würde die Uhr nicht fest am Arm sitzen. 🤔 Oder hab ich da irgendein Denkfehler?

Wie gesagt, jeder Mensch reagiert da anders. Wenn ich meine Watch abnehme, dann sieht die Stelle darunter so aus.

Watch-Abdruck.jpg

Und wie die Watch am Arm sitzt, hatte ich ja hier schon mit einem Bild gezeigt.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
also was ich hier sehe, kann schlecht erkennen, ist nicht so dramatisch, aber probieren kann man mit Umtausch, viel Erfolg!
Vielen Dank!
Umtauschen / zurückgeben kann ich auf jeden Fall, da ich noch innerhalb der 14 Tage bin…
Optisch finde ich den Spalt auch nicht so schlimm, was aber blöd ist ist dass sich dort Staub sammelt welchen man nicht rausbekommt…
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Anderes Thema kurz angesprochen: Bei mir steht eine VV bei der Telekom an und ich würde mir die Watch 7 dazu nehmen. Falls wer eine braucht (das Modell (je nachdem, was verfügbar ist) dürfte sich der "Käufer" aussuchen), kann sich gerne per PN melden. Preislich würde man sich sicherlich einigen. Selbstverständlich würde ich die Watch nicht auspacken und direkt weiterversenden.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Vielen Dank!
Umtauschen / zurückgeben kann ich auf jeden Fall, da ich noch innerhalb der 14 Tage bin…
Optisch finde ich den Spalt auch nicht so schlimm, was aber blöd ist ist dass sich dort Staub sammelt welchen man nicht rausbekommt…
oh ja das stimmt, mit Staub ist es nicht zum spaßen, dann wohl umtauschen.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also zum Thema ,zu enges Armband' ich glaube das jedes Armband bei mir Tragespuren hinterlassen würde. Wenn's keine Abdrücke macht würde die Uhr nicht fest am Arm sitzen. 🤔 Oder hab ich da irgendein Denkfehler?

Edit: dazu fällt mir auch ergänzend ein das mein Zopf Gummi welches ich immer Mal wieder am Arm trag ebenfalls Abdrücke hinterlässt. Vielleicht neige ich einfach auch schnell dazu Abdrücke zu bekommen.
Ich weiß nicht, aber das Bild welches du gezeigt hast, war schon krass. Das sind extreme Abdrücke und vermutlich nicht normal. Ich würde dir dringend zu einem weiteren Band raten, es sei denn, du stehst auf so eine Art "Pressing".
 

Mitglied 224756

Gast
Ich weiß nicht, aber das Bild welches du gezeigt hast, war schon krass. Das sind extreme Abdrücke und vermutlich nicht normal. Ich würde dir dringend zu einem weiteren Band raten, es sei denn, du stehst auf so eine Art "Pressing".

Naja ich hab jetzt eine Nummer größer aber groß anders sieht der Abdruck nicht aus. Ob noch eine Nummer größer sinnvoll wäre weiß ich nicht weil das geflochtene ja mit der Zeit länger wird laut Apple.
ich hab mir jetzt aber Mal ein Nike Sport Armband bestellt zum selber einstellen und will das Mal vergleichen ob das besser sitzt bzw wie es da mit abdrücken aussieht. 🤔 Kann es evtl sein das man beim geflochtenen Loop durchs Muster eher Abdrücke hat?
Mit dem neuen Armband sehen die Abdrücke Jetzt so aus:
 

Anhänge

  • C29C3049-947F-40B8-A918-B9AA1CE10E00.jpeg
    C29C3049-947F-40B8-A918-B9AA1CE10E00.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 55